Beiträge von Comfort_Paket

Ja; das waren noch Zeiten. Die besagten Suhler Maschinchen laufen ja heute noch und sind anscheinend sehr beliebt, wohl wegen ihrer Robust- und Einfachheit. Hätte es nie für möglich gehalten, dass S50/51, Schwalben etc. ein so langes Leben haben.

Bei mir waren es übrigens 150 cm³ aus dem Erzgebirge. Würde ich gern mal wieder fahren ...

Na dann allzeit gute Fahrt und jede Menge Spaß mit der Maschine von der Insel. Kannst Dich ja gelegentlich mal melden; vielleicht mit einem triumphalen Bericht.

Wäre echt schade, wenn Du hier nur noch lesen würdest. Habe Deine Beiträge immer sehr gern gelesen.

Absolut richtig! Alle Versuche, das Problem mit Läppchen und Plasteteilchen vor dem Federbein zu lösen, müssen zwangläufig scheitern.

Tja, cooles Aussehen und Zweckmäßigkeit befinden sich eben sehr oft in einem Zielkonflikt.

Die 1100er ist schon wirklich ein feines Teil. Bin sehr auf einen ersten Blickkontakt gespannt. Allerdings finde ich, dass der Preis schon ein wenig nach oben ausreißt, wenn ich mal vergleiche, was man für das Geld so im Vergleich bekommt.

Jo, meine Erfahrung beruht auch auf dem Mountainbike-Bereich. Inzwischen fahre ich ohne u. reinige die kritischen Stellen nach jeder Fahrt.

Die Lösung wäre ein wirklich atmungsaktives Material.