Beiträge von leocycle

    Mir fällt gerade ein das Honda ja angekündigt hatte enorme Finanzmittel in die Elektro-Zweiradsparte zu stecken. Hab die Meldung gerade nicht parat, wurde hier im Forum mal gepostet. Die 2025er enthalten die übliche Modellpflege, aber keine aufwendigen Neuzertifizierungen (wenn man mal von einer zusätzlichen Bremsscheibe absieht). Könnte ein Hinweis darauf sein das Kapazitäten auf Neuentwicklung geschoben wurden.


    EDIT: Gefunden: https://enduro21.com/en/news/i…ctric-motorcycle-business

    Innenfutter habe ich nicht mehr drin, liegt seit Ewigkeiten im Schrank. Stattdessen wiederverwerte ich Ski-Unterklamotten oder Hoodies (von denen ich irgendwie immer viel zu viele habe, dabei kaufe ich gar keine....). Ist auch kuscheliger wenn man mal bei 1 Grad noch fährt. Subjektiv fahre ich inzwischen lieber im Winter als im Hochsommer....

    Kann ich alles bestätigen. Das der Reifen generell etwas weicher ist liest sich aus der expliziten Wintereignung. It's a feature, not a bug. Ich kann damit leben, bisher haftet er immer und hat auch Schotter gut bewältigt.

    Bei 12V ohne Konvertierung auf 20Volt kann USB-C maximal 3A mit 36 Watt Leistung laden. Da der Adapter mit hoher Wahrscheinlichkeit aber gar keine Datenverbindung herstellt weil ihm jede Kommunikationsfähigkeit als "Ladegerät" mit angeschlossenen Geräten fehlt wird es eher auf 18 Watt rauslaufen. Mehr ist ohne aushakeln einer Verbindung und sicherer Abstimmung mit wieviel Ampere gelasden werden kann (das machen sonst Geräte untereinander aus) nicht möglich. In soweit schade, jedes Power Delivery - fähige Schuko Netzteil kann das, aber vermutlich wäre der Upgrade-Satz sonst auch teurer. Die Zigarettenanzünder-Adapter auf USB-C haben situationsbedingt keine Chance auf höhere Performance, da ist nicht genug Platz drin für Ladeelektronik.

    Bin ich, bin ich! Ich lag nur total falsch was Oxford anging. MT Racing hat da so ne seltsame Eigenentwicklung die ich eher für zum Teil abgekupfert halte, aber seis drum. Ich hab bei denen nachgefragt und es gibt natürlich keine Ersatzteile, nur Komplettpakete zum Vollpreis....


    Das ist unter anderem der Grund warum man von sowas die Finger lassen sollte. Was soll man damit wenn die Ersatzteile fehlen, plötzlich wirds frickelig....aber der Vorbesitzer meines Bikes hatte da wohl keine Meinung zu.


    Ich schaue mal ob ich mir mit ASA ein paar Adapter drucke und normale Lenkerenden ranbekomme. Mit den Quetschgummis wirds jedenfalls nichts, die würden an der Griffheizung klemmen.

    Du hast sie gefunden! Ich versuche mal mehr darüber in Erfahrung zu bringen, Danke!

    Ich habe an meiner NC Heizgriffe - keine Ahnung welches Fabrikat, ich nehme aber stark an das es Oxford sind.
    Die Enden sind keine Lenkerenden in dem Sinne sondern eine Kunststoffhülse (dunkel) die in das Ende des leicht überstehenden Griffes gesteckt/geschraubt sind.
    Darauf wird eine Chrom-Plastikkappe geschraubt, die haben auf der Stirnseite "Hotgrip" geprägt.

    Das alles hat einigermaßen gehalten, jetzt ist mir allerdings eine verloren gegangen und ich suche Ersatz - könnte natürlich auch mit Unterlegscheiben normale Lenkerenden montieren, aber ich weiss nicht ob das alles so wasserdicht abschließen muss wie vorher?

    Falls jemand einen Tipp hat, ich suche mir die Finger wund im Internet....