Beiträge von Christian

Letzte Tour in 2016 ? :whistle:

Bei prima Herbstwetter ging es heute nochmals auf die Berge (was man hier so Berge nennt, so um die 650 m :dance: ).

Als 3-10 Fahrer sind dieses Jahr nur 4 Tsd. KM dazu gekommen. Die NC hat die 24 Tsd.Inspektion mit neuen Bremsen (v+h) hinter sich und eine neue
    Batterie (von `mehrAmpere´ über Ebay für rd. 96 Euro, eine YUASA YTZ 12S, wie werkseitig verbaut) erhalten :clap: .

Vielleicht geht nochmal was mit einem Mietmoped im Urlaub, warmen Süden :roll:

Grüße aus Nordhessen von Christian

Hallo Stivi,

ich habe meine YUASA YTZ12S (Original) bei EBay (mehrAmpere) für 96,75€ gekauft. Mit dem Pfand muss ich mal sehen ob mehrAmpere eine lokale Entsorgungsbestätigung erstattet.

Gruss von Christian aus Nordhessen

Einfach nur KRASS :doh: James Bond läßt grüßen. Habe mal einen Bumerang geworfen und er hat mich hart an der Schulter getroffen :snooty:
    Bin mal gespannt was da noch von Fritz alles zu sehen und zu hören sein wird.
    Gruß von Christian aus Nordhessen

Hier mal mein Verschleißteilkalender (Zulassung 04.2012) :
    Reifen Metzler Z8 .........................bis 8/14 bei 14.000 KM jetzt Pirelli Angel GT
    Kette ..........................................bis 9/15 bei 21.000 KM
    Bremsen v+h .............................. bis 6/16 bei 24.200 KM
    Batterie ...................................... bis 10/16 bei 26.000 KM
    Fahrertyp : älterer einsamer Wolf, mit Tourenschwerpunkt um 100 KM ohne Racingambitionen :doh:
    Und immer beim HH alle Wartungen/Inspektionen :clap:

Nach "Rücksprache" mit unseren Forumsexperten Volker und Rene habe ich eine YUASA YTZ12S (das ist die werkseitig verbaute Starterbatterie im Jahr 2012 ggf. auch heute noch) bei ebay "mehr Ampere" für 96,75 Euro gekauft.
    Etwas blöd ist dort die Pfandregelung, aber man kann nicht alles haben :doh: