oh ja
da war ich etwas tief unterwegs ![]()
Beiträge von Schwabenbiker
-
-
Das hört sich jetzt erst mal nach Verstopfung, bzw. Verschluss an, irgendwo im hydraulischen System zwischen Bremspumpe und Bremssattel, soweit meine Laienmeinung dazu und ich empfehle in einer Fachwerkstatt um Rat zu fragen und danach schauen zu lassen.
-
Alles anzeigen
Die NC ist ein Commuter Bike, ...
Für lange Reisen ... nicht gemacht, ...
Wenn man es drauf anlegt, kommt man auch über Ländergrenzen, aber ob das Spaß macht bezweifle ich...
Mir macht es sehr viel Spaß und die RH09 DCT ist ein ideales Reisebike mit bester ökologischer und ökonomischer Bilanz. Ich bin damit Tausende km mehrfach durch und über die Alpen gefahren. Französische Seealpen Route des Grandes Alpes über die höchsten Pässe Europas bis ans Mittelmeer in Südfrankreich. Durch schweizer & österreicher Alpen, Stilfser Joch in die italienischen Alpen, Dolomiten, Sellaronda und an Gardasee. Vogesentouren, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Bodensee, ein Träumchen

-
Danke für die Informationen. Mich interessiert eine (neue) Transalp und auch Geländegängigkeit eher wenig. Insofern sehe ich das bisher auch nicht als Alternative. Wenn ich mehr Leistung usw. wollte, so käme eine NT1100 in Betracht.
-
Also dass ein Satz Mopedreifen 20.000 km hält, ist schon erstaunlich.
Gibt es hier jemanden, bei dem die Reifen auch so lange halten?
Oder vielleicht sogar noch länger? -
Alles anzeigen
Honda empfiehlt für die NC das 10W30. Mein Händler nimmt nur dieses Öl bei einem Ölwechsel.
Bei mir wurde von der Honda-Werkstatt beim Service 10W40 genommen und ich fülle bei Bedarf nach mit 10W30, kein Problem.
-
Alles anzeigen
Während die Kühlmitteltemperatur schon nach wenigen Minuten etwa 85°C erreicht (und dann das Thermostat öffnet), dauert es eine dreiviertel Stunde, bis die Öltemperatur bei knapp unter 90°C ihre Beharrung erreicht. Die angesaugte Luft hat anfangs eine Temperatur von 22°C, somit wissen wir auch etwas über die Umgebungstemperatur. Interessant finde ich die über lange Zeit große Differenz von Kühlmittel- und Öltemperatur.
Super
echt klasse und dafür double Thumps-Up
und fettes Love-Like 
Die über lange Zeit große Differenz von Kühlmittel- und Öltemperatur erkläre ich mir so, dass die Kühlflüssigkeit eben genau das tut was sie soll, die sehr heißen Teile des Motors (Zylinder) kühlen. Das Öl kommt mit den Zylindern wenig in Kontakt und ist hauptsächlich im Kurbelwellenbereich und Getriebe um dort zu schmieren. Erst im Laufe der Zeit erwärmt sich der gesamte Motorblock mit Getriebe und somit auch das Öl auf Betriebstemperatur.
-
Bezüglich Klimareligion und deren extremistische Gläubige warten wir mal diesen Winter ab und führen uns dabei Matthaeus 26:34 zu Gemüte, dann sehen wir weiter.
Abgewandelt: In diesem Winter, noch ehe der Frühling erwacht, wirst du mich dreimal verleugnen.
-
Hallo Winterfahrer,
vielen Dank für dein Tourangebot, das ist super und kommt hier im Forum leider etwas zu kurz, doch da fass ich gern an die eigene Nase. Letztes Jahr war ich dabei und kann es sehr empfehlen mit double Thumbs-Up
und fettem Love-Like
doch morgen werde ich leider nicht dabei sein, auch weil mein einfacher Anfahrtsweg schon 80 km beträgt und wünsche gute Fahrt 
-