Beiträge von Seeyou

    Macht meine NC 2021 auch, wenn man das Gas aufdreht. Liegt evtl. am AGR Ventil oder an dem Sammeltopf direkt nach dem Auslass. Dieser Sammler wurde im Vergleich zum 2020er Modell modifiziert. Ist aber normal. Das zumindest hatte mir der Hondahändler auf Rückfrage bestätigt.

    Ich habe bei einem Kühlerwasserwechsel an Motorrädern immer das Procycle von Louis verwendet. Ohne irgendwelche Probleme. Es ist für Motoren mit Alugehäuse geeignet. Wenn das alte Kühlmittel soweit sauber ist, also keine Partikel oder irgendwelche deutlich sichtbaren Schlieren enthält muss man nicht unbedingt spülen. Schaden kann Spülen aber nicht.


    Bei einem Motorrad eines Bekannten hatte ich den Fall, dass das alte Kühlmittel sehr trübe war. Nach dem Ablassen der alten Flüssigkeit hatten wir zunächst neues Kühlmittel eingefüllt. Damit ist er dann ca. 20km gefahren. Dann haben wir die Kühlflüssigkeit noch einmal gewechselt.

    Zieh mal den Stecker der das Rücklicht der NC verbindet und schalte die Zündung ein. Kommt da irgendwo eine Fehlermeldung? Falls nein würde ich behaupten, dass das Rücklicht der NC von der Steuerung nicht überwacht wird. Meine BMW hatte CAN Bus. Die hat einen Beleuchtungsausfall erkannt und eine Fehlermeldung gebracht. Aber die NC?


    Falls es zu keiner Fehlermeldung kommt würde ich den Anschluß des SHAD Bremslichts probieren. Ich behaupte mal, dass es problemlos funktioniert. Aber Erfahrung mit einem Zusatzbremslicht habe ich keine.


    Du kannst doch sicher bei Nichtfunktion den SHAD Artikel zurückgeben. Wie heißt es doch so schön: Versuch macht klug :)

    Die Höhenverstellung von Bruudt hatte ich schon vor der Montage der MRA Scheibe verwendet. Diese Höhenverstellung ist auch mit der Originalscheibe von Honda bereits eine sehr gute Kombination. Die MRA Scheibe würde ich auf jeden Fall mit dem Varioscreenaufsatz empfehlen. Trotz ihrer Höhe und mit dem Gewicht der Varioscreen ist die MRA Scheibe nicht wackelig. Auch nicht bei Top- Speed.

    Die Scheibe von MRA habe ich montiert (mit dem Varioscreen Aufsatz) und fahre damit schon eine Zeit lang rum. Sie ist sehr passgenau, lies sich sehr einfach montieren und ist sehr gut verarbeitet. Eine ABE gibt es mittlerweile. Ich bin 1,80 groß. Finde diese Scheibe sehr angenehm uns sie bietet für mich einen sehr guten Windschutz. Habe auch die Höhenverstellung von Bruudt montiert. Mit dieser Kombination konnte ich die Höhe der Scheibe optimal positionieren. Für mich ist diese Scheibe auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    Was macht da blos Suzuki… war mal ein Leuchtstern am Motorradhimmel… schade…hatte mal eine SV650 und eine Bandit 1250….und ganz früher mal eine DR800 und eine 550 Dreizylinder Zweitakter. Waren alle sehr zuverlässige Motorräder….

    Bin jetzt nach 5 Monaten 5000km mit den NC gefahren. Das Mopped macht richtig Spass. Hätte ich nicht gedacht. Ein zuverlässiges Alltags- Muli…. Bin immer noch super happy, dass mit der NC wieder mal ein Honda Motorrad in meinem Fuhrpark steht.