Beiträge von leocycle

    Ich "leide" am anderen Ende des Spektrums, es ist schwierig für mich einen Helm zu finden der nicht zu eng wird. Meist lande ich bei Exoten in XXXL - und die kaufe ich nie im Ladengeschäft weil ich dort im Sortiment nicht abgebildet bin.


    Hab letztes Jahr daher viel mehr Geld ausgegeben als ich wollte und hab seidem einen Schuberth E2 Atlas. Gehe hochnotpeinlich vorsichtig mit dem Ding um (im Gelände auf der Brust bremsen zählt nicht als Helmschaden!).


    Eigentlich hat er tatsächlich alles was man will, einziges Manko ist der Schirm/Peak - der ist nicht sonderlich statisch sondern hat in seiner jeweiligen Position "Spiel" was mir nicht gefällt aber verschmerzbar ist.

    Heute morgen in Mainz ernsthaft Leute gesehen die es gewagt haben aufs Bike zu steigen.....während es schon eine weile schneite.
    Innerlich hoffe ich ja das denen mal die Rennleitung Bescheid stößt, ich hab lieber die Bahn genommen.

    Sorry, meinte tatsächlich den Fahrzeugschein.

    Wenn Die Daten tatsächlich auf dem Smartphone liegen ist mein Hinweis auch schon beendet: Völlig indiskutabel.

    Das ist in etwa wenn man Kreditkartendaten mit einem gepanzerten Transporter an jemanden aushändigt der auf einer Parkbank lebt - Diebstahl ist im Prozess vorgesehen und im Architekturdesign beschriftet mit "ist uns völlig egal, der Krempel liegt auf dem Smartphone, der User ist Schuld".

    Wie bei vielem: Digitalisierung ist wichtig - wie man sie durchführt ist genauso wichtig.


    Den Teil 2 hat man so schon immer dabei gehabt, und mir fällt kein Gewichtskriterium ein nach dem er hinderlich wäre.


    Genauso hat man immer ein Mobile dabei (was viel schwerer ist), aber auch öfter unlesbar ist als der Teil 2 (weil entladen oder kein Empfang).


    Digitalisierung muss man immer unter allen Gesichtspunkten betrachten, Praktikabilität, Vorteile, Datenschutz, Einfacher Zugang/Barrierefrei.


    Für die Polizei und den Benutzer sehe ich aktuell sehr wenig Vorteile. Eventuell schnellere Verifizierung - wenn denn die Datenverbindung immer klappt, auf beiden Geräten.


    Datenschutztechnisch sind da Halteradressen verknüpft, was personengebundene Daten sind. Für eventuelles abschnorcheln sind die aber eher zweite Riege (kann man nur für Cold Mailings verkaufen weil keine Email dransteht). Für eventuell interessierte sind Fahrzeugdaten und insbesondere Modifikationen als Marktbeobachtungsdaten von Wert. Das stört mich persönlich jetzt weniger weil es hauptsächlich in Marketing endet, aber jedes bischen Marketing ist an sich halt schon extrem störend. Ich bin Werberesistent, aber leider sind meine Nerven in der Interaktion mit dem Internet endlich und nicht sehr resistent.

    Der Haltegummi, bzw. dessen Öse unten ist der nervigste Teil an der gesamten Sache. Alles viel zu knapp bemessen und ich fluche auch alle paar Jahre darüber wie ein Rohrspatz. Mach Dir ein Foto mit Blitz von dem Plastikhaken unter der Batterie, das hilft bei der eigenen Strategie.

    Ein komplexes, sich ständig veränderndes Feld. Ich würde mir diesbezüglich einen Versicherungsmakler raussuchen der nicht einer Kette angehört (Finger weg von der Deutschen Vermögensberatung) und lokal arbeitet und mir deren Vorschläge das Thema betreffend anhören. Eventuell gibt es Modelle die für Dich passen, wichtig ist halt das Du einen Berater hast der nicht spezifisch an Firmen oder deren Produkte gekoppelt ist.

    Mein Führerschein enthält seit dem Umschreiben für die A-Klasse auch mehrachsige LKW mit mehrachsigen Anhängern.
    Ich habe ein solches Fahrzeug nie gefahren, auch nicht in der Fahrschule. Ich sollte mir bei Gelegenheit mal eins ausleihen und damit einen Ausflug in ein Dorf mit engen Wendekreisen machen um mich damit vertraut zu machen.....


    Spass Leute, Spass. Es wäre unverantwortlich....genauso wie es unverantwortlich ist mir das in den Führerschein zu schreiben. Dürfen heisst nicht können.