Beiträge von Christian

    Ich habe unlängst die kürzeste Tour seit Jahren gemacht: Nach Kassel zur documenta 14
    Gruß von Christian aus Nordhessen
    P.S. : Kann ja sein, dass Biker auch moderne Kunst mögen.

    Vielleicht eine Kultur-Tour von Bebra ausgehend machen....ist aber ohnehin noch bis Mitte September zu sehen.


    Gratulierte Michael,
    du hast natürlich Recht. Ich habe auf einem zweiten Foto den Kettenantrieb "entdeckt".
    Gruss von Christian

    Und meine NC sprang nach fast drei Wochen beim ersten Startversuch sofort an :dance:
    Die Batterie hat ihr Geheimnis nicht freigegeben.
    Gruss aus Nordhessen von Christian


    Hoffentlich hat sie noch volle Landung, wenn ich in 3 Wochen zurück bin :roll:
    Gruss von Christian aus Nordhessen
    P.S. Ich werde das Ergebnis mitteilen . :whistle:

    Danke für Eure Antworten :clap:
    Nach einer Nacht am Power Charger (an dem ich eben lese, dass er nicht für Gel-Batterien geeignet sei ! :naughty: ) sprang mein Mopped
    sofort wieder an :clap:
    Ich bin dann eine kleine Nordhessenrunde gefahren und alles scheint OK zu sein.
    Den einzigen von mir angebauten Verbraucher, eine Bordsteckdose, habe ich nicht wieder angeschlossen (sie ist verdächtig :think: ).
    Gruß von Christian aus Nordhessen

    Ich suche einen, der sich besser mit der Elektrik auskennt :whistle:
    Also meine 2. YUASA habe ich im Okt. 2016 gekauft. In der Winterpause bis 1.3.2017 etwa 3x für 3 Tage am Power-Charger angeschlossen.
    Im März und bis heute rd. 600 KM gefahren.
    Bis die Batterie gestern "tot" war. Ich hatte keinen Verbraucher angelassen.
    Der ADAC checkte die Sicherunge /Batterie und fand eigentlich nix neues. Die Batterie war total entladen.
    Beim Ausbau hing jedoch ein leerer Kabelschuh allein auf den MinusPool und das blanke Leitungsende (schwarz), von der Bordsteckdose, hatte sich neben der Batterie verkrochen. Auf meine Frage, ob da durch die Entladung erfolgt sei, beantwortete er mit NEIN.
    Ok, der Kabelschuh ist vielleicht auch erst beim Ausbau abgegangen.
    Der ADAC empfahl, die Batterie an den Power-Charger zu hängen. Und siehe da, heute Nachmittag war sie geladen, d.h. meine NC sprang sofort an.
    Was war denn nun die Ursache ? Außer der Bordsteckdose gibt es ja nix am Mopped (außer den werkseitigen Bauteilen).
    Frage also : Hat der ADAC-Mann recht oder kann sich durch das blanke Kabel (schwarz / Minuspool) die Batterie entladen haben ? :think:
    Gruß von Christian aus Nordhessen


    P.S. Könnte es auch sein, daß die Bordsteckdose (die bisher das NAVI gespeist hat) einen Defekt hat ? Habe die Sicherung noch nicht gecheckt,
    da ich die Anschlüsse der Bordsteckdose noch nicht wieder angeschlossen habe. :shifty:

    Heute fand meine kürzeste Tour statt :snooty:
    Aus der Garage auf die Einfahrt ... so etwa 5.000 mm weit :think:
    Und das ohne Motor ...
    denn meine im Oktober 2016 gekaufte GEL-Batterie YUASA (die auch werkseitig 2012 verbaut wurde)
    ist/war entladen, Und das obwohl ich im Winter jd. Monat für 2 Tage einen PowerCharger angeschlossen hatte
    und im März u. April rd. 600 KM gefahren bin...und keinen Verbraucher angelassen habe (kein NAVI an der Bordsteckdose
    oder so etwas).
    Der ADAC-Mann konnte auch nicht helfen... Jetzt hängt die Batterie nochmal am Ladegerät..mal sehen was in zwei Tagen geht :pray:
    Und dann wahrscheinlich der Gang zu Onkel Louis. Das kostet ja wieder einen Hunderter.
    Werde erst mal checken, was hier im Thema Batterien gepostet wurde. :shock:
    Grüße von Christian aus Nordhessen :whistle: