Beitrag wieder gelöscht.
Beiträge von Christian
-
-
Zitat von Lorenz
der Unterschied im Arbeitslohn ist schon gewaltig. In Fitzlar 80 € und in Kassel 220 €. Andersherum gefragt: Warum hat die Werkstatt in Fritzlar zugemacht? Ist sie bei den Preisen pleitegegangen?
Lorenz
Der HH in Fritzlar erklärte, er hätte zu wenig Verkäufe für die Auflagen von Honda. Und er hat ein gut gehendes Fahrradgeschäft.Ich erhalte rd.70 € Gutschrift, nachdem ich diverse HH Inspektionskosten gemailt habe und mit Verbraucher Schutz und Vertragsrechtschutz gedroht habe.
Danach fiel ihnen auf, dass sie 2.0 Arbeits Std. von der 36.000km Inspektion berechnet haben und nicht die 1,3 von der jährlichen Inspektion.
Naja es sind immer noch unverschämte 220 € übrig geblieben.
Mein Fehler : Ich habe den Stundensatz vor dem Auftrag nicht erfragt. ....
Schätze mal, dieser neue HH wird bald wieder schließen. ...hoffe ich.
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Leider hat mein HH in Fritzlar dicht gemacht und ich war froh, dass ganz nahe in Kassel eine neuer HH angetreten ist.
Die Jahresinspektion hat mich dann umgehauen.
in 2015 rd. 155 € in Fritzlar
in 2017 rd. 290 € in Kassel
für wohl absolut die gleiche Leistung. In 2016 war die 24.000 KM-Insp. mit zusätzlichen Leistungen und somit nicht vergleichgbar.
Mein Protest war ohne Erfolg... 2 Stunden wären von Honda angesetzt und die Stundensätze individuell gestaltbar. Und die Probefahrt
käme noch zusätzlich !
Ich bin stinkesauer. Oder kann jemand den Preis toppen ?
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Als nicht mehr ganz so sportlicher Mountainbiker habe ich schon lange auf eine passende Unterstützung gewartet. Auf dieses E-Mountainbike (Pedelec), mit dem nun wieder alte Wald-, Berg-u. Tal- oder Wiesenrouten abgefahren werden können. Dorthin, wo man mit der NC nicht darf
Bei real gab/gibt es das Schnäppchen für 899 € und die Komponenten sind Okay.
Gruß aus Nordhessen von Christian
P.S.: Wer mehr Daten wissen möchte : Bitte eine PN schreiben. -
-
Zitat von Weazz
Hallo Christian,
ich habe eben genau diese Manschette auch verbaut, aber bin mir grad unsicher, ob ich es richtig gemacht habe?
Du gehst doch oben über die "Einstellmutter" und ganz runter, wo die Feder endet und diese Aufhänung angebracht ist, oder?
Ja , die Manschette umfasst den oberen Ring und auch den untere Windung der Feder.
Zur Anbringung hatte ich mein Bike hinten aufgebockt und lag auf dem Boden auf der rechten Seite der NC.. Es war eine Fummelei.
Gruss von Christian aus Nordhessen
Ach ja, jetzt erinnere ich mich, dass es möglicherweise zwei Größen gab.... Check das nochmal, wenn Deine Manschette nicht reicht. -
Mann war das wieder ein Wetter ...
Gruss von Christian aus Nordhessen -
Bin gestern in der nordhessischen Provinz unterwegs gewesen. Muss mich dann aber wohl irre verfahren haben
Gruss von Christian aus Nordhessen -
SIGI 64 hat geschrieben
Eigentlich war ich mit meiner 4 Jahre alten Drift HD immer noch ganz zufrieden.
Die neue Sena-Cam ist dagegen auf das Wesentliche reduziert, hat nicht mal ein Display und genau die beiden Funktionen, die ich brauche:
Ein/Aufnahme und Aus.
Einfach und sicher zu bedienen über einen mechanischen Schieber - auch mit Handschuhen.Helmklemmhalterung und ein externes Micro für den Einbau im Helm sind dabei. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Erster Versuch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.___________________________________________________________________________________
Ja die Aufnahmen sind wirklich gut. ...zu dem Preis
Gruß von Christian aus Nordhessen
User der Actioncam Rollei 300 ...der mit den unscharfen Aufnahmen -
Nicht die neueste Anschaffung, da schon ab 4/2015 angebaut :
Federbein Schutz Manschette für 10 € bei Louis
Heute bei der Kettenpflege mal abgenommen .... Es könnte ja Modder und Rost angefallen sein
Und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend
Nach 18.000 Km bestens ... auf Asphalt
Blöd war nur das erneute Anbringen und schließen des Klettverschluss
Gruss von Christian aus Nordhessen