Speedstrecke der Racer vom Forumstreffen 2016 ..... Am Stock bei Rotenburg a.d.F.
Beim heutigen Sommerwetter habe ich den Straßenbelag der Rennstrecke Am Stock von Niederthalhausen nach Atzelrode getestet.
Es war alles OK
Die Motorradfreunde Bad Hersfeld-Rotenburg haben auf der Strecke mit Schildern an die Vernunft appelliert .
Und die Straßenbehörden haben abschnittweise Tempolimits erlassen.
Heute war ich fast allein über den Berg unterwegs. Das war entspannend, denn in den YOUTUBES von 2016 kann man sehen, wie es dort abgehen kann.
Gruss von Christian aus Nordhessen
Beiträge von Christian
-
-
Dieser Schlüssel (ohne Wegfahrsperre ) für rd. 10 € soll es bequemer machen. Eingesteckt im Schloß für Gepäckbox/Tankzugang läßt er die
Fummellei wegfallen, wenn man auf Tour ist und mal ans Gepäckfach muß . Darf beim Parken allerdings nicht vergessen werden .
Ach ja...ein Zusatzschlüssel mit Wegfahrsperrenfunktion kostet rd. 100 € mehr .
Gruß von Christian aus Nordhessen -
-
Na geht doch. ...Hier die Staumauer vom Edersee. ..
Bei bestem Frühlingswetter ging es heute mal zur Edertalsperre. Ja, da waren schon einige Biker unterwegs. Die Motorradfahrer Location ZÜNDSTOFF hatte allerdings noch keine Funken glühen lassen
Gruß von Christian aus NordhessenÄÄh.... ich wollte noch ein Foto anhängen. Doch das geht nicht ! Die Meldung :
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständigt ausgenutzt
Okay habe keine Lust das zu checken...hatte schon den ganzen Vormittag EDV Stress -
Alles Gute ..... Mach so weiter
Gruss von Christian und Freunden aus Nordhessen -
Bei SUPERwetter heute die 3-Länderfahrt
von Hessen nach Niedersachsen und Thüringen. Es waren nur 130 KM aber mit Frühlingsgefühlen
Zur Burg Hanstein, erstmals zerstört 1070 und im 14.u.15. Jahrh. Sitz der Raubritter von Hanstein. Im 30 j.Krieg erneut von schwedischen Truppen zerstört.
Rd . 300 Jahre später von DDR-Grenztruppen genutzt .
Der Rennbaron Huschke von Hanstein (Porsche) war im 20. Jhd. das bekannteste Mitglied des Eichsfelder Adelsfamilie.
Tour der Kontraste
Von der zweitgrößten NS Sprengstofffabrik, tief versteckt im Wald mit dem Tarnnamen Friedewald,
bei Hess.Lichtenau Hirschhagen, in der zwischen 1938-45 ca.135.000 Tonnen TNT hergestellt wurden,
zur Königsalm auf einen guten Kaffee.
Gruss aus Nordhessen von Christian -
Zitat von Sigi64
Heute vor dem Frühstück die erste kurze gemütliche Tour des Jahres (150 km) nach Hindelang/Oberjoch.
War im Schatten noch ein bißchen frostig.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schöne Tour Sigi und ich habe nebenbei Dein youtube Video
K1600GT Highbike Testcenter
"gefunden"....
Ja , die hat 26.000 Klicks verdient
und ich kenne jetzt neue Ziele..
Die zweite Tour in 2017 auf bekannter Route. ...alles noch da
Auch die Felsburg
aus 1388 mit dem Butterfassturm .
Gruß von Christian aus Nordhessen