...es ging nochmal..endlich schönes Herbstwetter .
Und der letzte Tankstopp vor dem Winterschlaf
Gruß aus Nordhessen von Christian
Beiträge von Christian
-
-
Letzte Tour in 2016 ?
Bei prima Herbstwetter ging es heute nochmals auf die Berge (was man hier so Berge nennt, so um die 650 m ).
Als 3-10 Fahrer sind dieses Jahr nur 4 Tsd. KM dazu gekommen. Die NC hat die 24 Tsd.Inspektion mit neuen Bremsen (v+h) hinter sich und eine neue
Batterie (von `mehrAmpere´ über Ebay für rd. 96 Euro, eine YUASA YTZ 12S, wie werkseitig verbaut) erhalten .Vielleicht geht nochmal was mit einem Mietmoped im Urlaub, warmen Süden
Grüße aus Nordhessen von Christian
-
Nochmals ein schöner Herbsttag...die kleine Runde im Grenzland Kassel und Melsungen führte zur A44-Brücke über die Fulda (die Dauerblitzer sind abgebaut ) und zur DB Intercitystrecke nach Fulda (Frankfurt/München).
Gruß aus Nordhessen von Christian -
Zitat von Freiburg Rocker
Ich dachte ja immer, die NC700 Baureihe ist ein Standartmodell, ein Brot und Butter Motorrad.
Jetzt bin ich heute mal zu Polo nach Freiburg um mir eine neue Batterie zu holen. Ich dachte, dass
dies einfacher wäre, da ich dann einfach die alte abgeben kann und die Pfandreglung einfacher ist.
Auf der Polo Homepage kosten die meisten Batterien um die 50,- von verschiedenen Herstellern.
Auch die Polo Hausmarke HI-Q hat viele Batteriemodelle. Da wird für die NC700 ja auch was dabei sein...Pustekuchen. Nur zwei Batterien konnte mir der Verkäufer anbieten:
Die Originalbatterie für 189,- oder eine Lithium für 185,- Euro.
Von der Hausmarke gab es -für dieses Außergewöhnliche Motorrad- nichts.
Was ist das denn für ein Mist? Das ist doch ein total einfach, simples Motorrad
mit durchschnittlichem Motor (jetzt kein 1200ccm 2Zylinder oder großer 1-Zylinder).
Ich habe dann dankend abgelehnt und der Verkäufer hatte dafür vollstes Verständnis.
Er würde an meiner Stelle auch Internet etwas bestellen, sagte er.Kaufe jetzt online eine, war aber echt geschockt bei Polo, dass die NC so wählerisch ist
Mfg Stivi
Hallo Stivi,
ich habe meine YUASA YTZ12S (Original) bei EBay (mehrAmpere) für 96,75€ gekauft. Mit dem Pfand muss ich mal sehen ob mehrAmpere eine lokale Entsorgungsbestätigung erstattet.
Gruss von Christian aus Nordhessen
-
Er ist nun da, der Spätherbst im Leben der Starter-Batterien aus 2012 und 2013
Siehe auch das Thema "Batterien" im Forum.
Gruss von Christian aus Nordhessen -
Zitat von Fritz
Habe ich heute im Park schon ausprobiert mit der Phantom 4.
Habe mich selbst anvisiert und dann los gelaufen das Ding hat mich Zielsicher verfolgt und umgeht auch Hindernisse.
Also zwei Videos habe ich schon malWerde das mit dem Moped noch probieren und dann ein Vid hier reinstellen.
Gruß
Fritz
Einfach nur KRASS James Bond läßt grüßen. Habe mal einen Bumerang geworfen und er hat mich hart an der Schulter getroffen
Bin mal gespannt was da noch von Fritz alles zu sehen und zu hören sein wird.
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Bald wird sie auch auf Eurer Einkaufsliste stehen : Die neue Starterbatterie
Hier mal mein Verschleißteilkalender (Zulassung 04.2012) :
Reifen Metzler Z8 .........................bis 8/14 bei 14.000 KM jetzt Pirelli Angel GT
Kette ..........................................bis 9/15 bei 21.000 KM
Bremsen v+h .............................. bis 6/16 bei 24.200 KM
Batterie ...................................... bis 10/16 bei 26.000 KM
Fahrertyp : älterer einsamer Wolf, mit Tourenschwerpunkt um 100 KM ohne Racingambitionen
Und immer beim HH alle Wartungen/Inspektionen
-
Nach "Rücksprache" mit unseren Forumsexperten Volker und Rene habe ich eine YUASA YTZ12S (das ist die werkseitig verbaute Starterbatterie im Jahr 2012 ggf. auch heute noch) bei ebay "mehr Ampere" für 96,75 Euro gekauft.
Etwas blöd ist dort die Pfandregelung, aber man kann nicht alles haben
Gruß von Christian aus Nordhessen