Beiträge von leocycle

    Kompletten Kabelbaum tauschen wegen so nem Kleinkram klingt eher nach totalem Overkill. Aber ich hab auch keinen praxisnahen Rat dahingehend.

    LED-Stab mit Rotationsdisplay!

    bsp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich kann an meiner Felge sowas weder sehen noch ertasten....

    Ja....doof? Ich mein, Honda zeigt uns eine unerwartete Befestigungsstelle für Aftermarket-Zeug und niemand weiss was man da kreativerweise reinschraubt? Das kann doch nicht sein, jemand muss was tun!

    Ich "leide" am anderen Ende des Spektrums, es ist schwierig für mich einen Helm zu finden der nicht zu eng wird. Meist lande ich bei Exoten in XXXL - und die kaufe ich nie im Ladengeschäft weil ich dort im Sortiment nicht abgebildet bin.


    Hab letztes Jahr daher viel mehr Geld ausgegeben als ich wollte und hab seidem einen Schuberth E2 Atlas. Gehe hochnotpeinlich vorsichtig mit dem Ding um (im Gelände auf der Brust bremsen zählt nicht als Helmschaden!).


    Eigentlich hat er tatsächlich alles was man will, einziges Manko ist der Schirm/Peak - der ist nicht sonderlich statisch sondern hat in seiner jeweiligen Position "Spiel" was mir nicht gefällt aber verschmerzbar ist.

    Heute morgen in Mainz ernsthaft Leute gesehen die es gewagt haben aufs Bike zu steigen.....während es schon eine weile schneite.
    Innerlich hoffe ich ja das denen mal die Rennleitung Bescheid stößt, ich hab lieber die Bahn genommen.

    Sorry, meinte tatsächlich den Fahrzeugschein.

    Wenn Die Daten tatsächlich auf dem Smartphone liegen ist mein Hinweis auch schon beendet: Völlig indiskutabel.

    Das ist in etwa wenn man Kreditkartendaten mit einem gepanzerten Transporter an jemanden aushändigt der auf einer Parkbank lebt - Diebstahl ist im Prozess vorgesehen und im Architekturdesign beschriftet mit "ist uns völlig egal, der Krempel liegt auf dem Smartphone, der User ist Schuld".

    Wie bei vielem: Digitalisierung ist wichtig - wie man sie durchführt ist genauso wichtig.


    Den Teil 2 hat man so schon immer dabei gehabt, und mir fällt kein Gewichtskriterium ein nach dem er hinderlich wäre.


    Genauso hat man immer ein Mobile dabei (was viel schwerer ist), aber auch öfter unlesbar ist als der Teil 2 (weil entladen oder kein Empfang).


    Digitalisierung muss man immer unter allen Gesichtspunkten betrachten, Praktikabilität, Vorteile, Datenschutz, Einfacher Zugang/Barrierefrei.


    Für die Polizei und den Benutzer sehe ich aktuell sehr wenig Vorteile. Eventuell schnellere Verifizierung - wenn denn die Datenverbindung immer klappt, auf beiden Geräten.


    Datenschutztechnisch sind da Halteradressen verknüpft, was personengebundene Daten sind. Für eventuelles abschnorcheln sind die aber eher zweite Riege (kann man nur für Cold Mailings verkaufen weil keine Email dransteht). Für eventuell interessierte sind Fahrzeugdaten und insbesondere Modifikationen als Marktbeobachtungsdaten von Wert. Das stört mich persönlich jetzt weniger weil es hauptsächlich in Marketing endet, aber jedes bischen Marketing ist an sich halt schon extrem störend. Ich bin Werberesistent, aber leider sind meine Nerven in der Interaktion mit dem Internet endlich und nicht sehr resistent.