"Die obere Hälfte ..." lese ich auch im Moment. Mir ist es zu sehr wissenschaftlich ausgerollt. Der Ansatz ist richtig gut, das Motorradfahren auch tiefenpsychologisch zu betrachten und dann daraus Handlungsempfehlungen für die Fahrpraxis abzuleiten. Aber eben für meinen Geschmack viel zu ausführlich.
Beiträge von Comfort_Paket
-
-
Hallo NC-Freunde,
habe heute von meinem HH das Angebot (siehe angehängte Datei) bekommen. Für mich nicht interessant, aber vom Gefühl her teuer. Was meint Ihr?
Schönen Abend
CP -
Ja, echt hammerhart. Zum Glück gibt es in der Aufzählung kein Gesetz, das z. B. Sex auf einem Motorrad verbietet.
Und wir lernen: man muss schon auf der Hut sein, bei einer Reise quer durch die Staaten, da gibt es viele Fallen, in die man tappen kann u. ruck zuck steht der Sheriff vor Dir; zum Glück muss er in manchen Situationen erst hupen und 3 Min. warten.
-
Zitat von AlexAlles anzeigen
Die Koffer sollten ein Satz sein , da die V 35 Koffer ja aufgrund Ihrer Formung nicht rechts und links montiert werden können, bei den Innentaschen währe ich mir da nicht so sicher , das könnte durchaus der Preis für eine sein...
Aber ehe Ihr den Krempel sonst wo bestellt schickt hier mal ne mail hin oder ruft mal an http://www.trike-online.de/ ich habe die Adresse aus nem Yamaha Forum und sämtliche Givi Teile für meine X da bestellt .
Er gewährt im Durchschnitt ca 20% auf die Listenpreise von Givi und bietet einen sehr guten Service.Vielen Dank für Deinen Tip. Werde wohl auch im Laufe des Jahres ein Givi-Set montieren. 20 % sind ja schon eine Hausnummer.
-
Zitat von musikmirko111Alles anzeigen
Der Motor kommt auf jeden Fall genau so raus, es braucht nicht viele Drehzahlen. Man kann im 6 Gang auch locker von 50 km/h hochbeschleunigen.
Beim Kardan merkt man, das die Kraft direkt aufs Rad geht, kommt mir jedenfalls so vor. Vielleicht war das aber auch das Drehmoment von 126 Nm.
In der Testwoche bin ich ca. 600 km gefahren, bei einem Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter. Ich denke viel unter 6 Liter geht nicht, Spaß soll es ja auch machen
So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
Besten Dank!
Ich werde nächstes Jahr die CT auf jeden Fall zur Probe fahren und freue mich schon jetzt darauf. Übrigens ist mein Verkäufer beim HH jetzt auch auf eine CT umgestiegen und hat mir schon den Mund wässrig gemacht.
-
Zitat von musikmirko111Alles anzeigen
Am meisten reizt mich wohl die Leistung. Obwohl die NC ja ein Super Motorrad ist, fehlt mir doch das gewisse Etwas. 48 Ps sind zu wenig, mit vielleicht 80 Ps hätte ich sie behalten. Ich hatte erst den Crossrunner im Auge, der jedoch mit der NC oder dem CT nicht viel gemeinsam hat. Die CT fährt sich genau so leicht wie die NC, doch der Spaßfactor ist viel höher. Die NC ist mehr ein "Vernunftmotorrad" Anfangs glaubte ich das es auch für mich reicht, aber wahrscheinlich bin ich noch nicht so vernünftig.
Ich würde die Crosstourer als großen Bruder der NC beschreiben. Wem 48 Ps etwas zu wenig sind und wer dann einmal CT Probe gefahren ist, wird wohl nicht mehr drüber weg kommen und sich eine bestellen
Ich hatte noch die Ducati Multistrada 1200 S im Auge, doch der erhebliche Preisunterschied und die einwöchige Probefahrt mit der Honda Crosstourer haben mich zu dieser Entscheidung gebracht.Ich habe da noch ein paar Fragen. Als NC-Fahrer und mit einer Woche Test auf der CT hast Du ja ganz spezielle Erfahrungen:
Kommt die CT auch so schön "von unten 'raus" wie ein NC-Motor oder braucht sie schon mehr Drehzahl? Hast Du was vom Kardan gemerkt? Wie viele Kilometer hast Du in Deiner Testwoche abgespult? Hast Du mal auf den Verbrauch geschaut?Gruß
CP -
Hi,
ich hab' auch mal so hin und her geschaut - wenn ich mich verändern würde, dann wohl am ehesten zu einer Crosstourer. Bin sie allerdings noch nicht gefahren. Was noch inn Frage käme, wären die Versys oder die Versys 1000.
Was hat denn bei Dir den Ausschlag für den Wechsel gegeben? Was fasziniert Dich an der Crosstourer?
Schönen Feiertagsausklang
CP -
Sehr appetitlich zurecht gemacht. Sieht fast aus wie ein anderes Modell. Hab' bei der Glühwein-Party eine weiße X im "Serien-Look" beim HH gesehen und die sah schon sehr gut aus.
-
Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und eine wunderschöne Weihnachtszeit. Vielleicht sind ja für den einen oder anderen auch ein paar Motorrad-Geschenke mit dabei.
CP
-
Ich gehe morgen zu meinem HH. Freue mich d'rauf. Vielleicht gibts ja schon was neues aus 2013 zu sehen.