Hatte 200ml abgelassen. Heute größere runde zur Arbeit. Unterwegs gemerkt dass es hakelig wird. An der Arbeit angekommen sofort nach dem ausschalten kontrolliert. Etwa Hälfte. Aber die Schaumbildung bleibt. Dann umgezogen und nochmals geschaut. Etwa 1mm unter maximum. Vermutlich immer noch zu viel Öl?
Beiträge von comanda
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Es gibt quasi Getränke-Scheine. Man zahlt einen festen betrag im Voraus und dann wird nach und nach die Getränke drauf geschrieben. Ist die Karte voll, wird sie mitgenommen nd man kauft sich ne neue.
Aber aufs Zimmer schreiben geht auch. Das Ganze klären wir Freitag bei Ankunft. -
Auf anraten von Harry habe ich eben nochmal Öl entfernt (etwa 200ml). Der Ölstand ist jetzt bei kaltem Motor etwa 2mm unter Maximum. Davor war er etwa 1mm über Maximum.
Morgen kommt die Probefahrt. Melde mich dann. -
Das Problem mit der nicht trennenden Kupplung besteht noch.
Habe das Öl in mehreren Schritten abgelassen. Erst so 300ml und folgendes passiert:
Motorrad auf Hauptständer
Motor starten
1. Gang einlegen
Kupplung gezogen
Hinterrad dreht sich und nur sehr schwer anzuhalten
beim Gas geben erhöht sich die Geschwindigkeit des Hinterrades
Kupplung los lassen Hinterrad dreht mit selber Geschwindigkeit weiter
Schalten klappt
Motorrad im Leerlauf abgebockt und drauf gesetzt
1. Gang rein und Kupplung weiter gezogen
Motorrad hat einen Vorwärtsdrang
Schalten 1. Gang Leerlauf 2. Gang klappt fast nicht oder nur mit sehr viel KraftDas Gleiche auch bei 450ml abgelassenem Öl und bei wieder aufgefülltem Öl...
Habe das Öl aber erstmal wieder fast komplett eingefüllt. So etwa 100ml habe ich getrost fachgerecht entsorgt.
Und wie gesagt. Den heraussprigenden 1. Gang habe ich persönlich nicht gemerkt.
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Habe netwas gefunden hier zu Hause.
Habe sogar etwa 450ml abgelassen. Also etwa unteres Drittel des Peilstabes.
Trotzdem bleibt das Problem weiterhin.Also liegt wirklich ein Defekt vor...
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Wenn ich morgen ne Spritze auftreiben kann, wird das gleich erledigt...
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Das habe ich im Internet auch gelesen. Dort war beispielsweise bei der GS500 bei zu viel Öl auch der leerlauf schwer rein zu bekommen.
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Abgesaugt habe ich noch nichts... Werde das morgen vielleicht mal machen.
Das Kühlwasser ist im Behälter immernoch so grün/blau. Auch das Öl ansich im Motor ist ganz klar.
Wenn Wasser drin wäre, dann würde ich das schon sehen. Kenne es von der Arbeit mit undichten Straßenbahn Getrieben... -
Das mit dem Gang raus springen haben die auch erst fesgestellt. ich persönlich habe davon nichts gemerkt.
Kühlwasser ist normal und das Öl nur schaumig und nicht von Wasser verfärbt. -
So beim Händler gewesen.
Er stellte das Kupplungsspiel etwas geringer und machte eine Probefahrt.
Sein Gesichtsausdruck sagte nichts Gutes...Gleich erstmal Ölstand geschaut und dabei über den Zustand des Öls gewundert. Sehr schaumig "geschlagen" das Öl. Ölmenge ist zwar auf Maximum, aber er meinte es wäre noch OK.
Gut ab in die Werkstatt und dabei mehrere Sachen festgestellt:Kupplung trennt nicht richtig
Leerlauf geht schwer rein
1. Gang springt wieder rausDaraufhin sofort Garantieantrag bei Honda gestellt.
Jetzt heißt es abwarten. Das Motorrad sollte jetzt nur so so wenig wie nötig bewegt werden. Konnte erstmal nach Hause fahren. Die nächste Fahrt geht dann zum Händler, wenn der Antrag durch ist.
Ich hoffe, dass das Ganze bis nächsten Donnerstag durch ist. Ansonsten nehme ich mir für das Wochenende eine Leihmaschine (VFR800), welche dann aber 50€ am Tag kosten soll. Mal sehen, was sich machen lässt.