Sorry, meinte tatsächlich den Fahrzeugschein.
Wenn Die Daten tatsächlich auf dem Smartphone liegen ist mein Hinweis auch schon beendet: Völlig indiskutabel.
Das ist in etwa wenn man Kreditkartendaten mit einem gepanzerten Transporter an jemanden aushändigt der auf einer Parkbank lebt - Diebstahl ist im Prozess vorgesehen und im Architekturdesign beschriftet mit "ist uns völlig egal, der Krempel liegt auf dem Smartphone, der User ist Schuld".
Beiträge von leocycle
-
-
Wie bei vielem: Digitalisierung ist wichtig - wie man sie durchführt ist genauso wichtig.
Den Teil 2 hat man so schon immer dabei gehabt, und mir fällt kein Gewichtskriterium ein nach dem er hinderlich wäre.
Genauso hat man immer ein Mobile dabei (was viel schwerer ist), aber auch öfter unlesbar ist als der Teil 2 (weil entladen oder kein Empfang).
Digitalisierung muss man immer unter allen Gesichtspunkten betrachten, Praktikabilität, Vorteile, Datenschutz, Einfacher Zugang/Barrierefrei.
Für die Polizei und den Benutzer sehe ich aktuell sehr wenig Vorteile. Eventuell schnellere Verifizierung - wenn denn die Datenverbindung immer klappt, auf beiden Geräten.
Datenschutztechnisch sind da Halteradressen verknüpft, was personengebundene Daten sind. Für eventuelles abschnorcheln sind die aber eher zweite Riege (kann man nur für Cold Mailings verkaufen weil keine Email dransteht). Für eventuell interessierte sind Fahrzeugdaten und insbesondere Modifikationen als Marktbeobachtungsdaten von Wert. Das stört mich persönlich jetzt weniger weil es hauptsächlich in Marketing endet, aber jedes bischen Marketing ist an sich halt schon extrem störend. Ich bin Werberesistent, aber leider sind meine Nerven in der Interaktion mit dem Internet endlich und nicht sehr resistent.
-
Kann es sein das du den 4-5mm starken Gummiring/Expander in der Hand hast mit dem das Bordwerkzeug am Batteriefachdeckel festgezurrt wird?
-
Der Haltegummi, bzw. dessen Öse unten ist der nervigste Teil an der gesamten Sache. Alles viel zu knapp bemessen und ich fluche auch alle paar Jahre darüber wie ein Rohrspatz. Mach Dir ein Foto mit Blitz von dem Plastikhaken unter der Batterie, das hilft bei der eigenen Strategie.
-
Ein komplexes, sich ständig veränderndes Feld. Ich würde mir diesbezüglich einen Versicherungsmakler raussuchen der nicht einer Kette angehört (Finger weg von der Deutschen Vermögensberatung) und lokal arbeitet und mir deren Vorschläge das Thema betreffend anhören. Eventuell gibt es Modelle die für Dich passen, wichtig ist halt das Du einen Berater hast der nicht spezifisch an Firmen oder deren Produkte gekoppelt ist.
-
Nun, den Sound des V8 plus eines offenen Auspuffs und sogar inklusive Vibrationen gönne ich persönlich jedem. Das lässt sich tatsächlich über irgendwas unwuchtiges im Sattel und über Helmlautsprecher absolut frei regeln ohne das andere dafür ihre Freiheit opfern müssen. Da bin ich technologieoffen. Die Zukunft wird so oder so halbwegs geräuschlos.
-
Mein Führerschein enthält seit dem Umschreiben für die A-Klasse auch mehrachsige LKW mit mehrachsigen Anhängern.
Ich habe ein solches Fahrzeug nie gefahren, auch nicht in der Fahrschule. Ich sollte mir bei Gelegenheit mal eins ausleihen und damit einen Ausflug in ein Dorf mit engen Wendekreisen machen um mich damit vertraut zu machen.....Spass Leute, Spass. Es wäre unverantwortlich....genauso wie es unverantwortlich ist mir das in den Führerschein zu schreiben. Dürfen heisst nicht können.
-
Nun, er schreibt "halfway down", also halb platt. Das wären um die 1,45 Bar, also schon ziemlich übel...
-
Alles anzeigen
I found out the reason why I couldn't shift into neutral was the tire pressure.
Didn't I mention before that my NC750X occasionally won't shift into neutral?
Now I've found the problem: it's tire pressure...
The rear tire had a small leak because I didn't properly repair a nail I punctured.
Every time I go out, I inflate the tires to full pressure, but by the time I get home, they're halfway down.
When they're fully inflated, shifting into neutral at traffic lights is smooth, but the problem only occurs when I'm almost home.
Underinflated tires increase wheel speed. This is because the DCT system uses front and rear wheel speeds to determine gear changes. If there's a speed difference between the front and rear wheels, it detects slippage and prevents shifting into neutral. rigger the safety mechanism.
For your reference...
Ich fahre einen Schalter, keine DCT - aber das überrascht mich jetzt doch etwas. Ist dem so, kann das jemand nachvollziehen ?
-
Alles anzeigen
Erwartet euch von Heizgriffen nicht zuviel. Bin unterhalb von 10 Grad damit gefahren mit unterschiedlichen Handschuhen. Habe 5 Stufen und auf der 5 ist es viel zu heiss auf 2 od. 3 geht es aber es ist nur warm auf den Handflächen. Oben an den Knöcheln friert man trotzdem, auch mit den Windabweisern an den Griffen.
Ich hab auch welche, die haben exakt zwei Stufen..."gebratene Griffel" und "perfekt für einen lauen Herbstmorgen". Ich schalte halt alle viertelstunde mal zwischen denen durch, nicht perfekt, aber was ist schon perfekt....