Alles anzeigenAch komm, du olle Meckerkröte....
Kannst du Panzerkröte eigentlich nur meckern?
Alles anzeigenAch komm, du olle Meckerkröte....
Kannst du Panzerkröte eigentlich nur meckern?
Hallo,
es ist ein interessanter Artikel zu Thema E-Auto erschienen.
"Keine 16.000 km auf dem Tacho.
Versicherungen schreiben fast nagelneue Teslas nach Unfällen als Totalschaden ab.
Bei Tesla sehen laut einem US-Medienbericht viele Versicherer auch fast neue Autos nach einem Unfall als nicht reparierbar an. Ein Grund dürfte der Akku sein, der bei E-Autos aus Sicherheitsgründen nach Unfällen oft getauscht wird."
Hallo,
heute ist ein Interessanter Artikel zu Thema Verbrenner vs. E-Auto erschienen.
>„Nie wieder Tesla“: Warum deutsche Autofahrer lieber auf den Verbrenner setzen<
Alles anzeigenHallo, grade ist ein Interessanter Artikel zu Thema Akku im E-Auto erschienen.
https://efahrer.chip.de/news/f…300000-kilometern_1011308
Blanke Theorie und unrealistische Lobhudelei mit angeblich langer Lebensdauer der Akkus, denn kein einziges E-Auto wird im wirklichen Leben unter solchen unrealistischen Laborbedingungen betrieben.
Aus dem Artikel:
"Das dürfte aber auch daran liegen, dass der Akku im TTZ unter den optimalen Bedingungen geladen wird. Die 25 Grad Innentemperatur des Klimaschranks ist konstant – anders als die Temperatur in der Garage, der Einfahrt oder im Parkhaus. Niedrige bzw. zu niedrige Temperaturen können nämlich die Lebensdauer des Akkus reduzieren. Außerdem haben die Forscher Zeit, um die Akkus schonend zu laden: „Häufiges Schnellladen oder dauerndes Schnellladen wird die Lebensdauer stark beeinflussen, im Sinne von: 'Man hat eine kurze Lebensdauer'."
So ist das halt, wenn Glaube und Ideologie auf Realität trifft sie zerschellt am wirklichen Leben
Akkuschaden = Totalschaden
Mercedes-Kunde ist fassungslos: Neue Batterie kostet mehr als sein ganzer Wagen.
Nach der Schocknachricht recherchierte der entsetzte Rentner in Foren von Mercedes-Benz und fand viele Kunden, die dasselbe Problem hatten. „Ich fürchte, das wird nur noch schlimmer“, so der Mann. Die Meinungen der Leser des Leicester Mercury gehen indes auseinander. Einer zieht aufgrund der geringen Lebensdauer der Batterie die Umweltfreundlichkeit von Hybriden und E-Autos in Zweifel. „Batterien sind in etwa so grün wie Atommüll. Uns wurde eine Lüge verkauft“, sagt er.
Interessanter Reisebericht zum Thema E-Möhren.
Eine Reise zur Handball-WM nach Polen: Nie wieder Elektroauto!
Anton V. ist mit einem Tesla-Mietwagen von Hannover zur Handball-WM nach Polen gefahren, um die deutsche Mannschaft zu unterstützen. Seine Bilanz ist vernichtend.
Sein Fazit: Ein E-Auto mag gut für die Leute sein, die nur in der Stadt unterwegs sind oder zu Hause eine eigene Ladesäule haben. Für längere Strecken, besonders im Winter, ist ein E-Auto für mich ab sofort ein absolutes No-Go. Mit Diesel-, aber auch normalen Benzinmotoren kann solch ein Fahrzeug überhaupt nicht mithalten. Neben dem zeitlichen Aufwand stört auch der finanzielle: Knapp 50 Euro pro Lade-Session mussten wir ausgeben, die wiederum nur für 250 Kilometer ausgereicht hat. Mit dem Sprit komme ich doppelt so weit. Diese Voraussetzungen lassen es für mich als Autofahrer überhaupt nicht sinnvoll erscheinen, ein solches Fahrzeug zu fahren, sondern ich werde auf Verbrenner setzen, solange es nur möglich ist.
Quelle
Jetzt beruhigt euch bitte wieder
Alles anzeigenIch erfüllte dir also deine Bitte. Nun erfülle mir mein Bitte - Antwort auf die Frage im # 102:
Dort fragte ich: " Warum entstanden 11 Seiten ? Bitte, versuche mal eine ehrliche Antwort.".
Meine ehrliche Antwort zur Erfüllung deiner Bitte:
Es sind 11 Seiten entstanden, weil mittlerweile 107 Beiträge geschrieben wurden, die 11 Seiten entstehen ließen.
reinglas schön dass du dich wieder beruhigt hast
Und nun fang bei Seite 1 an zu lesen um was hier geht.
Du schaffst das