Beiträge von comanda

    Hatte 200ml abgelassen. Heute größere runde zur Arbeit. Unterwegs gemerkt dass es hakelig wird. An der Arbeit angekommen sofort nach dem ausschalten kontrolliert. Etwa Hälfte. Aber die Schaumbildung bleibt. Dann umgezogen und nochmals geschaut. Etwa 1mm unter maximum. Vermutlich immer noch zu viel Öl?

    Es gibt quasi Getränke-Scheine. Man zahlt einen festen betrag im Voraus und dann wird nach und nach die Getränke drauf geschrieben. Ist die Karte voll, wird sie mitgenommen nd man kauft sich ne neue.
    Aber aufs Zimmer schreiben geht auch. Das Ganze klären wir Freitag bei Ankunft.

    Auf anraten von Harry habe ich eben nochmal Öl entfernt (etwa 200ml). Der Ölstand ist jetzt bei kaltem Motor etwa 2mm unter Maximum. Davor war er etwa 1mm über Maximum.
    Morgen kommt die Probefahrt. Melde mich dann.

    Das Problem mit der nicht trennenden Kupplung besteht noch.


    Habe das Öl in mehreren Schritten abgelassen. Erst so 300ml und folgendes passiert:


    Motorrad auf Hauptständer
    Motor starten
    1. Gang einlegen
    Kupplung gezogen
    Hinterrad dreht sich und nur sehr schwer anzuhalten
    beim Gas geben erhöht sich die Geschwindigkeit des Hinterrades
    Kupplung los lassen Hinterrad dreht mit selber Geschwindigkeit weiter
    Schalten klappt
    Motorrad im Leerlauf abgebockt und drauf gesetzt
    1. Gang rein und Kupplung weiter gezogen
    Motorrad hat einen Vorwärtsdrang
    Schalten 1. Gang Leerlauf 2. Gang klappt fast nicht oder nur mit sehr viel Kraft


    Das Gleiche auch bei 450ml abgelassenem Öl und bei wieder aufgefülltem Öl...


    Habe das Öl aber erstmal wieder fast komplett eingefüllt. So etwa 100ml habe ich getrost fachgerecht entsorgt.


    Und wie gesagt. Den heraussprigenden 1. Gang habe ich persönlich nicht gemerkt.

    Abgesaugt habe ich noch nichts... Werde das morgen vielleicht mal machen.


    Das Kühlwasser ist im Behälter immernoch so grün/blau. Auch das Öl ansich im Motor ist ganz klar.
    Wenn Wasser drin wäre, dann würde ich das schon sehen. Kenne es von der Arbeit mit undichten Straßenbahn Getrieben...

    So beim Händler gewesen.
    Er stellte das Kupplungsspiel etwas geringer und machte eine Probefahrt.
    Sein Gesichtsausdruck sagte nichts Gutes... :shock: :shock: :shock:


    Gleich erstmal Ölstand geschaut und dabei über den Zustand des Öls gewundert. Sehr schaumig "geschlagen" das Öl. Ölmenge ist zwar auf Maximum, aber er meinte es wäre noch OK.
    Gut ab in die Werkstatt und dabei mehrere Sachen festgestellt:


    Kupplung trennt nicht richtig
    Leerlauf geht schwer rein
    1. Gang springt wieder raus


    Daraufhin sofort Garantieantrag bei Honda gestellt.


    Jetzt heißt es abwarten. Das Motorrad sollte jetzt nur so so wenig wie nötig bewegt werden. Konnte erstmal nach Hause fahren. Die nächste Fahrt geht dann zum Händler, wenn der Antrag durch ist.
    Ich hoffe, dass das Ganze bis nächsten Donnerstag durch ist. Ansonsten nehme ich mir für das Wochenende eine Leihmaschine (VFR800), welche dann aber 50€ am Tag kosten soll. Mal sehen, was sich machen lässt.