Beiträge von Sven 2021 NC750xd

    ich habe ihn auch seit 35tsd km dranne


    ist auch zum drehen und in der Neigung zum kippen und wie gesagt zum verschliessen

    zu den Unfall bildern

    schlimme sache das

    wer mal darüber nachdenkt ob eine hohe Scheibe so gut ist wenn sie auf Höhe Helm und noch höher ist bei Aufprall, sie wird brechen an den verschraubungs punkten


    also ich komme von der KTM Fraktion und die haben genau die gleichen Probleme wie ihr alle hier mit den schreiben es sind fast alle wieder zurückgegangen auf originalscheiben oder noch niedriger damit der trommelwirbel am Helm endlich vorüber ist


    sogar ich selbst habe wieder zurückgerüstet von hoher Scheibe auf ganz flache Scheibe und ich finde es überhaupt nicht ermüdend wenn ich Wind am oberkörper spüre unterm Helm für mich war es wichtig dass es etwas ruhiger wird am Helm und wenn schon laut dann gleichmäßig laut und kein trommelwirbel durch luftverwirbelungen


    und wie schon gesagt und geschrieben der richtige Helm und der richtige gehörschutz bringen allerhand


    und umso höher die Scheibe ist umso unruhiger wird das gesamte Motorrad und fahrverhalten vor allem bei Winden querwinden und windverwirbelungen auf der Straße durch Transporter und wer vielleicht schon mal in Norwegen war oben auf den Bergen der weiß was ich meine wenn es richtig windig ist und da macht das keinen Spaß mit seinem riesen Segel dort oben zu segeln dass einem die Karre von einer Ecke in die andere zerrt

    man kann nicht alles haben

    bei 35 Grad im Schatten wird's verdammt warm hinter der Scheibe und unterm Helm


    große Scheibe großes Segel im Wind

    da zehrt der wind mächtiger wie nur so am Helm

    und das ganze Moppet wird unruhig

    gerade mit Gepäck noch dazu


    jeder wie er mag


    in Norwegen bei 80km/h und Regen ist die Scheibe natürlich perfekt keine Frage