Bisher keine weitere Besserung. Warte nun auf Antwort von Honda und dann einen kurzfristigen Werkstatttermin.
Bin aber auf jeden Fall in Bebra. Es ist nur noch nicht klar mit welchem Motorrad. Entweder meine NC700X oder eine VFR800
Beiträge von comanda
-
-
Dann nur die Frage wenn ich das Motorrad zur Reparatur gebe. Das abgelassene Öl wieder rein? Schließlich hat der Mechaniker den Ölstand kontrolliert.
-
Das lasse ich dann machen, wenn die Maschine beim HH steht. Um die Kupplung zu begutachten wird eh das Öl abgelassen...
Eingefüllt ist angeblich Fuchs Super 4 10W40 3,4 Liter
Harry meinte jedoch, dass bei ihm der Ölstand auch im unteren Drittel liegt. Vielleicht kommen die probleme bei dir noch?
-
Nach einigen PNs mit Harry bin ich zum Entschluss gekommen, morgen eine etwas größere Runde (75km) zu fahren, um die Kupplung wieder in Ordnung zu bringen. Er meinte das dauert so seine 50km.
Nur stellt sich die Frage, warum das Problem erst etwa 2500km nach der Inspektion auftrat...
Werde wohl nach der nächsten inspektion wieder den Ölstand kontrollieren und vermutlich wieder was ablassen.Falls es morgen wirklich besser sein sollte, dann habe ich immernoch den ausstehenden Garantieantrag. Ich hoffe ich kann den dann etwas schieben. Oder ich fahre mit der Flasche voller Öl zum HH hin und sage vor der Probefahrt:
"Hier das habe ich raus geholt und jetzt läuft sie"
-
So zu Hause nochmal etwa 150-200ml abgelassen. Im Fahren gab es mMn eine geringfügige Besserung. Nach der Fahrt Ölstand kontrolliert. Sowohl auf dem HS als auch im Stehen ergaben nach 2-3 Minuten Standzeit halb voll...
Als ich die Maschine zu Hause wieder abgestellt habe und in der Garage auf dem HS wieder gestartet habe, ging es bei warmem Öl für ein paar Sekunden gut und dann wieder die selben Symptome. Eventuell ist der Ölstand immernoch zu hoch...?...? -
Ölstand messen nach der Fahrt bei warmen Öl. Etwas warten 2 Minuten. Dann drauf setzen und peilstab raus drehen. Sauber wischen und locker auf die Öffnung legen. Kurz warten und wieder raus ziehen...
So mache ich es. Ist aber kein unterschied ob auf dem hauptstander oder Motorrad zwischen den Beinen.
Ps: die werkstatt kennt didi auch und sie haben schon so manchen klopper gebracht.
-
Hatte 200ml abgelassen. Heute größere runde zur Arbeit. Unterwegs gemerkt dass es hakelig wird. An der Arbeit angekommen sofort nach dem ausschalten kontrolliert. Etwa Hälfte. Aber die Schaumbildung bleibt. Dann umgezogen und nochmals geschaut. Etwa 1mm unter maximum. Vermutlich immer noch zu viel Öl?
-
Es gibt quasi Getränke-Scheine. Man zahlt einen festen betrag im Voraus und dann wird nach und nach die Getränke drauf geschrieben. Ist die Karte voll, wird sie mitgenommen nd man kauft sich ne neue.
Aber aufs Zimmer schreiben geht auch. Das Ganze klären wir Freitag bei Ankunft. -
Auf anraten von Harry habe ich eben nochmal Öl entfernt (etwa 200ml). Der Ölstand ist jetzt bei kaltem Motor etwa 2mm unter Maximum. Davor war er etwa 1mm über Maximum.
Morgen kommt die Probefahrt. Melde mich dann. -
Das Problem mit der nicht trennenden Kupplung besteht noch.
Habe das Öl in mehreren Schritten abgelassen. Erst so 300ml und folgendes passiert:
Motorrad auf Hauptständer
Motor starten
1. Gang einlegen
Kupplung gezogen
Hinterrad dreht sich und nur sehr schwer anzuhalten
beim Gas geben erhöht sich die Geschwindigkeit des Hinterrades
Kupplung los lassen Hinterrad dreht mit selber Geschwindigkeit weiter
Schalten klappt
Motorrad im Leerlauf abgebockt und drauf gesetzt
1. Gang rein und Kupplung weiter gezogen
Motorrad hat einen Vorwärtsdrang
Schalten 1. Gang Leerlauf 2. Gang klappt fast nicht oder nur mit sehr viel KraftDas Gleiche auch bei 450ml abgelassenem Öl und bei wieder aufgefülltem Öl...
Habe das Öl aber erstmal wieder fast komplett eingefüllt. So etwa 100ml habe ich getrost fachgerecht entsorgt.
Und wie gesagt. Den heraussprigenden 1. Gang habe ich persönlich nicht gemerkt.