Alles anzeigenOrganisch oder Sinter?
Auf Organische hatte ich mal gewechselt, habe ich aber recht bald wieder gegen Sinterbeläge getauscht. Die Bremswirkung ist erheblich besser mit Sinterbelägen.
Alles anzeigenOrganisch oder Sinter?
Auf Organische hatte ich mal gewechselt, habe ich aber recht bald wieder gegen Sinterbeläge getauscht. Die Bremswirkung ist erheblich besser mit Sinterbelägen.
versys 650 Bj. 2008 habe ich 2009 als Vorführer gekauft und über 5 Jahre 42000km gefahren. Ein zuverlässiger echter Kurvenräuber, fand den Motor klasse, die Sitzank wurde bei der Maschine von den meisten kritisiert, habe meine auch umarbeiten lassen.
Ist Soziatauglich. Da meine Liebste, ich und viel Gepäck aber öfter auf längere Touren gegangen sind bin ich auf die Versys 1000 umgestiegen. Die 650er war da regelmäßig überladen, für Bremsen und Fahrwerk war das dann schon sehr Grenzwertig.
Klar muss man da mehr schalten als bei einer nc 750...
Ja, den meinte ich. Und richtig, den 02 hätte ich haben können. Warte da aber noch die Kritiken ab, mit dem 01 bin ich jedenfalls zufrieden.
Hallo,habe mir gerade einen neuen Vorderreifen (Roadtack 01 SE, auf meiner NC X - gleicher wie zuvor) aufziehen lassen. Und beim losfahren höre ich ein Rauschen, erheblich deutlicher als beim alten Reifen auf der Hinfahrt zur "Wechselstube" (Wechsel bei ca. 1,5mm Restprofil). Da war zwar auch etwas zu hören, aber nur minimal. Schätze das normalisiert sich in Kürze wieder.
Hatte mal den Angel GT auf meiner Kawasaki Versys1000, der hatte auch vorne, sonst genau umgekehrt ,ab ca. 3 mm Restprofil, ein so heftiges Rauschen das es mich echt genervt hat.
Gruß Dirk
Verkaufe meine Kawasaki Versys 1000.
In den letzten Jahren habe ich meine Zweitmotorräder zunehmend mehr gefahren als die Versys, in diesem Jahr mit der Kawasaki bisher wahrscheinlich nicht mehr als 1-2000 Km.
Aktuell fahre ich noch eine Honda und schätze da besonders das DCT und möchte darauf künftig auch nicht mehr verzichten. Somit habe ich mich nun zum Verkauf der Kawasaki entschlossen.
Die Maschine habe ich als Vorführer bei KM-Stand 580 Km gekauft.
Das Motorrad ist Kawasaki-werkstattgewartet, TÜV und ASU bis Mai 2026, mit einigen Zubehör wie z. B.:
-Lenkererhöhung,
-Scheibe Givi Airflow stufenlos höhenverstellbar
(Originalscheibe neuwertig vorhanden)
-Zusatzscheinwerfer (Nebel)
-Handprotektoren
-Topcase
-abnehmbare Kofferhalter (mit Schnellmontage, für
Koffer Givi V 35)
-Motorradsteckdose
-Tankrucksack mit Magnetbefestigung
-Sturzbügel
-Ganganzeige
Stand aktuell ist 85064 Km (kann sich noch geringfügig ändern).
-Reifen Pirelli Scorpion Trail 2 erneuert bei 83891 Km
-Kettensatz erneuert bei 78736 km
-Bremsscheiben/Bremsklötze vorne bei 75000 Km
Die Maschine ist unfallfrei, ist aber im Stand auf die Seite gefallen, außer unwesentliche Kratzer am Sturzbügel gab es keine Spuren. Natürlich blieben im Laufe der Jahre leichte Gebrauchsspuren nicht aus.
Preisvorstellung VB 4000 €
Mit Bildern unter:
Gsiberger hat SEINE Begründung, auch für mich gut nachvollziehbar, beschrieben. Auf dem Foto ist es ebenfalls gut sichtbar dokumentiert.
Hi,
ich fahre von HJC den RPHA Max EVO, ist ca. 1450 Gramm leicht.
Im letzten Jahr kam dann der HJC i100 für die warmen Tage dazu. Der wiegt natürlich mehr, etwa 1850 Gramm, die 400 gr Gewichtsunterschied merke ich vor allem auf längeren Touren. Der Helm ist wohl aufgrund der Öffnungsfunktion etwas breiter gebaut. In den Seitenkoffer Givi V35 bekomme ich den Max Evo (Größe M) gerade so hinein, der i100 passt nicht mal knapp (ebenfalls Größe M).
Den i100 finde ich erstaunlich gut ausgewogen, sowohl offen als auch geschlossen. Im voll geschlossenen Zustand ist er für mein Empfinden nicht wesentlich lauter als der Max Evo. Überrascht hat er mich beim Fahren in der "Jet-Helm-Funktion". Lässt sich auch bzgl. der Geräusche recht angenehm fahren, auch da hält sich die Geräuschkulisse in wirklich akzeptablen Grenzen. Leichte Verwirbelungen an den beiden Helmen äußern sich ähnlich. Aber Lautstärke und Verwirbelungen sind ja letztlich immer in Abhängigkeit von der eigenen Statur, der Maschine und angebrachter Scheibe.
Da hilft sicher nur ausprobieren und vergleichen. Ich bin mit der Wahl insgesamt recht zufrieden - zumal ich mit dieser Funktion bei meiner Suche keinen Helm entdecken konnte, der auch erwähnenswert weniger wog.
Gruß Dirk
Hallo in die Runde,
für meine Seitenkoffer Givi V35 bin ich auf der Suche nach gebrauchten Innentaschen in guten Zustand.
Es sollten nicht irgendwelche allround-Innentaschen sein sondern schon die original-passenden für die V35 Koffer von Givi.
Wer welche übrig hat bitte Preisvorstellung per PN.
Gruß Dirk
Danke erstmal!
Einbau ist ohne Werkstatt kein Problem.
War bei Honda fündig, Hersteller ist TRW, XD-DCT RC 90 ist auch drauf vermerkt.
TRW hatte ich schon fast vermutet und ist prima.
Sollte kurzfristig zu haben sein und Scheibenkompatibel ohne groß rumzusuchen...
Bezeichnung laut Verpackung MCB677 009
Gruß Durk
Hallo in die Runde,
weiß jemand kurzfristig von welcher Marke (Firma) die original Bremsbeläge für die NCX 750 RC 90 sind?
Will morgen für ein paar Tage los und wollte zuvor noch die Beläge wechseln.
Gruß u. Danke vorab,
Dirk