Beiträge von comanda

    Muss zugeben, dass ich doch wieder ne Kleinigkeit aufgefüllt habe. War aber nur ein kleiner Schluck. 100ml etwa.


    Bin ne Runde gefahren (25km). Anfangs war alles in Ordnung bei noch kaltem Öl. Auch der Leerlauf ließ sich problemlos schalten. Dann bei mir im Ort etwas Stop and Go gefahren. Dann gemerkt, wie es hakeliger wurde. Zu Hause angekommen in die Garage gefahren und Motorrad abgestellt. Plötzlich wieder das gleiche Problem -.-
    Das nach vorne ziehen im Stand darf einfach nicht sein. Ansonsten kann man mit dem Motorrad ganz normal fahren. Nur längere Standzeiten an Ampeln und Stop and Go sollte man dann vermeiden.
    Langsam glaube ich, dass es am Öl liegt^^


    Bin schon am überlegen, ob ich nicht trotzdem so zum Treffen komme. Was soll schon kaputt gehen^^
    Die Maschine dann nach dem Treffen zur Reparatur bringen.

    Kurze Rückmeldung:


    Von Honda immer noch nichts gehört.
    Eben nochmal in die Garage gegangen (Motorrad stand seit Donnerstag) und das gleiche wie die letzten Tage probiert.
    Ölstand ist über die 4 Tage komplett nach unten gelaufen und habe so dann etwa 3/4 voll.
    Dann wie sonst auch immer laufen lassen. Konnte den Vorwärtsdrall nicht mehr fest stellen. Auf dem Hauptständer ist das Hinterrad nicht mehr angelaufen, wenn ich es über die Bremse gestoppt habe.


    Mache gleich noch eine kleine Testfahrt.

    Und ich kann nur hoffen, dass ich mit meiner NC700X kommen kann. Liegt nur noch an Honda wegen dem Garantieantrag und am Händler wegen Termin und Ersatzteilen...


    Ansonsten komme ich mit nem anderen Motorrad.

    Bisher keine weitere Besserung. Warte nun auf Antwort von Honda und dann einen kurzfristigen Werkstatttermin.
    Bin aber auf jeden Fall in Bebra. Es ist nur noch nicht klar mit welchem Motorrad. Entweder meine NC700X oder eine VFR800

    Das lasse ich dann machen, wenn die Maschine beim HH steht. Um die Kupplung zu begutachten wird eh das Öl abgelassen...


    Eingefüllt ist angeblich Fuchs Super 4 10W40 3,4 Liter


    Harry meinte jedoch, dass bei ihm der Ölstand auch im unteren Drittel liegt. Vielleicht kommen die probleme bei dir noch?

    Nach einigen PNs mit Harry bin ich zum Entschluss gekommen, morgen eine etwas größere Runde (75km) zu fahren, um die Kupplung wieder in Ordnung zu bringen. Er meinte das dauert so seine 50km.
    Nur stellt sich die Frage, warum das Problem erst etwa 2500km nach der Inspektion auftrat...
    Werde wohl nach der nächsten inspektion wieder den Ölstand kontrollieren und vermutlich wieder was ablassen.


    Falls es morgen wirklich besser sein sollte, dann habe ich immernoch den ausstehenden Garantieantrag. Ich hoffe ich kann den dann etwas schieben. Oder ich fahre mit der Flasche voller Öl zum HH hin und sage vor der Probefahrt:


    "Hier das habe ich raus geholt und jetzt läuft sie"

    So zu Hause nochmal etwa 150-200ml abgelassen. Im Fahren gab es mMn eine geringfügige Besserung. Nach der Fahrt Ölstand kontrolliert. Sowohl auf dem HS als auch im Stehen ergaben nach 2-3 Minuten Standzeit halb voll...
    Als ich die Maschine zu Hause wieder abgestellt habe und in der Garage auf dem HS wieder gestartet habe, ging es bei warmem Öl für ein paar Sekunden gut und dann wieder die selben Symptome. Eventuell ist der Ölstand immernoch zu hoch...?...?

    Ölstand messen nach der Fahrt bei warmen Öl. Etwas warten 2 Minuten. Dann drauf setzen und peilstab raus drehen. Sauber wischen und locker auf die Öffnung legen. Kurz warten und wieder raus ziehen...


    So mache ich es. Ist aber kein unterschied ob auf dem hauptstander oder Motorrad zwischen den Beinen.



    Ps: die werkstatt kennt didi auch und sie haben schon so manchen klopper gebracht.