„…Schaut euch mal an, wie der Tester (1,85 m groß, also kein Riese) bei 2,00 Min auf dem Bike hockt:…“
Ich sehe da einen entspannten Fahrer auf einem normalen Motorrad.
„…Schaut euch mal an, wie der Tester (1,85 m groß, also kein Riese) bei 2,00 Min auf dem Bike hockt:…“
Ich sehe da einen entspannten Fahrer auf einem normalen Motorrad.
Danke für die Info. Stellt man damit die gesamte Lichteinheit ein - also Abblendlicht und Fernlicht - oder nur das Abblendlicht ?
An dieser Stelle kann ich einen direkten Vergleich machen. Zwei Jahre habe ich eine BMW r Nine T besessen und bin in diesem Zeitraum damit ca. 20.000 km gefahren.
In diesen zwei Jahren hatte ich mit dieser BMW folgende Probleme:
Undichte Zylinderfussdichtung
Hoher Ölverbrauch
Verzogene hintere Bremsscheibe
Lauter werdendes Auspuffgeräusch
Ruckeliges Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten
Die BMW habe ich verkauft.
Mit der NC750, die ich vor einem Jahr gekauft habe und jetzt ca. 8000 km gefahren bin hatte ich, außer dem bekannten Softwareupdate, keinerlei Probleme.
Spaß hat die BMW gemacht, aber mit der NC fahre ich auch sehr gerne. Es sind halt zwei sehr unterschiedliche Motorräder.
Kaufen würde ich mir eine Boxer-BMW nicht mehr.
Da ich noch eine Kawasaki Z900 habe, kann ich den Verkauf der BMW gut verschmerzen. Die Kawasaki ist übrigens auch sehr zuverlässig.
Das originale Honda Kofferset kommt ohne Stützstrebe bzw. ohne Haltepunkte am Kennzeichenträger aus. Die Koffer halten trotzdem prima, ohne zu wackeln.
Ich habe ca. 70% meiner Autofahrten mit der NC ersetzt. Z.b. passt der Wochenend—Einkauf für unseren 2-Personen Haushalt locker in die beiden Koffer der NC, usw. Die NC braucht nur die Hälfte Sprit im Vergleich zu unserem PKW. Damit habe ich in den letzten 12 Monaten ca. 250 Ltr. Sprit eingespart bzw. 500€. Und Spaß haben die Fahrten mit der NC auch gemacht. Und abends dreh ich gerne auch mal eine Runde mit dem Fahrrad und lasse Auto und Motorrad stehen.
Wenn es irgendwann mal gute und vor allem bezahlbare E-Motorräder gibt möchte ich mir eines zulegen.
Eine Sinnkriese habe ich keine wegen dem Moppedfahren. Im Gegenteil 😎
Sei bitte vorsichtig mit dem angebauten Windabweiser von AliExpress. Mein Schwager hatte so einen Windabweiser auch an seiner Kawasaki montiert. Gekauft hatte er ihn auch über AliExpress. Ob es das gleiche Modell war kann ich dir allerdings nicht sagen. Während einer gemeinsamen Ausfahrt ist einer der beiden Verbindungsstege abgebrochen. Er hat sich dann das Modell von Puig gekauft. Passiert ist zum Glück nichts, aber der Schreck war groß.
Alles anzeigenMit der NC konstant 180 zu fahren,.... braucht ....
viel Heimweh
einen langen Berg (bergab)
viel Rückenwind
......
Tacho 180 geht, hab’s probiert (zumindest meine schafft das problemlos). Ok, mit Heimweh 😎
Alles anzeigenBedeutet das, dass es keinen Sinn macht, dass, wenn ich nur noch sehr wenig Benzin im Tank habe, ich so schnell wie möglich zur nächsten Tanke fahre, damit ich nicht liegen bleibe?
Die NC 750 zeigt dir im Display nicht nur den Durchschnittsverbrauch sondern auch den aktuellen Verbrauch bei der jeweiligen Geschwindigkeit an. Fahr jetzt einmal konstant 130 km/h und dann einmal konstant 180 km/h. Du wirst erstaunt sein, wie sich der Verbrauch ändert. Der Spritverbrauch steigt überproportional an. Das wird deine Frage sicher beantworten.
Wird nicht aktuell über ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen diskutiert?
Ein Tempolimit von 130 km/h auf der Autobahn wäre für mich okay. Ich halte mich schon heute weitestgehend an die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, wenn ich dort unterwegs bin. Höchstens wenn ich testen möchte, wie schnell mein Motorrad fährt, dann fahre ich auch mal schneller. Mit meiner Honda NC 750 habe ich das bisher nur einmal gemacht, kurz nach der Einfahrzeit. Da ich viel auf Landstraßen unterwegs bin, wäre es für mich viel wichtiger, wenn dort 100 km/h erhalten bleiben würde. Ein Tempolimit von 80 km/h auf Landstraßen wäre für mich viel blöder.
War das Thema nicht: Neue Innovationen um das E-Zweirad und derer Energiespeicher
?
Was habt ihr nur daraus gemacht, tsssss