Beiträge von Sasa
-
-
weil ohne Schlüssel kann man keinen Schlüssel mehr nachfertigen,...
Heißt also, dass ein Ersatzschlüssel anhand des vorhandenen erstellt wird?
Wusst ich so auch nicht. Hab mir diese Frage aber auch noch nie gestellt.
-
Kann man den denn zum Starten nutzen; oder ist der "nur" zum Öffnen des Helmfaches, bzw. der Koffer zu gebrauchen?
Der ist nur zum Öffnen des Helmfaches gedacht. Mir ging es nur darum, einen Schlüssel für den Notfall dabei zu haben (Fach geht zu, Zündschlüssel liegt darin).
Ich meine mich zu erinnern, dass mir der Schlüsseldienst, der den letzten Rohling für die Staufachentriegelung gefräst hat, auch einen mit Transponder hätte anfertigen können.
VG Klaus
Ooh auch gut zu wissen!
Der Fritze bei mir hatte wenig Ahnung, der hätte das bestimmt nicht hinbekommen. 😅
-
Hatte mir letztes (oder vorletztes?) Jahr auch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder machen lassen. Mit dem Möp zum Schlüsseldienst gefahren, dort halt machen lassen, vor Ort direkt ausprobiert. Passt ohne Probleme. Ist nun versteckt am Möp.
Bzgl Transponder würde ich, ohne es direkt zu wissen, zu einem Hondahändler fahren. Man bekommt doch sicherlich keinen Schlüssel mit Transponder irgendwo gemacht; man muss sich doch sicherlich als Halter ausweisen.
-
Letztere gibt's fürs S23 immerhin noch bis 2028. Das reicht mir, deshalb habe ich kürzlich ein neues S23 für einen einigermaßen akzeptablen Kurs erstanden.
Sei bitte so gut und zeig mir bitte die Quelle. Ich hatte nur Berichte bzgl 2026 gefunden.🧐
Sollte das stimmen und dir die Jahre ausreichen, ist doch super, dass du sparen konntest. 😁
-
Ich habe noch das s8+ und überlege gerade ob ich auch mal so langsam upgrade weil mein Akku nicht mehr so lange läuft und es keine Updates für die Software gibt. Werde wahrscheinlich auf s20 - s22 gehen, das neueste ist mir zu expensive 🤔
Ich habe mich trotz des krassen Preises bewusst für die S24 Reihe entschieden, da Samsung 7 Jahre lang Updates verspricht. Sonst wäre auch das S23 in Betracht gekommen, aber da werden die Updates 2026 eingestellt werden. Daher für mich keine Option gewesen.
Sicherheitsupdates sind schon wichtig, da sollte man wenige Kompromisse eingehen.
ich nutze dazu noch eine Antivirensoftware.
Hab das S24+ heute eingerichtet und bin jetzt schon sehr zufrieden. 😃 Auch wenn es für meine kleine Händchen sehr gewöhnungsbedürftig ist von der Größe her.😆
-
Bei mir gabs nun nach 5J ein neues Schmartfohn.
Das S10e wird ersetzt durch das S24+. Durch den Early Access bei der Black Week von Samsung konnte ich knapp 500€ sparen.
Einrichtung erfolgt morgen in Ruhe.
-
Moin Moin,
da ich mir den Topcase-Träger 74ST gekauft habe, ist dieses Paar hier nun übrig. Sie sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Es stehen nur die Trägerarme zum Verkauf, keine Topcase-Platte o.a.
Ich hatte sie verbaut an meiner NC750S Bj.14 (RC70), sind laut Beschreibung des Herstellers passend für Integra700-NC700X/S 2012 - Integra750D-NC750X/S2014.
Bitte beachten: Die Topcase-Träger BIG H0NT73ST halten NUR ein Topcase, keine Seitenkoffer!
Abholung in 24558 Henstedt-Ulzburg bevorzugt, Versand bei Übernahme der Versandkosten möglich.
Preis: 70€ VB
-
Gute Besserung und alles Gute. 🍀
Gibt Schlimmeres, als kein Motorrad fahren zu dürfen. Vorallem im Winter. 😉
-
Rund um das Zündschloss würde ich ebenfalls mit gutem Kunststoffpflegemittel in schwarz auffrischen.
Ganz allgemein verwende ich für die wichtigen Motorradschlüssel inkl. Zündschlüssel ein Schlüsseletui in weichem Echtleder für kleines Geld.
Die Anwendung ist zwar regelmäßig fummelig aber ich habe viele Vorteile:
- Alles an einem Platz
- Lenkerbrücke und der angrenzende Bereich verkratzen fast nicht mehr
- Kein nerviges Gerassel während der Fahrt
Viele Grüße
Michael
Moin Michael,
tolle Sache! Weißt du noch, wo du das Etui gekauft hast?