Die Duke hat doch nichts mit der GS zu tun. Eine GS ist ein praxistaugliches Modell. Die 1290 ist eine Spaßmaschine und wird nur durch elektronisches Einbremsen überhaupt handhabbar gemacht für Normalfahrer.
Beiträge von Emil
-
-
Nicht schlecht! Ich wurde ja mal von einem Nachfahren des letzten Äthiopischen Kaisers angeschrieben. Leider vergaß ich zu antworten und muss deshalb heute immer noch arbeiten gehen für mein Geld.
-
Leider ist beim DCT der Blinkerschalter nicht ganz unten, sondern darunter ist noch die Minus-Taste.
Habe schon einige Male runtergeschaltet, als ich den Blinker ausmachen wollte.Noch schlimmer ist die Hupe, die finde ich im Ernstfall nie schnell genug. Wenn jemand einem beim Spurwechsel fast abdrängt schon ein Sicherheitsrisiko.
-
Ah, jetzt hast du das auch. Ich habs bei mir einfach rechts unterhalb des Tachos angeklebt.
-
Andi
Der A3 als verkappter Golf war ja auch damals schon ausgereift (absolutes Massenmodell) und viel simpler aufgebaut, das ist nicht vergleichbar. Rosten tut beim Aluschiff eh nichts. Darum gehts aber auch nicht.Ich finde das auch schon relevant fürs Thema, Fahrzeugtechnik bleibt Fahrzeugtechnik. Je kleiner die Produktionsreihe, desto eher rutschen Fehler durch (siehe italienische Sportwagen..). Honda halte ich mit den großen Stückzahlen seiner Volumenmodelle für eine sicherere Bank als BMW. Auf den weltweiten Markt bezogen ist BMW Motorrad ein kleines Licht. Nach 2012-Verkaufszahlen 106000 Krafträder weltweit gegen knapp 16 Millionen bei Honda.
-
Bei der ABS-Sache war es aber Fehlbedienung, oder? Bei Unterspannung ging vermutlich ja die Lampe an. Da hätte man eben dann nicht weitermachen dürfen mit dem Fahrtraining.
Andi
A8 (D2/4D) von 1999, einer der ersten Facelift (Modellpflege). -
Sind die Angebote bei Mobile eigentlich inkl. Überführungskosten?
-
Upsa, da hab ich nicht genau genug gelesen. Sitzbank hab ich nicht verstellt, da sie bereits auf der untersten Stufe war. Passend für meine gewaltigen 1,74m.

Ja, ich hatte bei der Verstellung der Scheibe auch Angst, da was kaputt zu machen. Habe dann im Netz nachgelesen, dass es wirklich einfach so geht, ohne irgendwas zu lösen.
-
BMW ist mir wegen der Eigner unsymphatisch, siehe "Das Schweigen der Quandts".
Und das deutsche Premium-Gedöns ist eh ärgerlicher Humbug. Billiges teuer verkauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese unsägliche Bezeichnung tatsächlich vom englischen "premium" im Sinne von "Aufschlag" kommt. Den zahlt man fast ausschließlich für Marke/Image.Meinen Audi (Neupreis nach heutigem Wert ca. €80t) hatte ich ja schon mal zum Großteil auseinander. Je mehr Verkleidung abkommt, desto offensichtlicher wird die Augenwischerei. Ab und zu kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, z.B. wenn sich bestimmte Wurzelholzteile als bedrucktes Alu herausstellen. Das vergeht einem wieder, wenn man merkt, wie windig hinter der Kulisse manches konstruiert ist, so dass es nicht lange halten kann. Nicht mal unbedingt billig - einfach unüberlegt.
Da wird schon mit leicht höheren Kosten gebaut, so ist das nicht. Aber der Endkunde darf am Ende einen um 2/3 erhöhten VK bezahlen, was in keinem Verhältnis steht.
Das Problem hätten wir auch bei der geforderten Edel-NC, wenn es sie gäbe. Sie würde vierstellig mehr kosten bei überschaubaren Mehrkosten für besseren Lack, schickere Instrumente usw.p.s. die teuren Keramikbremsen des Nachfolgemodells ziehen nach vielen Quellen bei Vollbremsungen auf nasser Fahrbahn beängstigend zur Seite, trotz ESP. Gab nie eine Bestätigung oder gar einen Rückruf.
-
Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigen
Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass das bei der CBF schneller und einfacher geht ... habe es allerdings selber nicht getestet.
Ich schon. Scheibe mit beiden Händen grabschen und ordentlich nach oben/unten rücken. Rastet dann irgendwann wieder ein. Fertig.
Ist im Stand eine Sache von Sekunden.