Wer ist denn jetzt dabei? Ich habe 2 Vorzugskarten, bin aber nicht sicher, ob ich morgen oder SA gehe.
Beiträge von Emil
-
-
Hier hat schon mal jemand mit seiner abgebauten Sitzbank gezeigt, dass das Polster Wasser ziehen kann. Wenn das über Nacht gefriert, könnte es solche Deformierungen geben.
Bei mir kam auch nach dem Abbocken vom Hauptständer neulich etwas Wasser aus dem Bereich, werde das bei der 24000er überprüfen lassen. -
Ja, die ABS-Sensoren kamen weg, sind ja nur 2 Schrauben.
Der vordere Bremssattel musste auch ab. Hinten konnte alles dranbleiben. -
Ich dachte auch zu Anfang noch, große Scheibe = leiser. Aber die scheibenlose CBF600 in der Fahrschule war leiser als meine S.
Und die CBF1000F mit nach oben gesteller Scheibe hat nerviges Geheule auf den Helm gehauen, so dass ich sie bald runtergedrückt habe auf die niedrigste Position.Was geholfen hat: die Originalscheibe der S mit Unterlegscheiben und weiteren Muttern steiler stellen. Der Anstellwinkel macht einen großen Unterschied.
-
Die 750 sind ungedrosselt, es gibt nur noch eine einheitliche Version.
-
Beim Motorrad Event Nord in Lübeck gibts am 29. und 30.03. Zero E-Bikes auszuprobieren. Anmeldung wird empfohlen.
Interessant für A2-Besitzer: auch die Zero SR mit 50 kW / 67 PS (0-100 in 3,3s) kann mit A2 gefahren werden, da die maximale Dauerleistung niedriger liegt.http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-specs
http://www.motorradeventnord.de/ -
Aber so ist die NC ausgelegt. Das blubbernde Stakkato bei niedrigem Tempo im 6. ist bekannt.
Wie bei einem Cruiser/Chopper eben. Geschmackssache, aber hochdrehende Modelle gibts doch genügend? -
Ich hab erst bei 3000 angefangen, den Motor richtig zu treten, und es hat einiges gebracht.
Am Fahrverhalten bei 65-70 hat es allerdings nichts geändert. Das war von Anfang an in Ordnung im 6. Es ist eben untertourig. -
Beim Gas geben bei 70 im 6. spricht sie ohne Gangwechsel an wie ein alter 45 PS Ford Fiesta. Und? Dafür schaltet das DCT ja automatisch in den 5. wenn man Gas gibt.

-
Das DCT schaltet in D ab Werk bei Tacho 61 oder 62 in den 6. Bei den meisten verschiebt sich das nach einer Weile um einige km/h nach oben.
Das ist dann schon sehr niedertourig, ab Tacho 70 sehe ich da aber gar kein Problem mehr.Man kann immer runterschalten, aber man kann nicht in den 7. schalten, wenn der 6. so übersetzt ist wie leider bei den meisten Modellen und einem bei Tempo 100 und 4500 u/min auf Dauer die Hände kribbeln wegen der Vibrationen (ist mir mit der CBF600 passiert).