Das ist äusserst erfreulich, dass die neue NC keine Blinkerabschaltung hat!
Also Gabelschützer habe ich bisher nur die kurzen von Louis an den NC's gesehen. Aber sind wahrscheinlich besser als gar keine.
Beim Windschild kommt es drauf an was Du möchtest.
Meine Priorität beim Moped fahren liegt bei noch etwas Wind um die Nase um im Sommer nicht zu ersticken bzw. den Hitze-Tod zu sterben. Frische Luft und die Natur noch spüren/ riechen zu können. Das was das Moped fahren vom Auto fahren halt unterscheidet.
Ich fahre gerne mit offenem Visier, zumindest in der Stadt und bis Landstraßentempo. Allerdings nur Sekundärluft, keine volle Kanne Windkanal mitten in die Fresse. Ach, und es darf nicht wummern, der Helm darf bei keiner Geschwindigkeit vibrieren, so dass ich keine Schilder mehr erkenne und es muss angenehm ruhig sein. Luftig ja aber kein Sturm. Ich neige auch leicht zu tränenden Augen bei unangenehmen Luftzug. Alles über 90-100 Km/h mache ich das Visier zu, allein schon wegen den Insekteneinschlägen.
Das Windschild der NC kommt mir etwas niedriger und kleiner vor als das kleine Schild der 18er AT. Von den 1100ern hab ich keine Ahnung.
Meine Odyssee bis zum Erfolg verlief so. Das kleine, normale Windschild der AT war mir etwas zu niedrig und zu laut. Offenes Visier ging nicht und es war relativ laut, wummernd.
Habe dann die große Scheibe probiert von Honda. Abrisskante war genau auf Sichthöhe, was ich doof fand. Entweder kann man komplett durch die Scheibe gucken oder noch genug drüber um die Straße bis auf ein paar Meter vor dem Motorrad sehen zu können. Was direkt vorm Motorrad ist guckt man halt durch die Scheibe.
Bis 80 Km/h war die große Scheibe angenehm, kein direkter Luftzug auf die Augen, angenehm ruhig, kein Vibrieren oder Wummern.
Dann kam Autobahntest von ca. 80-130 Km/h. Das ging gar nicht mehr! Totales Wummern, konnte die Autobahnschilder kaum richtig lesen. Als ob mir alle halbe Sekunde jemand mit einem Gummihammer gegen den Helm schlägt.
Postwendend wieder zurückgegeben das Teil.
Der nächste Versuch war dann der MRA X-creen Sport Spoiler. Den habe ich montiert und bin solange unsere 3 Km gerade Strecke bis zur Tanke und zurück bis ich die für mich richtige Einstellung gefunden hatte. Ich konnte plötzlich bis 100 Sachen oder sogar noch schneller, wenn ich denn wollte, mit offenem Visier fahren und hatte nur sekundäre Frischluft und keinen direkten Luftzug mehr auf den Augen. Es war viel ruhiger als ohne Spoiler, den Unterschied merkte ich aber erst bei der Einstellungsfahrt. Nur mit normaler Scheibe hatte ich ebenfalls leichtes Wummern was sich aber nur in Lärm auf den Ohren, nicht aber in Vibrationen oder Schlägen auf den Augen widerspiegelte. Dass dieser Lärm nicht sein muss merkte ich erst mit dem Spoiler, vorher war es halt "normal" bei der AT.
Auch bei höheren Geschwindkeiten blieben die guten Eigenschaften des Windschutzes erhalten. Daher habe ich den Spoiler beim Verkauf demontiert und werde den als erstes auf die NC schrauben. Wobei ich aber glaube, dass der diesmal durch die etwas kleinere Scheibe noch nicht ausreichen wird. Aber wer weiß, ist ja ein ganz anderes Motorrad mit anderer Scheibe.
Und jetzt zu Deiner Preisfrage: Wie groß bin ich denn eigentlich damit das geklappt hat.
1.72 m!! 
Daher wird einer von uns beiden, sollten wir die gleichen Anforderungen an den Windschild haben, das Problem schon lösen.
Da Du Deine NC schon hast, bist Du natürlich im Vorteil.
Von all dem mal abgesehen habe ich mich natürlich auch mal während der Fahrt gestreckt oder auf die Rasten gestellt um zu sehen wie sich das Windverhalten ändert, wo die Abrisskante ist, wo es wirbelt und wo es ruhig ist.
Also ich für meinen Teil mag dieses "voll im Wind sitzen" nicht. Nicht mit dem Helm und auch nicht mit dem Oberkörper. Daher werde ich nie Naked's fahren.
Ja, es ist ruhiger als hinter einer unangenehm verwirbelnden Scheibe aber der dauernde Winddruck ist doch sehr ermüdend, auskühlend und immer noch lauter als hinter meiner Version mit Spoiler.