Glückwunsch zur neuen NC auch von mir! 
Meine kommt ca. Ende Mai.
Das mit den Fahrmodi habe ich Windkante auch schon gefragt. Da ich bei der AT aber auch 4 Fahrmodi hatte + die 4 DCT Fahrstufen war ich etwas verwundert. Aber Windkante schrieb, dass man im Usermode noch eine vierte Einstellung hat, wo man die Drehzahl beim Schalten anpassen kann. Na, wir werden uns da schon reinfuchsen.
Ich dagegen bin froh, dass die 21er NC keine automatische Blinkerrückstellung hat. Denn wenn diese genauso wie auf meiner 18er AT gewesen wäre, hättest Du jedes Mal vor dem Abbiegen nachblinken müssen, da der Blinker beim Abbiegen meist schon wieder aus war.
Und da man sich ja auf die Automatik nicht verlassen konnte, habe ich auch am Ende des Abbiegevorgangs den Blinker per Hand ausgeschaltet, ob er noch an war oder nicht. Also war die "Hilfe" der Blinkautomatik völlig sinnlos.
Bei den ganz neuen AT, ab 2020 glaube, haben die ja eine 6 Achsen Schräglagensensorik, die das DCT in Kurven davon abhält zu schalten und auch die automatische Blinkerrückstellung viel effektiver macht als noch bei der 1000er AT.
Aber dass eine NC, falls sie eine Blinkerrückstellung bekommen sollte, auch einen 6 Achsen Schräglagensensor bekommt, das bezweifle ich stark. Somit wäre es wieder nur das unausgereifte System, das mehr Probleme macht als dass es hilft.
Bei den neuen AT's kann man das glaube sogar ausschalten wenn man möchte. Bei den Baujahren 18-19 hieß es friss oder stirb.
Ich für meinen Teil blinke dann lieber von Hand. Da blinkt es 100%ig und solange wie ich möchte.