Alles anzeigenDer Ziegler / IBEX würde mir auch gefallen. Auf den Bildern von Ziegler und in der Beschreibung steht auch, dass er mit dem DCT kompatibel ist. Aber warum muss ich denn den original Hauptständer demontieren. Kann mir jemand erklären was da nicht passt.
Außerdem würde mich interessieren wo der Motorschutz am Fahrzeug befestigt wird.
Für dein Modell kann ich es nicht genau sagen, aber der Reihe nach:
Der Original Honda Hauptständer hat einen Bolzen der komplett von links nach rechts durchgeht, obwohl er nur an zwei Stellen als Achse für das Hochklappen dient. Der Zieger/Ibex Motorschutz ist an der Stelle allerdings verlängert und geht zwischen den beiden Aufhängungspunkten durch - der Bolzen ist da im Weg.
Der Zieger/Ibex Hauptständer löst das so das nur an den beiden Löchern links und rechts ein kurzer Bolzen verschraubt wird - und der Platz dazwischen bleibt frei, das Blech kann da durch und stört auch nicht beim runter- und hochklappen des Hauptständers.
Ich hab den leider noch nicht montiert, liegt in der Garage und wartet auf wärmere Tage. War auch friemelig weshalb ich das beim kalten Wetter erstmal gelassen habe.
Zur Frage wo der Motorschutz befestigt wird - es werden zwei stabile Bügel mitgeliefert die als Träger am Rahmen verschraubt werden damit eventuelle Schläge sich nicht auf Ölwanne, etc übertragen. Einer im vorderen Bereich und einer ungefähr auf der Höhe der Bohrungen für den Hauptständer - befestigt wird der allerdings durch einen massiven Bolzen der komplett durch das Bike durchgeht, versteckt unter den beiden Trägern für die Fussrasten/Bremse ,etc. Das war schon ein ziemlicher Act da die beiden Aluteile dafür zumindest gelöst werden müssen und um diesen Bügel da ordentlich reingeschoben zu bekommen und den Bolzen durchzuschieben hab ich mir Hilfe geholt.
Am Ende hab ich schon das Gefühl das alles was die beiden Bügel verbiegen würde auch das Bike an sich verbiegen würde, macht einen soliden Eindruck.