Beiträge von Emil

Mich würden eher der hohe Verbrauch, die dadurch kurze Reichweite und die Unterhaltskosten abschrecken.
    Fahren tut die VFR allerdings echt gut, abgesehen davon, dass sie mit Nachdruck in die Kurve gestemmt werden will.

Nein. Verkürzter Gasanschlag reduziert immer auch anteilig das Drehmoment. Ist ja immer als wenn man nicht ganz Vollgas gibt.
    Für A2 ist die alte NC700 mit dem angepassten 35kW-Mapping besser.

Die alten Leistungsgrenzen sollten ansich immer seltener werden. Viele Versicherungen haben sie nicht mehr (z.B. HDI). Also einfach mal vergleichen.

Technisch tut sich das alles gar nichts, da werden wenige Grundmodelle in verschiedene Formen gepackt und den Leuten unterschiedlich teuer verkauft.
    Neulich die Lenkung erneuern lassen mit günstigen Ersatzteilen für A4 und Passat, sind die gleichen..

Jedenfalls gibt Massenserie Sicherheit. Bei den Stückzahlen von BMW habe ich leise Bedenken.
    Wenn man allerdings den aktuellen Rückruf für VW-Getriebe sieht..

Ich denke, langsam sollte man zumindest ausloten, was mit Import aus Nachbarländern farblich zu machen ist. CBF1000F nicht mehr in weiß verfügbar, Integra auch nicht mehr ...
    Peal Sunbeam White FTW. Weiß oder gar nicht! Grummel.

Nö. Gemein wärs, wenn ich wirklich ne zweite hätte ;). Aber das ist mir auch zu teuer.

SuperSport
    Wieso regst du dich so auf? Ich rede nichts madig, meinetwegen soll jeder 18-jährige 200 PS fahren (das meine ich ernst, ich würde den Stufenlappen abschaffen). Man sollte sich nur nicht einreden, dass das ohne Einfluss auf den Fahrstil bleibt. Die wenigen, bei denen das so ist, werden idR andere Modelle fahren.

Bei der europ. MT-09 stört mich am Aussehen immer noch dieses helle Rahmenteil, damit kann ich mich nicht anfreunden. In den USA ist das in Fahrzeugfarbe lackiert.
    Mal eine Runde mit der drehen werde ich aber im kommenden Jahr vielleicht auch mal.

Wirklich ausreizen kann man sowas ansich nur auf der Rennstrecke, dafür fehlt ihr aber die Verkleidung. Habe deshalb von manchen erfahrenen Fahrern gelesen, dass sie das Ding für mehr stammtischtauglich als alles andere halten.
    Mit aktivierten Helferlein ist sie auch sicher für Anfänger zu fahren, siehe auch die umschaltbaren Mappings bei der MT-09. Aber erst Power ohne Ende, um sie dann durch Einbremsen fahrbar zu machen? Finde ich witzlos.

Sanft fahren kann man auch als Anfänger im Prinzip jedes Modell, das nicht irgendwie extrem ruppig reagiert oder sonstige Eigenheiten hat. Mit der VFR1200F, die ich im Frühjahr fuhr, würde ich jederzeit durch den öffentlichen Verkehr gondeln. Von den 173 PS merkt man im unteren Drehzahlbereich nichts, außer dass der Motor nur leise säuselt und offenbar nichts zu tun hat.

Sehe ich überhaupt nicht so. Für reinen Spaß hätte ich keine NC, diese ist ein (gelungener) Kompromiss aus Spaß und Alltagsnutzen. Sie ist mein Hauptfahrzeug.

Sowas wie die MT-09 käme als Zweit- oder Drittmaschine in Frage. Und natürlich fährt man sich damit eher über den Jordan, weil die Verlockung zu Rasermanövern einfach da ist.