Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Wagen beim Händler und habe die Wartezeit genutzt um mir mal die ganzen Maschinen anzusehen. Da hier einige den Gasgriff der neuen NC bemängeln bzw. das Spiel im Gasgriff, habe ich einfach mal verschiedene Maschinen probiert im Ausstellungsraum.
Eingefallen ist es mir beim Sitzen auf der neuen NC...etwas dran gedreht und gewackelt. Joa, etwas Spiel ist da schon. Danach eine (vermutlich) getauschte, ältere NC...hatte etwas weniger Spiel im Griff, aber das kann auch am Bowdenzug liegen.
Dann die neue AT und ATAS...genauso viel Spiel wie die neue NC. CRF300L hatte kein Spiel, der Griff war aber....bäh, unangenehm. Naja, hatte ja keine Handschuhe an und für Gelände vielleicht gar nicht so falsch wenn der Griff rauer ist.
Dann meine alte 18er AT mit Oxfordgriffen von CLS...gar kein Spiel, weder nach oben/unten noch zur Seite.
Aber da E-Gas bzw. Ride by Wire ja leichtgängig laufen soll ist etwas Spiel denke ich nicht verkehrt. Mich stört es jedenfalls nicht was ich gesehen habe.