Ich hatte dazu mal geschrieben, wie ich meine verzurrt hatte. Das war wirklich nicht so einfach, beim ersten Mal wurden sie vom Reifen abgeschleift..
Musst mal schauen ob du den Beitrag wiederfindest.
Beiträge von Emil
-
-
Wäre wohl dabei, wenn ihr nicht zu früh aufbrecht.
-
Der Schlag war nicht so hart wie es vielleicht aussieht. Das Schwarze ist Kunststoff und konnte abgerieben werden. Darunter ist es aber schon ordentlich abgeschmirgelt, ähnlich als wenn sie auf der Seite gelegen hätte.
-
Danke euch allen!

Gut dass die NC so stabil auf der Straße liegt, wer weiß was mit einer leichten 125er o.ä. passiert wäre.Kann man so einen verkratzten Auspuff eigentlich polieren, so dass er wieder vernünftig aussieht? Wenn ja, ist der beschichtet, d.h. ist Rost zu erwarten danach?
-
Ich find die VFR schon geil, aber sie ist fast das genaue Gegenteil der NC. Teuer, hoher Verbrauch, übermotorisiert, schwer und unpraktisch.. würde ich nur als Zweitmaschine für Touren nehmen.
-
Vorhin kam jemand aus einer Tankstelle, ich war verdeckt durch ein parkendes Auto (die sind hier inzwischen schon ein Sicherheitsrisiko für sich).
Bin nach links ausgewichen und von ihrer Stoßstange noch am Auspuff erwischt worden, siehe Bild. In den Gegenverkehr geschlingert, in dem zum Glück eine Lücke war, aber noch rechtzeitig wieder die Kontrolle zurückbekommen, so dass ich wieder auf meine Seite konnte.
Es war knapp. Fast wäre es eine neue NC750 geworden.
-
Die Statistik mitten im Winter ist ja nun nicht so relevant. Wer lässt schon im Januar ein Krad zu? "Neue 700X abgeholt - Empfehlungen für Schneeketten benötigt"...
Ob das alles ausreicht, hängt für mich stark vom Tempobereich und dem Vorhandensein eines Beifahrers ab. Sowohl Federung als auch Motor sind bei mir schnell mal am Limit wenn ich jemanden mitnehme, in jedem Fall aber war das Fahren mit der CBF1000 zu zweit aufgrund dieser beiden Punke in einer ganz anderen Klasse. Daran würde auch die 750 nicht viel ändern.
Problem ist für mich als DCT-Fan halt auch, dass das nächstgrößere Modell damit gleich die VFR1200F wäre. Von dem was man so hört, ist eine Nachrüstung bestehender Motoren nicht zu erwarten. Der 1000er-Motor aus der SC57 ist allerdings jetzt 10 Jahre alt, so dass in den nächsten Jahren eine Revision anstehen sollte. Und dann wird er wohl kompatibel werden. -
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
denn normalerweise wären ohne dem Eingreifen des Speedcutters 260 km/h möglich.
Unwahrscheinlich. Kräder haben etwa den halben Luftwiderstand eines PKW, und mit 230 PS kommen die nicht auf das Tempo. Es dürfte so in Richtung 240 km/h liegen.
Natürlich auch genug auf einem Naked Bike.
Und wie hier schon gesagt wurde, die NCs haben einen verlängerten Radstand, vor allem die X. 1440 mm sind normal.
-
Bei mir auch mehrfach gemerkt, vor allem auf der linken Seite, zu der sie ja gekippt steht auf dem Seitenständer.
Hoffen wir, dass du das Geheimnis des Sitzpolsters löst.
-
Wobei ich meine S noch für den alten Grundpreis und mit Führerscheinbonus gekauft habe, da ist der Werteverlust tatsächlich gering.
Ich hatte schon überlegt, ob ich überhaupt zu den HMT hin soll, aber es gibt im Moment im Norden ja noch keine weiteren nennenswerten Veranstaltungen in der Richtung. Davon profitiert die Messe sicherlich. Im April hätten sie es wohl merklich schwerer.