Beiträge von Krid

    Verkaufe meine Kawasaki Versys 1000.

    In den letzten Jahren habe ich meine Zweitmotorräder zunehmend mehr gefahren als die Versys, in diesem Jahr mit der Kawasaki bisher wahrscheinlich nicht mehr als 1-2000 Km.
    Aktuell fahre ich noch eine Honda und schätze da besonders das DCT und möchte darauf künftig auch nicht mehr verzichten. Somit habe ich mich nun zum Verkauf der Kawasaki entschlossen.


    Die Maschine habe ich als Vorführer bei KM-Stand 580 Km gekauft.
    Das Motorrad ist Kawasaki-werkstattgewartet, TÜV und ASU bis Mai 2026, mit einigen Zubehör wie z. B.:
    -Lenkererhöhung,
    -Scheibe Givi Airflow stufenlos höhenverstellbar
    (Originalscheibe neuwertig vorhanden)
    -Zusatzscheinwerfer (Nebel)
    -Handprotektoren
    -Topcase
    -abnehmbare Kofferhalter (mit Schnellmontage, für
    Koffer Givi V 35)
    -Motorradsteckdose
    -Tankrucksack mit Magnetbefestigung
    -Sturzbügel
    -Ganganzeige

    Stand aktuell ist 85064 Km (kann sich noch geringfügig ändern).
    -Reifen Pirelli Scorpion Trail 2 erneuert bei 83891 Km
    -Kettensatz erneuert bei 78736 km
    -Bremsscheiben/Bremsklötze vorne bei 75000 Km

    Die Maschine ist unfallfrei, ist aber im Stand auf die Seite gefallen, außer unwesentliche Kratzer am Sturzbügel gab es keine Spuren. Natürlich blieben im Laufe der Jahre leichte Gebrauchsspuren nicht aus.

    Preisvorstellung VB 4000 €

    Mit Bildern unter:

    Kawasaki Versys 1000 in Niedersachsen - Goslar | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Hi,

    ich fahre von HJC den RPHA Max EVO, ist ca. 1450 Gramm leicht.

    Im letzten Jahr kam dann der HJC i100 für die warmen Tage dazu. Der wiegt natürlich mehr, etwa 1850 Gramm, die 400 gr Gewichtsunterschied merke ich vor allem auf längeren Touren. Der Helm ist wohl aufgrund der Öffnungsfunktion etwas breiter gebaut. In den Seitenkoffer Givi V35 bekomme ich den Max Evo (Größe M) gerade so hinein, der i100 passt nicht mal knapp (ebenfalls Größe M).


    Den i100 finde ich erstaunlich gut ausgewogen, sowohl offen als auch geschlossen. Im voll geschlossenen Zustand ist er für mein Empfinden nicht wesentlich lauter als der Max Evo. Überrascht hat er mich beim Fahren in der "Jet-Helm-Funktion". Lässt sich auch bzgl. der Geräusche recht angenehm fahren, auch da hält sich die Geräuschkulisse in wirklich akzeptablen Grenzen. Leichte Verwirbelungen an den beiden Helmen äußern sich ähnlich. Aber Lautstärke und Verwirbelungen sind ja letztlich immer in Abhängigkeit von der eigenen Statur, der Maschine und angebrachter Scheibe.


    Da hilft sicher nur ausprobieren und vergleichen. Ich bin mit der Wahl insgesamt recht zufrieden - zumal ich mit dieser Funktion bei meiner Suche keinen Helm entdecken konnte, der auch erwähnenswert weniger wog.


    Gruß Dirk

    Hallo in die Runde,

    für meine Seitenkoffer Givi V35 bin ich auf der Suche nach gebrauchten Innentaschen in guten Zustand.

    Es sollten nicht irgendwelche allround-Innentaschen sein sondern schon die original-passenden für die V35 Koffer von Givi.

    Wer welche übrig hat bitte Preisvorstellung per PN.


    Gruß Dirk

    Danke erstmal!

    Einbau ist ohne Werkstatt kein Problem.

    War bei Honda fündig, Hersteller ist TRW, XD-DCT RC 90 ist auch drauf vermerkt.

    TRW hatte ich schon fast vermutet und ist prima.

    Sollte kurzfristig zu haben sein und Scheibenkompatibel ohne groß rumzusuchen...

    Bezeichnung laut Verpackung MCB677 009

    Gruß Durk

    Hallo in die Runde,

    weiß jemand kurzfristig von welcher Marke (Firma) die original Bremsbeläge für die NCX 750 RC 90 sind?

    Will morgen für ein paar Tage los und wollte zuvor noch die Beläge wechseln.

    Gruß u. Danke vorab,

    Dirk

    Danke Paul, ich habe mich im Nachbarforum nun registriert - so klappt das dann natürlich auch mit den Links.


    Nun überlege ich noch, ob ich in Bebra zu dem Treffen dazu komme. Das muss ich zu dem Termin noch abklären. Auf jeden Fall hätte ich eine schöne und überschaubare Anfahrt...


    Gruß Dirk

    Das ist mir jetzt klar. Dann sollte man aber nicht so damit umgehen als wenn jeder selbstverständlich über nen geposteten Link Zugang zu den Daten hat, bzw. voraussetzen, dass natürlich jeder in allen möglichen Foren angemeldet ist.