Beiträge von Comfort_Paket

    Super, klasse gemacht Andreas,


    das erste Fahrtvideo, das ich nicht nach 60 Sekunden wieder weggeschaltet habe. Interessant mal die bekannten Strecken aus der Kameraperspektive zu sehen. Wetter war traumhaft, was will man mehr.


    Gruß
    Ingolf


    Da bin ich mal gespannt, insbesondere auf die Front. Und man sieht schon mal, dass sie einen Hauptständer hat, was ja bisher gar nicht möglich war.


    Hi,


    hatte diesen "Sommer" auch ausgiebig Gelegenheit meine Regenausrüstung zu testen. Ich habe auch diese Kombi von Polo und bin inzwischen auch überzeugter Regen-Gelb-Fahrer. Wenn man sowieso fast nichts mehr sieht, zählt jedes Fleckchen Leuchtkraft. Den glücklichen Ausgang eines Fast-Unfalls im strömenden Regen schreibe ich u. a. auch der gelben Kombi zu. Ich glaube der Fahrer, der aus der Ausfahrt kam, hat mich deswegen gerade noch gesehen. Verstehe nicht, dass die meiste Regenbekleidung schwarz ist.
    Werde aber auch wenn's passt auf einen Zweiteiler umsteigen; wegen des Anziehens und wenn man unterwegs mal irgendwo reingehen möchte. Da ist eine Kombi nicht soooooo praktisch.


    Meine Daytona-Stiefel haben bis jetzt immer dicht gehalten, was ich von meinen teuren Held-Super-Goretex-Outlast-usw.-Handschuhen leider nicht sagen kann. Auch meine Kombi mit xyz-tex war bisher schon zwei Mal nach ca. 2 Stunden durch, aber komplett. Seitdem fahre ich mit Regenkombi. Ist zwar innen etwas feucht, was ja logisch ist, aber das ist eben so. Komischerweise war meine Textilkombi mal dicht, aber trotz Membran und Imprägnierung funktioniert's jetzt nicht mehr.
    Für mich am logischsten wäre eine Drei-Lagen-Laminat-Kombi, da geht der Regen erst gar nicht ins Gewebe. Aber die Dinger sind sauteuer.


    Mit den Latex-Überhandschuhen habe ich auch experimentiert. Dicht sind die, aber ich hab's damit nicht ausgehalten. Das Kondenswasser macht die Handschuhe genauso nass wie der Regen. Also habe ich nochmal in Goretex-Handschuhe im SSV investiert und die sind dicht, das Leder ist zwar auch aufgeweicht, aber die Hände bleiben trocken.


    Gust: Hast du größer als Deine normale Größe gekauft oder ist das "Übermaß" für's Drüberziehen schon eingerechnet bei der Alpinestars?


    Gruß
    Ingolf

    Habe auch einen Nolan, den N90, ab spätestens 70 km/h wird der laut, über 100 m. E. eine Zumutung. Der ist nur als City-Helm zu gebrauchen. Hat sogar eine Zulassung fürs Fahren in aufgeklapptem Zustand.
    Leider hatte ich ihn ohne Test gekauft, weil ich so scharf auf die Sonnenblende war.


    Hallo zusammen,


    bin inzwischen auch HJC-Freund. Habe zwei Helme davon; u. a. den oben erwähnten RPHA max. allerdings ohne evo. Im Netz gekauft für ca. 250 €. Ich bin absolut zufrieden und kann den Helm empfehlen.


    Gruß
    Ingolf

    ... inzwischen gibt es im Honda-Zubehör eine niedrigere Sitzbank für den CT für relativ kleines Geld (im Vergleich zu den sonst üblichen Preisen). Passt auf alle Modelle und kostet 140,- €. Abgesehen davon ist die normale 2014er Bank schon schmaler geschnitten und für viele ist das schon ausreichend, um besser rangieren zu können.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Henry,


    da hilft nur eins: testen! und dann entscheiden.


    Hatte eine 700 X und jetzt den Crosstourer. Beides tolle Maschinen, jede auf ihre Art. Aber direkt vergleichen kann man beide nicht.


    Viel Spaß bei den Probefahrten
    Ingolf

    Hallo A.,


    diesen Weg bin ich auch gegangen.


    Welche CB hast Du gewählt, die "normale" oder die EX?


    Das Beste an der Maschine ist das absolut super-sahnige Triebwerk. Für mich der perfekte Antrieb.


    Leider kam ich auf Dauer mit der Sitzposition auf der CB nicht klar, so dass ich innerhalb der Honda-Familie nochmal wechseln musste. Meine CB stand dann übrigens fast ein Jahr beim FHH, bis sie wieder einen Besitzer gefunden hat.


    Gruß
    Ingolf


    PS: Die NC ist schon ein geniales Motorrad. So viele Vorteile in einer Maschine vereint, das gibt es nicht oft.