Beiträge von Squelch

Ich wollte mir eine Lenkererhöhung mit Versatz zulegen, da ich relativ klein bin und mir meine Arme zu ausgestreckt waren... Habe mich daher bez. Lenkererhöhungen schlau gemacht und eine für mich optimale Lösung gefunden:

Leider ist das bei uns in Österreich (ABE ist nur in GER gültig!!) ein Kosten und Zeit-Killer:

Lenkererhöhung: 70€

Bremsleitungsverlängerung: 30€

Versand: 10€

für die Eintragung erforderlicher Einbau durch Werkstatt : 150€

Begutachtung + Eintragung in Zulassungsschein: ca. 40€

Also zusammen ca. 300€ und mindestens zwei Tage versch*** für einen Umbau bei dem man vier Schrauben mit 23Nm anziehen muss... sowas tut mir weh.

Daher habe ich einfach die 4 Schrauben gelockert und den Lenker um ein paar Grad nach unten (= näher zum Fahrer) gedrückt. Achtung, dass der Lenker bei vollem Einschlag keine anderen Teile berührt! Schrauben anziehen, fertig! Kosten: nix, Dauer: 10 Minuten

Und das Ergebnis hat mich begeistert! Evtl. werde ich Kupplungshebel/Bremshebel noch um die paar Grad wieder in die Gegenrichtung drehen.

Ich hatte das selbe Problem.... Hier meine Lösung:

Kurzes Update:

Ich habe mittlerweile eine 10x25x0,5 mm Passscheibe zwischen Rahmen und Seitenständer angebracht und ordentlich eingefettet. Jetzt habe ich kein Spiel mehr, trotzdem fällt der Ständer verlässlich nach oben.

Bringt nichts. Habe ich bereits versucht. Die haben das auch nur noch digital und bekommen das selbst nur in Verbindung mit den offiziellen Schulungen bei Honda. Er kann maximal ein Thema (z.B. Öl Wechsel) ausdrucken. Honda will die Hobby Schrauber in die Werkstätten zwingen und den freien Werkstätten die Reparaturen erschweren.

Danke, das bestätigt wie falsch man mit einem nur gefühlt angeschraubten Filter liegen kann...

26Nm für den Filter kommen mir viel zu viel vor. Ist das auch ein Kartuschenfilter?

Bei meiner Vespa wird der Filter mit 5Nm angezogen.

Als Techniker halte ich nicht viel von "Gefühlen". Wer die Drehmomente nicht berücksichtigt ist kein Schrauber sondern ein Pfuscher... Meine Meinung

Hallo liebe Leute!

Ich würde meiner NC gerne einen Ölwechsel spendieren... Leider finde ich nirgends die vorgeschriebenen Drehmomente für den Filter und die Ablassschraube. Kann mir da jemand helfen?

Danke!