Beiträge von Emil

A2 mit späterem Aufstieg zu A kommt von den Kosten her dem Direkteinstieg in etwa gleich.
    Die Leistung reicht schon, klar, aber den Nachteil siehst du jetzt bei der 750. Wegen der paar kW mehr muss man eine Drossel verbauen.

Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wo man wohnt. Bei mir mitten in HH meidet man am besten alles was mit Praxis zu tun hat, denn das kommt immer teuer und nervig bei dem Verkehrsaufkommen.

sin_moto
    Auf der deutschen Honda-Website stehen für alle 750-Versionen 10 km/h mehr, wird auch im Produkttext erwähnt.

An den hier, der meinen Beitrag gemeldet hat:
    XXXXbearbeitetXXXX. Sowohl bei OWIs als auch bei Strafverfahren kann der Beschuldigte sagen, was er will, und dabei auch lügen. Falschaussage nach §153 ist für Beschuldigte nicht möglich. Betrug wiederum ist rechtlich was ganz anderes. XXXXbearbeitetXXXX

Glaube kaum, dass der Ton weiterhilft... Hab den informativen Teil der Sache mal stehen lassen und den persönlichen Part ge-X-t.

Gruß, Andreas

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es durch die A2-Besitzer weiter einiges an Nachfrage nach der alten gibt. Sie hat ein angepasstes Mapping für 35 kW (maximales Drehmoment wird früher erreicht) und man spart sich die Drossel.
    Honda will die A2ler ja anscheinend zur neuen CB500 bringen, aber auf deren Motorcharakteristik hätte ich überhaupt keine Lust. Wenn schon drehen, dann auch mit ordentlich Dampf.

Das wird auch nichts bringen. Aber das Abstreiten, gefahren zu sein, kann etwas bewirken.
    Bei einer mobilen Anlage wäre dann noch zu prüfen, ob ein Messfehler vorliegen kann. Bei sowas würde ich mich aber anwaltlich beraten lassen. Viel hängt halt davon ab, wie gravierend der Verstoß war. Für meine €108,50 neulich mit dem Auto hätte es sich nicht gelohnt, vor Gericht zu ziehen (Gerichtsstand ist regelmäßig am Ort des Geschehens), bei dir könnte es anders sein.

Wenn der Verstoß erheblich war, gibt es Leute die sagen, dass sie nicht gefahren sind und keine weiteren Angaben zum Fahrer machen In dem Fall dann auch weg mit den Klamotten, es ist schon mal zu einer Durchsuchung gekommen wegen sowas.
    Bist du trotz des Helms gut zu erkennen auf den Bildern?

Text angepasst, auf Grund eigehender Meldung wegen einer direkten Aufforderung/Ermutigung einer Person zum Betrug

Verstehe auch nicht was das Problem ist. Es ging um Korrelation von Produktionsreihengröße mit Fehlerhäufigkeit. Was da konkret betrachtet wird (Marke, Modell, sogar Fahrzeugart) ist egal.
    Sind ein paar KB Traffic dafür nicht übrig? Soll ich aushelfen, hab noch ein paar ungenutzte TB/Monat.
    Mehr als spekuliert werden kann an dieser Stelle doch sowieso nicht.

Ein aktuelles Modell darf immer noch doppelt so viel Kohlenmonoxid ausstoßen wie ein Auto Ende der 90er, und das bei dem Unterschied in der Gewichtsklasse. Sehr lasche Vorschriften, und die Erwartungen der Kunden sind es auch ("mir egal ob 4 oder 6l"). Soweit ich weiß zählen Kräder auch nicht zum Flottenverbrauch.

Würde man den technischen Aufwand wie beim Auto treiben, würde man wohl unter den 2 Litern einer Innova landen. Die NC ist da mehr ein zaghafter Anfang. Und ich denke, dass sie den Druck auf die anderen Hersteller (und Hondas eigenen Motorenbau) erhöht hat. Im Endeffekt ist es so, dass man Aufpreis für den Verbrauch zahlt, damit der Hersteller billige Motoren bauen kann. Durch die NC wird das vielleicht eher hinterfragt als früher und ist wieder eher Gesprächsthema. Mag also gut sein, dass Yamaha auf den Verbrauch geschaut hat, einfach aus Konkurrenzdruck.

Für diese Redakteure kann es doch nie heftig genug sein. Besonders die österreichischen Tests sind gut, da wird generell erstmal alles als "fad" bezeichnet bei dem es einem nicht den Lenker aus den Händen reißt beim Gasgeben. ;)

Ich würde erwarten, das man die MT-09 in der Praxis so mit 5-6 Litern fährt. Was sollte der Hersteller davon haben, daraus ein Sparwunder zu machen? Wer sowas will, fährt NC. ;)

Klar erreicht man gedrosselt noch die 4800, es sind doch nur 13% Reduzierung. Drehmoment liegt danach auch in etwa auf dem Niveau des 35kW-Motors.
    Wahrscheinlich setzt das maximale etwas später ein, d.h. die Verlegung nach unten, die Honda bei der Anpassung gemacht hatte, fällt weg.

Solche Diskussionen werfen bei mir immer die Frage auf, ob A2 Sinn ergibt für Fahrer über 24. Theorie und Sonderfahrten sind Selbstgänger, die Aufstiegsprüfung zu A nicht. Kann sich ansich nur lohnen, wenn man einfach nicht die Zeit für die Abende in der Fahrschule hat. Oder eine ausgeprägte Aversion gegen den Kontakt mit Jugendlichen. ;)