Heute ist meine Batterie gestorben. Geboren im April 2012 und ohne jedes Vorzeichen nun tot. Nach einer 350 KM-Tour vorige Woche in die Garage gefahren und heute noch nicht einmal ein Glimmen der Bordinstrumente
OK, bei meinen Mopeds vor der NC, war zumeist auch nach 2 Jahren nix mehr möglich, trotz Ladegerät im Winter
Ich bin erstaunt, dass noch niemand im Forum nachrüsten musste, was aber gar nicht sein kann.
Grüße von Christian aus Nordhessen
Beiträge von Christian
-
-
Als Zwischenziel für Eure Tour schlage ich Euch noch den Köterberg ca.500 m über NN vor. Ist ein lokaler Bikertreffpunkt. Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spass.
Gruss von Christian aus Nordhessen -
Weserbergland ...der Köterberg mit knapp 500m über NN bei bestem Biker Wetter. Von Bodenwerder durch die Rühler Schweiz kurvig nach Holzminden u. Höxter.
Es muss nicht immer im Süden und den Alpen sein, wenngleich es dort mehr prickelt
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Zitat von Magnum
War das an einem Wochenende?
Hallo Jürgen,
ich habe am Montag das Bike (Suzi 750 GSR, 106 PS ) reserviert und bin mit dem Mietmoped
am Donnerstag 8.9. von Übersee am Chiemsee gestartet. Es war eine Tagestour. An letztem Wochenende wird es wohl viel voller auf der Großglockner Hochalpenstrasse gewesen sein.
Gruss von Christian -
Für alle die, die sich das Youtube-Video nicht ansehen wollen , hier noch drei Fotos von der Grossglockner Alpenhochstrasse
Viele Grüße von Christian, wieder in Nordhessen -
Schon wieder ein youtube-Clip (12 Minuten) über die Großglockner Hochalpen Strasse.
Hier mal klicken :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße von Christian aus Nordhessen
Bin heute ein kleine Runde mit meiner NC gefahren....
jo mei war das entspannend ... keine Spur von SUZI 750 GSR
-
Bin am Donnerstag mit einer Suzi 750 GSR , gemietet von Südbike in Übersee am Chiemsee, zum Grossglockner hoch. Die 106 PS waren voll ausreichend
Es war reichlich Betrieb. Die Harley Jungs von der European Bike Week vom
Faaker See hatten sich hier hochgequält.
Bei 10 Grad und bestem Wetter war es eine 280 km Tour, die bei dem Mietpreis
von 90 € inkl.300 Frei-km ein prima deal war.
Gruss von Christian aus Nordhessen, z.Zt. RuhpoldingVielleicht folgt noch ein YouTube clip
-
Ich kann Es Euch allen nur empfehlen, öfters mal einfach eine "WeiszwarneedwohinaberhauptsachegemütlichmitvielenpausenTour" mit Freunden zu machen!
Ähm: wir waren insgesamt so ca. 6 Stunden unterwegs
Euer Alpentourer
[attachment=2]image.jpeg[/attachment
[attachment=1]image.jpeg[/attachment][/quote]Danke für den tollen Tourenbericht. Bin Anfang September in Ruhpolding und werde in Übersee
eine Suzuki GSR 750 mieten und Deine Tour mal checken.
Ab heute für 4-5 Tage passt mir der Integralhelm nicht
3 Km über´n Berg beginnt Amiland
Gruß aus Nordhessen von Christian