Beiträge von Micha.H

    Wie Wilbers kulanztechnisch reagieren wird, kommt auch darauf an, ob das Federbein alle 2 Jahre zur Wartung war, trotz der 5 Jahre Garantie.

    Hatten selbst einen ähnlichen Fall mit Wilbers. Eines unserer zeitgleich gekauften Federbeine (640er) versagte in der Druckstufe mit einer Laufleistung von knapp 13k Km nach 3 Jahren (davon 1,5 Jahren abgemeldet in Garage, wegen Gesundheitlichen Probleme nach OP) und Wilbers verweigerte die Garantie, da die Wartung nicht nach 2 Jahren gemacht wurde. Kosten der Reparatur waren damals dann knapp 475€. Merkwürdig war, dass damals, parallel ein ähnlicher Fall gleiches Federbein mit versagen der Druckstufe, knapp 3/4 Jahr älter und mit Dauereinsatz und mehr Laufleistung, im XT660 Forum war, dem jenigen hat Wilbers nur 250€ berechnet.


    Kulanz: wird halt leider nach gut dünken gegeben...

    Das Thema wurde auch bei Motorrad Nachrichten angesprochen und es wurde auch ein Tatverdächtiger gefunden

    siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab am Samstag die Scheibe bekommen, nur der Anbausatz fehlt noch.

    Preislich habe ich noch keine Info, da er das komplett macht, wenn alles da ist.

    Hab zwar mal versucht die Givi Scheibe ohne Anbausatz zu montieren, jedoch passt es bei den unteren beiden Löchern nicht exakt.

    Das soll soch aber mit dem Anbausatz verbessern, wenn nicht, dann geht die Scheibe wieder zurück.

    Bei der Honda original Zubehörscheibe werden die Neopren Muttern von M4 (original)auf M5 geändert, dazu kommt noch ne zusätzliche Beilagscheibe und ne zusätzliche Gummischeibe.

    Warte gerade auf den Anbausatz, damit ich in unserem Fall, die kurze Givi Scheibe montieren kann.

    Nein, leider noch nicht!

    Die Scheibe stand zwar bei Bestellung auf lieferbar, aber der FHH hat leider noch nichts, außer der Rechnung bekommen.

    Zusätzlich warten wir noch auf die Lieferung des Anbausatzes der originalen Honda Touring Scheibe, denn dieser wird laut Givi zur Montage benötigt.


    Zitat givishop.de: !! Zu montieren mit dem Anbausatz der Original Honda Zubehörscheibe (nicht im Lieferumfang) !!

    Hab just4fun nach dem Preis für die Zündkerze NGK IFR6G-11K für die RH09 geguckt und Louis verlangt 33,99 EUR, aber ein kurzes Googeln und man findet die z.B. beim großen Fluß für 20,00 EUR Prime inkl. Versand und bei anderen noch günstiger zzgl. Versand.


    Also das generelle Preisproblem sehe ich nicht.

    So, komme gerade vom FHH,

    er gab mir nur die UVP Preise die er in seiner Preisliste stehen hat, die sei aber noch nicht auf dem aktuellsten Stand (IT-Probleme)

    D1192S Windschild, getönt, 480x430 mm (HxB) - für Honda NC 750 X (21-22) -> 92,50 EUR im givi shop DE nicht gelistet

    D1192SG Windschild, getönt, 480x430 mm (HxB) - mit ABE 38743 - für Honda NC 750 X (21-22) -> 108,00 EUR im givi shop DE identisch


    Hab nun mal bestellt, mal sehen wann und zu welchem Preis ich sie bekomme.

    Guten Morgen Reinhard,

    so habe ich es auch interpretiert und das finde ich ehrlich gesagt, etwas merkwürdig was Givi geantwortet hat.

    Was die Preise angeht, dass kann ich leider nicht beantworten, denn die Antwort von Givi, kam gestern Abend kurz vor Feierabend und eine kurze Gockelsuche (givi "D1192SG") ergab 2 Ergebnisse im Ausland für die Artikel-Nr. D1192SG. Werde die Tage eh mal zu unserem FHH, der Givi Vertreibt, hinfahren und das mal erfragen.

    Aber das es 2 Verschiedene gibt, schreibt Givi ja selbst auf der Homepage:

    Zitat"

    Spezifisches Windschild, getönt. Größe: 48 x 43 cm (H x B), für Deutschland - mit ABE und Kantenschutz / Größe: 48 x 43 cm (H x B),

    NICHT für Deutschland - ohne ABE

    ersetzt die Original Scheibe"


    allerdings gelistet unter der gleichen Artikel-Nr. (D1192S) , daher habe ich bei Givi angefragt und die o.g. Antwort erhalten.