Beiträge von Schwabenbiker

    Hallo reinglas

    vielen Dank für deine Bestätigung der Aussage meiner Signatur:
    "Und wieder rollen deutsche Panzer gegen russische Soldaten und wieder sind Sozialisten dafür verantwortlich."


    Ja, es rollen wieder deutsche Panzer gegen russische Soldaten und ja, wieder sind Sozialisten dafür verantwortlich. Wobei du explizit von "deutschen Sozialisten" schreibst und dem widerspreche ich nicht.
    Und ja, das ist für mich nichts anderes als deine Bestätigung der Aussage meiner Signatur.


    Alles weitere was du schreibst über verschiedenste Länder usw. hat für mich damit nix zu tun und kommt von dir. Vielleicht findest du ja jemanden, der mit dir darüber reden möchte, offensichtlich ist dir das hier im Smalltalk ein Bedürfnis, mir nicht.


    Mir ist Frieden ein Bedürfnis:

    Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete.

    Wehret den Anfängen.

    Nie wieder.


    Klar gern :handgestures-thumbupleft: da bekommst du mit kleinem Aufwand und null Kosten mal einen ersten Eindruck.
    Mit der erhöhten Sitzposition verändert sich auch etwas deine Körperhaltung zum Lenker, doch das ist bei deiner Körpergröße vielleicht nicht relevant.

    Für die Staatsanwaltschaft Leipzig reichte die Beweislage für eine Anklage wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung, bis diese schließlich vor dem Landgericht Leipzig zugelassen wurde, sollte es noch bis zum September 2022 dauern. Im Oktober hätte eigentlich der Prozess gegen den 40-Jährigen Gil Ofarim beginnen sollen, doch dazu kam es nicht.
    Laut Angaben des Landgerichts ist frühestens im April mit neuen Prozessterminen zu rechnen. Experten vermuten eine Verzögerungstaktik seitens Ofarims Verteidigern – Stand jetzt ist der Prozess jedoch nur verschoben, auf keinen Fall aufgehoben.


    https://www.tag24.de/unterhalt…wie-es-weitergeht-2689864

    Du kannst ja mal was auf den Sitz auflegen um die gewünschte Erhöhung zu erreichen und schauen was die Beinfreiheit macht.

    Hallo,

    auch ich habe den Topcaseträger Shad H0NT75ST an meiner RH09 verbaut.

    Gekauft vor 2 Jahren bei Louis, hier deren aktuelles Angebot.
    Dort wird angegeben:

    "Liste der passenden Motorräder

    HONDA NC 750 S/SD (OHNE/MIT DCT) (EURO 4) (RC88)

    HONDA NC 750 X/XD (OHNE/MIT DCT) (EURO 4) (RC90)

    HONDA NC 750 X/DCT (EURO 5) (RH09)"

    Mir ist mal meine preiswerte ALDI-Cam bei voller Fahrt runtergefallen =O und über die Fahrbahn gehopst :happy-bouncyyellow: sie hat´s schadlos überstanden und funktioniert einwandfrei und es gab ein nettes Video der Tour :handgestures-thumbupleft:

    Die werksseitig angegebene Reichweite eines E-KFZ wird im realen Betrieb häufig nicht erreicht, da diese unter idealisierten Bedingungen ermittelt wird und auch ein Marketinginstrument (Werbung, Wettbewerb) darstellt. Im realen Betrieb wird die Reichweite teils deutlich gesenkt durch die Art des Betriebs, ist also lastabhängig und Beladung, Fahrstil, Temperatur, usw. spielen hierbei eine Rolle.

    Aus meiner Sicht ist die geringe Reichweite eines E-KFZ nicht mal allzu problematisch, denn bei manchen Verbrenner-KFZ (z.B. Harley Sporty ca. 130km) ist das ja auch kein wirkliches Problem. Zum Problem wird die geringe Reichweite eines E-KFZ in Verbindung mit der kargen und sich noch im Aufbau befindlichen Ladeinfrastruktur und vor allem mit der langen Ladezeit. Ein Verbrenner-KFZ ist in ein paar Minuten vollgetankt mit einem flächendeckenden Tankstellennetz mit manchmal 10 oder mehr Zapfsäulen. Und die Zapfsäulen sind nach ein paar Minuten wieder frei für das nächste Fahrzeug. Bei E-KFZ ist das eben nicht so schnell möglich und es kommen die manchmal zugeparkten Ladestationen (auch durch andere E-KFZ) noch dazu, das ist jetzt schon manchmal ein Problem für E-Fahrer.

    Das ist eben ein großer Unterschied von E zu Verbrenner. Und das wird sich durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur zwar verbessern, doch solange die Ladedauer bei E so hoch bleibt, wird das ein Problem bleiben. Man stelle sich einfach mal vor, man macht mit anderen eine Mopedtour und es sind 5-10 E-Möhren dabei, und die müssen alle nachladen nach +/- 100km. Und das an einem sonnigen WE wo auch viele andere mit ihren E-Fahrzeugen unterwegs sind und auch nachladen müssen. Und man möchte ja nicht nur Touren in der Stadt fahren, wo es einige Ladestellen gibt, sondern man fährt auch durchs Gemüse und ins Land/Gebirge mit Strecken von ein paar Hundert km am Tag.

    Mit der geringen E-Reichweite kann man meinetwegen leben.
    Die deutliche Verkürzung der Ladezeiten in Verbindung mit brauchbarer Lebensdauer der Akkus ist mMn mindestens genauso wichtig oder wichtiger.
    Ein E-KFZ sollte in 5-10min vollgeladen sein und der Akku sollte mit brauchbarer Reichweite (ca. 50-70%) ungefähr so lange halten (Lebensdauer) wie heutzutage ein Verbrennermotor (ein paar 100.000 km).
    Dann wird das was mit E-KFZ aus meiner Sicht und wird sich durchsetzen, was für mich wünschenswert wäre. So wie jetzt ist es für mich uninteressant, zumal bei den hohen Neupreisen für E-KFZ, da mache ich nicht mal Probefahrten. Ohne Subventionen wäre der Markt für E-KFZ mMn deutlich kleiner.

    Die Akkus werden dazuhin bei Dunkelflaute oft mit (französischem) Atomstrom oder (tschechischem/polnischem) Kohlestrom aufgeladen... doch das ist ein anderes Thema. Nicht jede/r hat eine eigene Photovoltaikanlage zum Akku laden und die bringt im Winter und bei Dunkelflaute und wenn man weiter von Zuhause wegfährt halt auch wenig bis nichts.


    Generell unterliegen die Akkus leider einem unvermeidlichen Ladekapazitäts-Verlust im Laufe der Zeit und damit einer Absenkung der maximalen Reichweite des E-KFZ. Beispielsweise bei der E-Möhre Livewire (Harley) gibt der Hersteller bis zu 20% Ladekapazitäts-Verlust an während der Garantiezeit für den Akku (heißt dort RESS). Wobei Livewire nicht schreibt oder garantiert, dass nach bis zu 20% Kapa-Verlust kein weiterer Kapa-Verlust mehr stattfindet und es dabei bleibt, es geht denen nur um den maximalen Ladekapazitäts-Verlust während ihrer Garantiezeit. D.h. der unvermeidliche Ladekapazitäts-Verlust geht nach Ende der Garantiezeit weiter bis zur Unbrauchbarkeit und dem Lebensdauerende des Akku.

    Außerdem vertragen die Akkus allzu häufiges Schnell-Laden leider nicht und auch das wird von den Herstellern teils angegeben und eingeschränkt, weil es den Akku auf Dauer beschädigen oder gar zerstören kann.


    Generell sind Lithium-Ionen-Akkus als Verschleißteile zu betrachten.