Ich versuche zu dem Thema Wahlen und Motorradfahren mal weiterzudenken:
Das Thema Lärm ist eine Sache. Auch ich bin überhaupt kein Fan von Brülltüten. Bei diesem Thema werden noch einige Dinge auf uns zukommen (Streckensperrungen, 95dB Limit, Nachtfahrverbote, Kontrollen, etc.). Leider gibt es unter Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen einige Zeitgenossen & Zeitgenossinnen, die nix dazulernen und einfach das Thema Lärm zu Lasten der gesamten Gemeinschaft der Motorradfahrer ignorieren. Sehr schade!
Beim Thema Klima sehe ich ein weiteres Problem für uns Biker/ -innen: Da man in der Politik wohl die Meinung vertritt, dass Motorradfahren ein reines Hobby ist und zu den Freizeitaktivitäten zählt, wird man sich überlegen, ob das "sinnlose Verheizen" von fossilen Brennstoffen (Benzin) in diesem Zusammenhang noch vertretbar ist. Hier könnte die Politik ansetzen und das "sinnlose Herumfahren" einschränken oder verbieten. Zumindest an den Wochenenden. Das wäre dann ein tiefer Einschnitt für uns.
Wie auch immer: Ein Grund, warum ich die NC750X gekauft habe war der recht leise Motor und der sehr geringe Verbrauch und damit geringe CO2 Ausstoß. Trotzdem macht dieses Motorrad riesen Spaß. Oft nehme ich dieses Motorrad und gehe damit Einkaufen, wenn ich das Fahrrad aus Platzgründen nicht nehmen kann. In dem Helmfach und den beiden Koffern passt wirklich viel rein. Das Auto bleibt stehen. Das ist aus meiner Sicht auch ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz. Für mich wäre es sehr schlecht, wenn man das Motorradfahren einschränken würde.
So werde ich wohl bei der Wahl die Parteien in Betracht ziehen, die aus meiner Sicht erst mal keine Motorradfahrverbote planen. Was in den nächsten Jahren dann aber wirklich kommt ist schwer vorauszusehen. Manche Partei wir trotz der aktuellen (positiven/ neutralen) Meinung zum Thema Motorradfahren evtl. einknicken und dem Mainstream nachgeben. Schaun mer mal.....