Alexander J.
Ich bin im Grunde deiner Meinung!
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Deine Äußerung über die AfD als Partei finde ich auch korrekt. Trotzdem gibt es dort (wie in allen Parteien) ein breites Spektrum von Wählern.
Alles anzeigen
Ich sag mal so: unter Demokraten gibt es sicher auch immer ein paar versprengte Extremisten. Aber unter Extremisten finden sich praktisch keine Demokraten.
Quelle zur noAfd: https://jugendstrategie.de/has…rachtende-zitate-der-afd/
Extremisten in Deutschland haben sich ihre selbstgewählte Elite vorsätzlich und zustimmend gewählt. Die Suppe müssen sie aber selbst auslöffeln, das hat niemand von außen aufgezwungen. Extremisten tun was Extremisten tun.
Der Extremismus ist aber kein rein deutsches Phänomen, den finden wir gesellschaftlich überall. Linkstotalitäre die ausschliesslich den Kommunismus als Heilslehre sehen, Islamisten, evangelikale Christen (inkl. Pseudochristen), Crypto-Liberale Kapitalismusfans....
Wie Thomas aus Lemgo ja schon schrieb: Einfache Antworten sind nicht möglich, ich hatte das Thema des Anschlags daher auch über die Feiertage komplett ignoriert weil mir persönlich klar war das die Medien ausschließlich Extrempositionen Raum geben würden. Das hat nichts mit den Medien zu tun, aber mit verantwortungsvollem Medienkonsum. Bin aber weit davon entfernt da irgendwo das Wort Lüge einzuflechten, das wäre Blödsinn.
Wenn wir uns erstmal darüber klargeworden sind das allen Extremisten zumindest gemein ist das ihre Positionen für die Mitte irrelevant sind wird das Spiel viel einfacher. In der Mitte wird ohne große Ideologie klar was Menschen brauchen: ein friedvolles Leben ohne Grenzen, mit Versorgung und Bildung. Da gehts nicht darum wer wo, mit wem, und vor allem wie lebt, das ist irrelevant.
Als Mensch mit Freiheitswunsch und als Motorradfahrer bin ich daran interessiert aus Konventionen auszubrechen. Am liebsten würd ich ohne Grenzen bis irgendwo fahren können ohne mich und meine Herkunft komplett entkleiden zu müssen wie ein Verbrecher - und da sind wir heute in einer kleineren Welt als noch in den 60er oder 70ern. Alles schrumpft und wird restriktiver.
Aufgrund des Anschlags dreht auch hier alles frei und verlangt nach neuen Einschränkungen die 99,99% der Menschen treffen, und gewaltbereite Extremisten nur müde lächeln lässt. Als ob eine Mauer um Europa vor Terror schützen würde, tut sie nicht...sie sperrt aber normale Menschen ein- und aus.
Im übrigen bin ich bereit bei einem zufälligen Anschlag draufzugehen. Wenn ich und alle anderen dafür frei leben können ist das okay. Ich möchte aber keinem Mauerbauer zuarbeiten, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Völlig egal wo der Mauerbauer herkommt.