Beiträge von comanda

Abgesaugt habe ich noch nichts... Werde das morgen vielleicht mal machen.

Das Kühlwasser ist im Behälter immernoch so grün/blau. Auch das Öl ansich im Motor ist ganz klar.
    Wenn Wasser drin wäre, dann würde ich das schon sehen. Kenne es von der Arbeit mit undichten Straßenbahn Getrieben...

So beim Händler gewesen.
    Er stellte das Kupplungsspiel etwas geringer und machte eine Probefahrt.
    Sein Gesichtsausdruck sagte nichts Gutes... :shock: :shock: :shock:

Gleich erstmal Ölstand geschaut und dabei über den Zustand des Öls gewundert. Sehr schaumig "geschlagen" das Öl. Ölmenge ist zwar auf Maximum, aber er meinte es wäre noch OK.
    Gut ab in die Werkstatt und dabei mehrere Sachen festgestellt:

Kupplung trennt nicht richtig
    Leerlauf geht schwer rein
    1. Gang springt wieder raus

Daraufhin sofort Garantieantrag bei Honda gestellt.

Jetzt heißt es abwarten. Das Motorrad sollte jetzt nur so so wenig wie nötig bewegt werden. Konnte erstmal nach Hause fahren. Die nächste Fahrt geht dann zum Händler, wenn der Antrag durch ist.
    Ich hoffe, dass das Ganze bis nächsten Donnerstag durch ist. Ansonsten nehme ich mir für das Wochenende eine Leihmaschine (VFR800), welche dann aber 50€ am Tag kosten soll. Mal sehen, was sich machen lässt.

Eben nochmal angeschmissen.

Motorrad stand jetzt sodass das Öl nach unten laufen konnte. Aufgebockt auf dem Hauptständer.

Selbe Prozedere wie oben. Und siehe da das Rad dreht sich nicht und lässt sich einwandfrei vom 1. Gang in den Leerlauf schalten.
    Kurz gewartet und auf einmal fängt das Rad sich mit 12km/h an zu drehen und die Schaltung hakt wieder. Vermutlich hat sich jetzt das Öl etwas verteilt.
    Ich habe es noch nichtmal geschafft vom ersten in den zweiten zu schalten...

Also entweder ist es nur die Kupplung oder das Getriebe ist im Eimer. Eine zu stramme Kette kann ich ausschließen.

Ich fahre morgen die 80km nach der Arbeit zum HH und der kann sich das dann mal anschauen...

Wenn ich ne Strecke gefahren bin und dann beispielsweise an ner Ampel stehe, lässt sich der Leerlauf astrein reinlegen.

Bsp. vorhin ne Runde gefahren. Wieder zu hause angehalten, Leerlauf ohne Probleme rein bekommen. Motor abgestellt und im Leerlauf rückwärts in die Garage. Dort abgestellt. Sofort Motor wieder im Leerlauf gestartet. 1. Gang rein bei gezogener Kupplung und ich merke, wie es langsam nach vorne rollt. Und genau jetzt habe ich die Probleme den leerlauf wieder rein zu bekommen. Der Schalthebel hakt auch ganz schön. Selbst der Wechsel 1. Gang zu 2. Gang geht sehr schwer. Dabei ist es egal, wie ich das Kupplungsspiel einstelle.

Läuft soetwas denn unter Garantie? Kupplung ist ja normalerweise ein Verschleißteil.