Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Letzte Tour 2017 zum Monte Alheimer und durch das Stölzinger Gebirge zurück.... Landstrassen ohne Stress Gruß von Christian aus Nordhessen P.S. Ab November wird das Pedelec gequält.
Okay, ich will auch den Daumen zurückhaben........aber es gibt da ja auch Leute, die immer nur etwas einstellen und niemals einen Daumen heben ... also kann der Daumen auch entfallen Gruß von Christian aus Nordhessen
Besser geht es selten. Alle waren unterwegs. Ich, nach Einbeck, zum PS-Speicher Für uns Biker einfach Klasse...so die ganze Entwicklung und dann die Mopeds unserer Jugend... Gruß von Christian aus Nordhessen
P.S. : Schnelldurchgang dauert etwa zwei Stunden....
Lange geplant, lange unsicher, ob es klappt, doch letzten Donnerstag und Freitag war nun endlich die Ligurische Grenzkammstrasse angesagt. Eine traumhafte Gegend dort, auch ohne die LGKS. Nur 60 km vom Mittelmeer, da kommt man nach harter Arbeit noch zum Baden oder Cappuccino.
An Schwierigkeitsgraden hat man auf den 65 km so ziemlich alles von frisch gewalztem Kies über normale Feldwege, 5 km Single Track (Umleitung wegen abgerutschtem Hang) und ca. 6 km zum Totkotzen mit ausschließlich scharfkantigem Schotter in Kinderkopfgröße und bis zu 20 cm Felsstufen. Das Wetter wechselt sehr schnell von blauem Himmel und warm zu dichtem Nebel und 10 Grad. Spannend bei zum Teil 400 Meter Abgrund neben dem Weg.
Ich würde die Straße weder mit einem reinen Straßenmotorrad noch mit Straßenreifen fahren. Ist einfach zu unbequem - die 170 mm Federweg der 700 GS gingen gerade so - und die extra Traktionsreserven meiner Michelin Anakee Wild habe ich bergab auf losem Kies sehr geschätzt. Wenn es regnet, ist mit Straßenreifen auf 2200 Meter der Spaß eh vorbei.
Gestürzt ist keiner. Nur die Alu-Motorschutzplatte an der R9T Scrambler von meinem Kumpel wurde von einem Felsdorn durchstochen. Zum Glück war die Ölwanne noch heil.
So, nach diesem Trip hoffe ich auf einen schönen Herbst zuhause, denn das Budget für Sonderaktionen in der Ferne ist für's erste aufgebraucht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Dieses YouTube-Video müßt Ihr euch unbedingt ansehen ! Sigi hat da sein Meisterstück vollbracht. Extrem gefährliche Route (die war bestimmt mit Stacheldraht gesperrt) , die nur mit Offroad-Erfahrung und bester Kondition machbar ist. Highway to hell (wird hoffentl.nicht gelöscht). Gruß von Christian aus Nordhessen (der niemals diese Tour fahre würde)
Es kann doch nicht wahr sein oder ist es schon bald wieder so weit.... Und wie mich die Viehcher angesehen haben Die Telefonnummer gehört verpixelt ... es war im Schwalm-Eder-Kreis, südlich von Kassel Gruß von Christian aus Nordhessen
Ich war heute vormittag zunächst mal tanken. Dort war ich dann nicht allein : 20 bis 30 junge Kerle (aus Holland kommend) waren mit Mofas auf dem Wege von Kassel nach Bratislava ! Einfach cool diese Tour. Der Carbage Run ist organisiert ..da die Burschen noch einen weiten Weg von Kassel aus hatten, wollten sie nicht lange quatschen sondern losfahren Gruß von Christian aus Nordhessen
P.S. Wer mehr zum Carbage Run wissen möchte, kann es gern mal googeln
Beim KM 29.000, nach 15.100 KM Laufleistung,wurden die alten Pirelli Angel GT durch neue ersetzt. Wie immer bei shop@mot-teile-borken.de mit einer qualifizierten Montage, komplett für 280 € Gruß aus Nordhessen von Christian
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen