Beiträge von Sasa

    So, habe bei Puig direkt die Racingscheibe bestellt und heute probegefahren. Der Winddruck auf der Brust ist weg, ABER er ist nun direkt auf der Kehle. Ziemlich unangenehm. Die Windgeräusche am Helm sind genauso, der Winddruck halt schlimmer als vorher. Diese Scheibe geht zurück.


    Lenkeinschlag ist ohne Probleme; die KOBRAs sind keineswegs im Weg. Ich Dummerchen hatte da voll den Denkfehler ^^''


    Louis empfiehlt die MRA Vario-Touring Scheibe. Bin natürlich jetzt wieder traurig und etwas unentschlossen.


    Die Puig Tourenscheibe ist 9cm höher, als deren Racingscheiben. Die MRA Vario ist nur 1cm höher, als die Puig Racing, hat dafür diesen Spoiler.

    Ich bin mir nicht sicher, welche ich bestellen soll. Louis nimmt nur "neuwertige" Ware zurück ohne Montagespuren. Puig hat geschrieben, dass die Rücknahme erfolgen kann bei nicht zu starker Verschmutzung und/oder Defekten.

    Einmal sauber gemacht mit Wasser und sieht aus wie neu. Würd ich bei Louis tatsächlich sonst auch einfach machen.


    Ich werde über das leidige Scheibenthema weiter berichten. ^^


    edit: habe bei Amazon nun die Puig Tourenscheibe bestellt

    Hab das tatsächlich jetzt einige Male gelesen und in yt Videos gesehen. Deshalb kam ich drauf.


    Und so weint man keine Träne nach, wenn das alte S5neo kompletti kaputt, verloren oder "verloren" geht. Hab weder ne Sim drin, noch Daten.

    Danke euch


    Hab nu mein altes S5neo rausgekramt und soweit gestartet. Werd vermutlich das als reines Navi nutzen und mir wohl eine günstige von euch genannte Halterung besorgen. Sollt ich Inet benötigen, nutz ich einfach nen Hotspot vom S10.
    Wozu also die alten Handys in den Schubladen vergammeln lassen😅

    Das Thema wurde zwar bereits schon oft angesprochen, allerdings sind die Beiträge schon mehrere Jahre alt. Seither dürfte sich in dem Bereich schon einiges getan haben.



    Hauptfrage ist: Könnt ihr eine (günstige) gute Smartphone-Halterung empfehlen? Gerne zum Schrauben an den Lenker.



    Ich habe mich bereits etwas informiert und herausgefunden, dass aufgrund der Vibrationen die Kameras mit optischen Bildstabilisatoren beschädigt werden (hab ein S10e).


    Ich möcht das Handy schon gern noch ein Weilchen haben und natürlich keine defekte Kamera haben wollen.


    Habt ihr (aktuelle) Erfahrung mit Halterungen, sowohl negativ, als auch positiv? Bitte gerne her damit.