Frage zum Gepäcksystem Shad (vorhandenes Topcase, Suche nach Seitenkoffern)

  • #1

    Moin Moin :)


    Ich habe seit zwei Jahren das Topcase Shad SH46. Angebaut hab ich es seinerzeit mit dem "Topcaseträger Big Arme H0NT73ST" von Polo. Praktisches Teil.


    Würde mir gerne auch bei Gelegenheit Seitenkoffer (bestenfalls auch von Shad) zulegen. Da ich aber ein absoluter Noob bin, was Gepäcksysteme angeht, stellt sich mir die Frage: Mit welchem Gepäckträger bekomme ich die Seitenkoffer angebaut, ohne dass ich den Topcaseträger tauschen muss?


    Ich habe dieses hier bei Louis bzw. Shad gefunden. Scheint zumindest für die Seitenkoffer zu sein. Aber kann ich es zusätzlich zu meinem Topcaseträger anbauen?


    So sicher bin ich mir nicht. ?( Und hier gibts mit Sicherheit genug Leutchen, die sich mit dem Thema auskennen. :S


    Vllt hat ja wer das gleiche oder ein ähnliches Topcase verbaut mit entsprechenden Gepäckträgern.


    Grüße aus dem (zur Abwechslung mal sonnigen) Norden ^^


    edit: hab die 750S (RC70), Bj. 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasa ()

  • #3

    Moin Sascha,


    danke für deine Antwort. :)


    Was meinst du mit Vorbohrungen? Wo sollen Löcher sein?


    Wie gesagt, bin ein absoluter Noob und Neuling auf dem Gebiet. Bin froh, dass ich seinerzeit den richtigen Topcaseträger gefunden habe.😅

  • #4

    Wenn du ein originalen Shad Topcaseträger hast ist dieser mit den 3P Seitenträgern von Shad kompatibel. Da der Topcaseträger die Befestigungslöcher für die Seitenträger hat.

    Die speziellen Winkel welche zum Seitenträger geliefert werden kannst du dann in die Krimskrams-Schublade legen. Diese würdest du benötigen wenn kein Topcaseträger montiert wäre.


    Ich glaub bei Louis kannst du dir zum Artikel die Montageanleitung runter laden. Vlt. wird es für dich etwas ersichtlich.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #5

    Hmmm laut Montageanleitung sieht das alles nicht so aus. Jetzt bin ich maximal verwirrt. ^^°


    der Träger, der bei mir verbaut ist (H0NT73ST)

    Befestigungslöcher sehe ich so keine, nur die wo der Sozigriff drauf kommt.


    Und das wäre der Seitenträger H0NT74IF.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann kommt der Topcaseträger erstmal wieder runter, die Seitenträger werden montiert und auf diese (und unter dem Sozigriff) kommt dann der Topcaseträger.

  • #6

    Ja, irgendwie hast du einen anderen Topcasetträger als mir bekannt. Dann müsstest du tatsächlich die zum Seitenträger mit gelieferten Winkel mit unter die Soziusgriffe montieren. Ist nur die Frage ob das überhaupt möglich ist.


    So sieht das ganze bei mir aus. Die Seitenträger sind auf den Topcaseträger aufgeschraubt. Besseres Bild habe gerade nicht.




    VG André

    Ride safe, ride smart!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #8

    Ich geb mal meinen Senf noch dazu. Ich hab die P3 von Shad an meiner RH09 verbaut. Optisch find ich die gar nicht schlecht und mit den Sh38x auch ungemein praktisch, da sie im unbeladenen Zustand nicht so „auftragen“. Nur bei der Montage bin ich fast verzweifelt. Die Muttern sind so dick, dass sie bei korrekter Verschraubung an der Verkleidung scheuern und ich sie umgedreht einbauen musste, um wenigstens ein, zwei Millimeter Luft zwischen nun Schraubenkopf und Verkleidung zu haben.

  • #9

    Das habe ich schon mal gehört mit den scheuernden Muttern.

    An meiner RH09 kann ich das nicht bestätigen, trotz korrekten Einbau.

    Aber einige haben sich auch schon über nicht passende Bohrungen beschwert. Vlt. gibs ja bei Shad enorme Fertigungstolleranzen im Bezug der abgewinkelten Teile. Man(n) weiß es nicht


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #10

    Hmm scheinbar sind die Fertigungstolleranzen immer mal wieder vorhanden. So viel verschiedenes, was ich schon gelesen habe. :/


    Wenn jemand noch was genaues weiß oder gar beides an seiner RC70 verbaut hat, wäre ich für Rückmeldungen nach wie vor dankbar. <3

    Ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht.


    Wenn die Träger wieder lieferbar sind, werd ich wohl mal zu Louis fahren und mit den Verkäufern schnacken. Vllt darf ich sie dann mit denen dranhalten und "probemontieren". Ist zwar nicht so, dass ich es unbedingt bräuchte. Aber haben ist halt besser, als brauchen. :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!