Beiträge von Krid

    Was st denn eigentlich an der Komfortbank anders gearbeitet als an der Standartbank? Wo sind die wesentlichen Unterschiede festzustellen?

    Ist es die Form der Aufpolsterung oder das Martetial, haben die Anschraub- bzw. Haltepunkte andere/unterschiedliche Höhen?

    Ich gehe ansonsten davon aus dass zumindest die Form der Grundplatte gleich ist.

    Wäre interessant für alle die, die Sitzbänke umarbeiten (Höhe oder Form) wollen/können.


    Vielleicht hat ja schon jemand Gelegenheit gehabt das rauszufinden.

    Gruß Krid

    Rixe, 175 ccm, Baujahr [sofern ich

    richtig erinnere] 1952. Diese hatte einen Sachs Motor. Zur Leistung stand in den Papieren: 6 bis 6 1/2 PS...

    Die Maschine hatte ich dann nach einigen Jahren meinem Fahrlehrer abgekauft, für 70 DM, und noch über Jahre lang hin und wieder mal gefahren.

    Leider kein Foto mehr zur Hand.

    Ganz viele haben anscheinend beim zumo XT ebenfalls probleme mit regentropfen und selbstständiges agieren des navis. Nennt sich wohl ghosting...

    Ich hatte immer Garmin, ob Garmin oder Tomtom ist die Frage der Nutzung, und auch, was ich von dem Gerät erwarte. Das ist so individuell, würde den Rahmen hier sprengen.

    Seit 2 Jahren habe ich das Garmin XT. Lässt sich auch gut zur Planung und auch sehr gut und einfach unterwegs in Verbindung mit kurviger.de nutzen. Basecamp kann ganz viel, ist aber im Vergleich mit kurviger.de unübersichtlich.

    Verbindungsapp für das XT zum Handy ist die App Drive. Dann kann man dazu die App Explore noch dazu auf das navi laden, kann ich aber nur von abraten. Zwingt zu bestimmten -aus meiner Sicht- aufwendigen und unübersichtlichen Vorgehen und hat sehr viele Anwender verärgert. Um das weg zu kriegen muss man dann das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen und alles wieder ohne diese naviapp neu einrichten.

    Keinesfalls würde für mich das XT 2 in Frage kommen da das XT viel Alltagstauglicher in der Anwendung ist und für Planung und Tourenverwaltung unaufwendiger.

    Da würde ich gut vergleichen da das XT 2 nicht einfach nur eine Weiterentwicklung mit mehr/anderen Möglichkeiten als beim XT ist , sondern in vielem ganz anders organisiert ist.

    Gut "schlau lesen" kann man sich übrigens zum Vergleichen oder überhaupt zu Motorrad Navis bei Naviboard.de im Internet...

    Der Kartensatz bei Garmin ist als Standart Europaweit. Wer möchte kann auch die weltweiten und Kostenfreien OSM-Karten (offline) nutzen oder sich Karten aus anderen Erdteilen gegen Gebühr von Garmin kaufen.

    Gruß Dirk

    versys 650 Bj. 2008 habe ich 2009 als Vorführer gekauft und über 5 Jahre 42000km gefahren. Ein zuverlässiger echter Kurvenräuber, fand den Motor klasse, die Sitzank wurde bei der Maschine von den meisten kritisiert, habe meine auch umarbeiten lassen.

    Ist Soziatauglich. Da meine Liebste, ich und viel Gepäck aber öfter auf längere Touren gegangen sind bin ich auf die Versys 1000 umgestiegen. Die 650er war da regelmäßig überladen, für Bremsen und Fahrwerk war das dann schon sehr Grenzwertig.

    Klar muss man da mehr schalten als bei einer nc 750...

    Hallo,habe mir gerade einen neuen Vorderreifen (Roadtack 01 SE, auf meiner NC X - gleicher wie zuvor) aufziehen lassen. Und beim losfahren höre ich ein Rauschen, erheblich deutlicher als beim alten Reifen auf der Hinfahrt zur "Wechselstube" (Wechsel bei ca. 1,5mm Restprofil). Da war zwar auch etwas zu hören, aber nur minimal. Schätze das normalisiert sich in Kürze wieder.

    Hatte mal den Angel GT auf meiner Kawasaki Versys1000, der hatte auch vorne, sonst genau umgekehrt ,ab ca. 3 mm Restprofil, ein so heftiges Rauschen das es mich echt genervt hat.

    Gruß Dirk