Beiträge von Emil

    Die Kawa sieht gut aus und ist ja sogar recht leicht. Ok, wenn ich da was lese von "Testverbrauch 8 Liter", bei Spritmonitor um die 6, bei 19l Tankinhalt.. der zu erwartende Rückschritt bei der Reichweite fällt da schon deutlich aus. Aber man kann nicht immer alles haben. Viel Spaß damit. :D

    Die staatliche Bahn hat auch nicht wenige Strecken stillgelegt, und versäumt ihr Produkt attraktiv zu gestalten. Ich sehe das nicht als Lösung.
    Wir hatten zur Kaiserzeit ein Schienennetz, das teils bis ins letzte Kaff ging (Feldbahnnetz in M-V), sogar in den Großstädten gab es Warenverteilung über das Straßenbahnnetz. Seitdem wurde es immer weniger.


    Im Fall der Telekommunikation war die Regelung durch den Staat schon durch das Endgerätemonopol eine Katastrophe. In den 80ern waren Modems zunächst komplett verboten, später durfte man nur zugelassene betreiben, die mehrere Tausend DM kosteten und abstruse Vorgaben erfüllen mussten - z.B. Überspannungssicherheit gegen mehrere kV, Wahlsperren, Unterstützung des sonst ungebräuchlichen ITU-Standards. Mit Milliarden wurde in der EU versucht, sich mit X.25 & Co gegen den IP-Standard zu stemmen.
    Den Hausdurchsungsbeschluss wegen Betriebs eines nicht FTZ-zugelassenen Geräts habe ich noch. Später gab ein Gericht der Klage eines Journalisten statt, nachdem in einem Fall Redaktionsräume leergeräumt worden waren. Bald darauf wurde das Netz wirtschaftlich interessant - auf einmal knickte der Gesetzgeber ein, und heute kann man quasi jeden Schrott anschließen. Deshalb habe ich immer Misstrauen gegen Regelungen von oben, da stecken verschiedenste Interessen drin.


    Die Kabel-TV-Förderung war auch toll. Bei uns in der Straße riss man 1982 ca. 100m bis zur Hauptstraße auf, um uns das zu legen. Meine Eltern kostete das nur wenig. Öffentlich gefördert, da die mögliche Übertragung von Zweikanalton der Völkerverständigung diene (!). Erinnert sich noch jemand ans gescheiterte analoge HDTV "HD-Mac", das war auch grandios. Noch ein paar Milliarden weg.


    Der langen Rede kurzer Sinn; es kommt auf den Einzelfall an. Fehlende Innovation und fehlender Zwang zur Wirtschaftlichkeit können sich schlimmer auswirken als Profitstreben, müssen es aber nicht. Bei absoluten Grundbedürfnissen wie der Wasserversorgung neige ich auch dazu, das lieber dem Staat in die Hand zu geben. Beim Schienenverkehr könnte Privatisierung funktionieren, aber dann darf die DB nicht Quasi-Monopolist bleiben, der nur ausnahmsweise andere Unternehmen auf die Schienen lässt. In manchen Ländern sind Privatbahnnetze durchaus profitabel und werden ausgebaut.

    Stimme dir zu, kann man per PN klären.
    Ich wollte bewusst vermeiden, es allzusehr ausufern zu lassen, und dachte deshalb, ich trete lieber den Rückzug an. Früher einen Heidenärger gehabt mit Communities, die es lange nicht mehr gibt. Lohnt nicht.


    Soso! Ich hab meine RV noch nie eingesetzt, habe ich für Verkehr nicht mal.



    Nimm es wie du magst. Das ist kein Bullshit, sondern ich stehe dazu. Zu behaupten, ich würde zum Betrug aufrufen, kann man als Verleumdung auffassen, für die man mindestens eine Abmahnung erwirken könnte. So eine missratene Blockwart-Aktion benenne ich deshalb als das, was sie ist. Wenn du das editierst, bist du parteiisch und aus meiner Sicht nicht als Mod geeignet. Kein Drama, bin ich selbst auch nicht, aber ich weiß das immerhin selbst. Im Übrigen hab ich kein "Autoritätsproblem", wohl aber eines mit vorauseilendem Gehorsam ohne rechtliche Grundlage. Gibt es sehr oft, dass Leute glauben, weil ihnen etwas nicht passt, müsse es verboten sein. Sowas gehört für mich mit deutlichen Worten zurückgewiesen. Wir werden schon genug gegängelt, da muss sowas ja wohl nicht sein.
    Für die Wahrnehmung der eigenen Rechte wird man von Justitia auch nicht abgestraft, Schutzbehauptungen sind absolute Normalität.



    Da muss ich lachen - das solltest du erstmal selbst beherzigen, wenn du hier was von "Bullshit", "dämlich" und "Inkompetenz", garniert mit vielen Ausrufezeichen, schreibst. Die meisten Beleidigungen in diesem Thread kommen nicht mal von meinen Opponenten, sondern tatsächlich von dir.
    Moderare bedeutet ja auch "mäßigen" oder "ausgleichen", davon sehe ich bei dir wenig.



    Pilzpfanne
    Hier wird ständig Fußgängern der Vortritt nicht gewährt oder Radfahrer werden beim Abbiegen fast umgenagelt, bzw. oft auch ganz. Rechts vor links beachten oder blinken kommt aus der Mode, dafür wird gern verbotenerweise die Hupe zur Gängelung genutzt. Das sind Dinge, auf die ich als Fahrer immer 100%ig achte und ich versuche, mir da keine Fehler zu leisten. Nichtbeachtung von Zeichen 297 (€10) erscheint mir da vergleichsweise harmlos, trotzdem ist die Kritik natürlich berechtigt.


    p.s. dass ich real ganz anders sei als online, höre ich seit 21 Jahren immer wieder. *g*

    So, also erstens geht mir dieses biedere Moralgepredige hier auf den Zeiger. Als Normalbürger wird man hinten und vorne verarscht (selten wird mal nachträglich die Unrechtmäßigkeit festgestellt, idR ohne Folgen für die Verantwortlichen), aber zu seinem Vorteil auszusagen, was sogar das gute Recht jedes Beschuldigten ist, soll verwerflich sein? Was für ein Witz.


    Zweitens stehe ich zu meiner Meinung und will die hier auch schreiben können. Das auch noch der zweite Beitrag "editiert" wurde, während die gegenteiligen Meinungen so stehenbleiben, ist nicht akzeptabel.
    Da im Forum Hausrecht gilt, können die Mods natürlich im Prinzip machen, was sie wollen. Da ich nicht für den digitalen Orkus schreibe, wars das damit erstmal von mir.

    A2 mit späterem Aufstieg zu A kommt von den Kosten her dem Direkteinstieg in etwa gleich.
    Die Leistung reicht schon, klar, aber den Nachteil siehst du jetzt bei der 750. Wegen der paar kW mehr muss man eine Drossel verbauen.


    Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wo man wohnt. Bei mir mitten in HH meidet man am besten alles was mit Praxis zu tun hat, denn das kommt immer teuer und nervig bei dem Verkehrsaufkommen.


    sin_moto
    Auf der deutschen Honda-Website stehen für alle 750-Versionen 10 km/h mehr, wird auch im Produkttext erwähnt.

    An den hier, der meinen Beitrag gemeldet hat:
    XXXXbearbeitetXXXX. Sowohl bei OWIs als auch bei Strafverfahren kann der Beschuldigte sagen, was er will, und dabei auch lügen. Falschaussage nach §153 ist für Beschuldigte nicht möglich. Betrug wiederum ist rechtlich was ganz anderes. XXXXbearbeitetXXXX


    Glaube kaum, dass der Ton weiterhilft... Hab den informativen Teil der Sache mal stehen lassen und den persönlichen Part ge-X-t.


    Gruß, Andreas

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es durch die A2-Besitzer weiter einiges an Nachfrage nach der alten gibt. Sie hat ein angepasstes Mapping für 35 kW (maximales Drehmoment wird früher erreicht) und man spart sich die Drossel.
    Honda will die A2ler ja anscheinend zur neuen CB500 bringen, aber auf deren Motorcharakteristik hätte ich überhaupt keine Lust. Wenn schon drehen, dann auch mit ordentlich Dampf.

    Das wird auch nichts bringen. Aber das Abstreiten, gefahren zu sein, kann etwas bewirken.
    Bei einer mobilen Anlage wäre dann noch zu prüfen, ob ein Messfehler vorliegen kann. Bei sowas würde ich mich aber anwaltlich beraten lassen. Viel hängt halt davon ab, wie gravierend der Verstoß war. Für meine €108,50 neulich mit dem Auto hätte es sich nicht gelohnt, vor Gericht zu ziehen (Gerichtsstand ist regelmäßig am Ort des Geschehens), bei dir könnte es anders sein.