Super, klasse gemacht Andreas,
das erste Fahrtvideo, das ich nicht nach 60 Sekunden wieder weggeschaltet habe. Interessant mal die bekannten Strecken aus der Kameraperspektive zu sehen. Wetter war traumhaft, was will man mehr.
Gruß
Ingolf
Super, klasse gemacht Andreas,
das erste Fahrtvideo, das ich nicht nach 60 Sekunden wieder weggeschaltet habe. Interessant mal die bekannten Strecken aus der Kameraperspektive zu sehen. Wetter war traumhaft, was will man mehr.
Gruß
Ingolf
Zitat von SuperSportAlles anzeigenKawasaki Versys 1000 Modelljahr 2015, bei Fotoaufnahmen in Rumänien.
Offizielle Vorstellung auf der diesjährigen Intermot in Köln.
Da bin ich mal gespannt, insbesondere auf die Front. Und man sieht schon mal, dass sie einen Hauptständer hat, was ja bisher gar nicht möglich war.
Zitat von SpätzünderAlles anzeigen...Da ich für Regenkleidung nicht viel ausgeben wollte, weil ich ansonsten ein Schönwetterfahrer bin, habe ich mir bei Polo eine Regenkombi für 35-- € geholt. Die Bewertungen waren ok. Man sieht darin zwar aus wie die Motorradmüllabfuhr, aber die Aufgabe, Wasser abzuhalten wird hervorragend erfüllt. Und gesehen wird man darin auch sehr gut.
Hi,
hatte diesen "Sommer" auch ausgiebig Gelegenheit meine Regenausrüstung zu testen. Ich habe auch diese Kombi von Polo und bin inzwischen auch überzeugter Regen-Gelb-Fahrer. Wenn man sowieso fast nichts mehr sieht, zählt jedes Fleckchen Leuchtkraft. Den glücklichen Ausgang eines Fast-Unfalls im strömenden Regen schreibe ich u. a. auch der gelben Kombi zu. Ich glaube der Fahrer, der aus der Ausfahrt kam, hat mich deswegen gerade noch gesehen. Verstehe nicht, dass die meiste Regenbekleidung schwarz ist.
Werde aber auch wenn's passt auf einen Zweiteiler umsteigen; wegen des Anziehens und wenn man unterwegs mal irgendwo reingehen möchte. Da ist eine Kombi nicht soooooo praktisch.
Meine Daytona-Stiefel haben bis jetzt immer dicht gehalten, was ich von meinen teuren Held-Super-Goretex-Outlast-usw.-Handschuhen leider nicht sagen kann. Auch meine Kombi mit xyz-tex war bisher schon zwei Mal nach ca. 2 Stunden durch, aber komplett. Seitdem fahre ich mit Regenkombi. Ist zwar innen etwas feucht, was ja logisch ist, aber das ist eben so. Komischerweise war meine Textilkombi mal dicht, aber trotz Membran und Imprägnierung funktioniert's jetzt nicht mehr.
Für mich am logischsten wäre eine Drei-Lagen-Laminat-Kombi, da geht der Regen erst gar nicht ins Gewebe. Aber die Dinger sind sauteuer.
Mit den Latex-Überhandschuhen habe ich auch experimentiert. Dicht sind die, aber ich hab's damit nicht ausgehalten. Das Kondenswasser macht die Handschuhe genauso nass wie der Regen. Also habe ich nochmal in Goretex-Handschuhe im SSV investiert und die sind dicht, das Leder ist zwar auch aufgeweicht, aber die Hände bleiben trocken.
Gust: Hast du größer als Deine normale Größe gekauft oder ist das "Übermaß" für's Drüberziehen schon eingerechnet bei der Alpinestars?
Gruß
Ingolf
Habe auch einen Nolan, den N90, ab spätestens 70 km/h wird der laut, über 100 m. E. eine Zumutung. Der ist nur als City-Helm zu gebrauchen. Hat sogar eine Zulassung fürs Fahren in aufgeklapptem Zustand.
Leider hatte ich ihn ohne Test gekauft, weil ich so scharf auf die Sonnenblende war.
Hallo Doc,
der IS 17 ist top mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Entscheidung.
Viele entspannte Kilometer damit
Ingolf
Zitat von xo75Alles anzeigenHi, ich bin vor 8 Wochen endlich mit einem Helm von HJC glücklich geworden. Bin bis dahin auch fast nur JetHelm gefahren und wollte etwas leises und gut im Wind liegendes für die Autobahn.
Ich hatte vorwiegend nach Klapphelmen geschaut und habe jetzt den RPHA max evo von HJC-durch ne Polo 20% Aktion habe ich dann "nur noch" ca. 349,- bezahlt. Ist aber im Vergleich zu Shoei und Schuberth günstig. Mir war es nach 2 Fehlkäufen und 1,5 Jahre suchen dann fast schon egal was das Ding kostet, hauptsache er passt auf meinen komischen Schädel (XXL) und ist zudem auch noch komfortabel.
Polo hatte mich sehr gut beraten und gesagt auch die günstigeren Helme (auch die NichtKlapper, Integralhelme) hätten sehr ordentliche Werte bei Geräuschentwicklung und im Wind liegen. Bei mir war das PinlockInnenvisier auch gleich im Preis enthalten. Das ist nicht immer so, darauf sollte man bei der Preisbeurteilung auf jeden Fall achten.
Ich erinnere mich, die hatten einen HJC Integralhelm, der um die 200 lag wohl auch ein Top Helm ist, bei mir nur nicht gepasst hat. Bei Polo habe ich den Helm dann auch Probe gefahren. Ohne das würde ich keinen mehr kaufen, habe wie gesagt 2x einen auf Dauer nicht passenden Helm bis dato gekauft.
Hoffe das hilft Dir weiter. LG T
Hallo zusammen,
bin inzwischen auch HJC-Freund. Habe zwei Helme davon; u. a. den oben erwähnten RPHA max. allerdings ohne evo. Im Netz gekauft für ca. 250 €. Ich bin absolut zufrieden und kann den Helm empfehlen.
Gruß
Ingolf
Heute Morgen gegen 8.30 Uhr in EF unterhalb vom Petersberg eine rote X, sah wie eine 750.
... inzwischen gibt es im Honda-Zubehör eine niedrigere Sitzbank für den CT für relativ kleines Geld (im Vergleich zu den sonst üblichen Preisen). Passt auf alle Modelle und kostet 140,- €. Abgesehen davon ist die normale 2014er Bank schon schmaler geschnitten und für viele ist das schon ausreichend, um besser rangieren zu können.
Gruß
Ingolf
Hallo Henry,
da hilft nur eins: testen! und dann entscheiden.
Hatte eine 700 X und jetzt den Crosstourer. Beides tolle Maschinen, jede auf ihre Art. Aber direkt vergleichen kann man beide nicht.
Viel Spaß bei den Probefahrten
Ingolf
Hallo A.,
diesen Weg bin ich auch gegangen.
Welche CB hast Du gewählt, die "normale" oder die EX?
Das Beste an der Maschine ist das absolut super-sahnige Triebwerk. Für mich der perfekte Antrieb.
Leider kam ich auf Dauer mit der Sitzposition auf der CB nicht klar, so dass ich innerhalb der Honda-Familie nochmal wechseln musste. Meine CB stand dann übrigens fast ein Jahr beim FHH, bis sie wieder einen Besitzer gefunden hat.
Gruß
Ingolf
PS: Die NC ist schon ein geniales Motorrad. So viele Vorteile in einer Maschine vereint, das gibt es nicht oft.