Die ganze Schloss-Öl-Geschichte haben wir doch schon mal besprochen. Damals habe ich mich auf Empfehlung hier aus dem Kreis für Balistol entschieden u. gleich vorsorglich das Zündschloss behandelt.
Beiträge von Comfort_Paket
-
-
Zitat von HannesAlles anzeigen
... Es führte kein weg an Daytona vorbei.
Heftig Teuer, nur eine alternative war nicht in Sicht. ....
Ist echt viel Geld, aber ich denke die machen sich eines Tages Bezahlt.Ich denke ich werde auch da landen, alle anderen Modelle sind wirklich irgendwie jeder auf seine Art unpassend im Sinne von unbrauchbar.
Habe mir den Medon GTX bei H. Gericke zur Anprobe bestellt u. warte jetzt auf den Anruf.
-
Zitat von larsi1000Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was man heutzutage für den A-Führerschein hinlegen muss.
Ich selbst habe 1989 den 50ccm-Moped-Schein (Unterricht + theoret. + prakt. Prüfung) gemacht (als GST-Mitglied in der DDR), hat 46,50 DDR-Mark gekostet.
1990 habe ich die Erweiterung auf Motorrad gemacht.
Da musste ich nur mit der MZ ES 150 um die Kegel Slalom fahren und die Gasse zw. zwei Brettern meistern.
Das hat nochmal 27 DDR-Mark gekostet.So günstig ist es heute bestimmt nicht mehr.
Ich bin, wie immer, neugierig auf Eure Antworten.
larsi1000
Ich habe mit 16 Klasse A gemacht (1982); da weiß ich nicht mehr, was es gekostet hat. Mit 18 dann den Rest außer Personenbeförderungsschein auch bei der GST für 60 Mark der DDR. Das war einer der wenigen Vorteile in Honi-Land.
-
Zitat von RentnerAlles anzeigen
Habe mich auch für den Daytona Journey XCR entschieden, sehr gut verarbeitet und lässt sich durch den seitlichen Klettverschluss sehr leicht an und ausziehen.
Er war mir zu Anfang etwas zu steif, aber das hat sich nach kurzer Zeit gegeben.
Zu der Wasserdichtigkeit auf langen Touren kann ich zu meinem Glück noch nichts sagen, da ich bis jetzt nur schönes Wetter oder leichteren Regen hatte.Bin auch auf der Suche u. habe heute bei Hein G. zunächst die Journey anprobiert, dann die Medon GTX, die ca. 2 cm höher sind, was dann für mich genau richtig sein müsste. Ansonsten sind die beiden Modelle sehr ähnlich. Das praktische für mich ist, dass die Stiefel sehr angenehm flexibel sind und nur Klettverschlüsse haben. Die Verstellmöglichkeiten bei Klett plus Reißverschluss sind für,mich nicht ausreichend, da ich wegen eines Unfalls eine dicke und eine normale Wade habe.
Bei Hein G. läuft derzeit so eine Gutscheinaktion, bei der ich dann ca. 30 Eus sparen würde.
Ich glaube, die werden es werden.
-
... bin gerade für eine Woche zum arbeiten hier und es ist trocken und die Temperaturen bewegen sich um die Mittagszeit so um 20 Grad - da juckt es schon gewaltig in den Fingern, endlich wieder die eigene Maschine zu bewegen.
Gruß von der Insel
CP -
Was man so alles im Baukastenprinzip machen kann. Gefällt mir auch gut. Hinterrad-Spritzwasser dürfte hier evtl. nicht ganz so akut umherwirbeln wie bei unseren Maschinen.
-
echt bärenstark!
-
KOMPLIMENT!
Sehr sehr chic und edel!
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Die Filiale in Leipzig ist in der Essener Str., ganz einfach zu finden und ratz fatz von der Autobahn zu erreichen. Hatte meine Grundausstattung damals dort gekauft. Nimm Zeit mit, da gibts viel zu sehen/probieren/kaufen...
Grüße, Andreas
... ja werde ich machen. Bin echt gespannt auf den Laden.
Gruß
CP -
Nächste Woche bin ich im Raum Leipzig unterwegs (vierrädrig) u. da wollte ich mir eben die Adresse vom dortigen Tante L.-Laden 'raussuchen, um dort mal reinzuschauen, denn bisher gibt es keinen solchen Laden in Thüringen.
Welche Überraschung, als ich plötzlich einen MEGAShop in EF angezeigt bekomme. Dauert zwar noch etwas bis zur Eröffnung im Frühjahr, aber ich freue mich d'rauf. Habe bisher hier nur Gutes von den Shops gelesen.
Das Kuriose wird sein, dass dann alle drei großen Zubehörketten in einem Radius von ca. 500 m zu finden sein werden. Konkurrenz belebt ja das Geschäft, wie man so sagt. Ich bin gespannt.Schneeige Grüße
CP