Beiträge von Schwabenbiker

Das hört sich jetzt erst mal nach Verstopfung, bzw. Verschluss an, irgendwo im hydraulischen System zwischen Bremspumpe und Bremssattel, soweit meine Laienmeinung dazu und ich empfehle in einer Fachwerkstatt um Rat zu fragen und danach schauen zu lassen.

Mir macht es sehr viel Spaß und die RH09 DCT ist ein ideales Reisebike mit bester ökologischer und ökonomischer Bilanz. Ich bin damit Tausende km mehrfach durch und über die Alpen gefahren. Französische Seealpen Route des Grandes Alpes über die höchsten Pässe Europas bis ans Mittelmeer in Südfrankreich. Durch schweizer & österreicher Alpen, Stilfser Joch in die italienischen Alpen, Dolomiten, Sellaronda und an Gardasee. Vogesentouren, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Bodensee, ein Träumchen :love:

Super :clap: echt klasse und dafür double Thumps-Up :handgestures-thumbupleft: und fettes Love-Like :love:

Die über lange Zeit große Differenz von Kühlmittel- und Öltemperatur erkläre ich mir so, dass die Kühlflüssigkeit eben genau das tut was sie soll, die sehr heißen Teile des Motors (Zylinder) kühlen. Das Öl kommt mit den Zylindern wenig in Kontakt und ist hauptsächlich im Kurbelwellenbereich und Getriebe um dort zu schmieren. Erst im Laufe der Zeit erwärmt sich der gesamte Motorblock mit Getriebe und somit auch das Öl auf Betriebstemperatur.

Hallo Winterfahrer,

vielen Dank für dein Tourangebot, das ist super und kommt hier im Forum leider etwas zu kurz, doch da fass ich gern an die eigene Nase. Letztes Jahr war ich dabei und kann es sehr empfehlen mit double Thumbs-Up :handgestures-thumbupleft: und fettem Love-Like :love: doch morgen werde ich leider nicht dabei sein, auch weil mein einfacher Anfahrtsweg schon 80 km beträgt und wünsche gute Fahrt :auto-biker: