Beiträge von Bat-Bike

    Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Wagen beim Händler und habe die Wartezeit genutzt um mir mal die ganzen Maschinen anzusehen. Da hier einige den Gasgriff der neuen NC bemängeln bzw. das Spiel im Gasgriff, habe ich einfach mal verschiedene Maschinen probiert im Ausstellungsraum.


    Eingefallen ist es mir beim Sitzen auf der neuen NC...etwas dran gedreht und gewackelt. Joa, etwas Spiel ist da schon. Danach eine (vermutlich) getauschte, ältere NC...hatte etwas weniger Spiel im Griff, aber das kann auch am Bowdenzug liegen.

    Dann die neue AT und ATAS...genauso viel Spiel wie die neue NC. CRF300L hatte kein Spiel, der Griff war aber....bäh, unangenehm. Naja, hatte ja keine Handschuhe an und für Gelände vielleicht gar nicht so falsch wenn der Griff rauer ist.


    Dann meine alte 18er AT mit Oxfordgriffen von CLS...gar kein Spiel, weder nach oben/unten noch zur Seite.

    Aber da E-Gas bzw. Ride by Wire ja leichtgängig laufen soll ist etwas Spiel denke ich nicht verkehrt. Mich stört es jedenfalls nicht was ich gesehen habe.

    Eine passende Hinterradabdeckung hat Windkante montiert. Musst Du mal im allgemeinen Thema für die 2021er NC ab ca. Seite 20 gucken. Da hat Windkante seine NC bekommen und nochfolgend einen Link zur passenden Hinterradabdeckung gepostet.


    Dieser japanische Kollege hier hat ebenfalls schon Hinterradabdeckung und Navihalter über dem Tacho montiert bei seiner 21er. Wo er das her hat, keine Ahnung. Kommentare sind leider deaktiviert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach deswegen kommt meine erst Ende Mai! Du hast meine geliefert bekommen! 😅

    Ich bekomme die gleiche Maschine! Das blau is aber auch schnieke!! 😍

    Vielen Dank! ;):thumbup:

    Ja, das hilft mir sehr weiter! Und das ist auch schon das 21er Model? Wobei ich glaube, dass sich die Grifflänge bei allen NC's nicht geändert hat. Von AT zu NC könnte ich es nicht beschwören.

    Was ist denn ein Power USB Stecker? 12 Wochen für ne Griffheizung? Da kauf ich lieber CLS! =O Und da ist für fast den gleichen Preis der Öler schon mit drin.

    Windkante oder auch alle anderen die schon die neue NC haben! Könntet ihr für mich vielleicht mal die Grifflänge messen?

    Ich wollte mir gern das CLS Evo Plus System bestellen. Aber da gibt es 2 verschiedene Grifflängen für die Heizgriffe. Einmal 12cm/120mm oder 13,2 cm/132mm.


    Bei meiner AT damals habe ich wohl aus Versehen das richtige Set bestellt gehabt, es passte gleich...oder es gab damals nur eine Größe, ich weiß es nicht mehr. Deshalb habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht.


    Jetzt gibt es jedenfalls 2 verschiedene Größen und ich würde ungern die falschen Heizgriffe bestellen. Ich danke Euch vielmals!


    Eine Frontfenderverlängerung in Carbon ist schon auf dem Weg...aus Spanien. Dann hätte ich Kettenöler und Heizgriffe dran. Den Hauptständer gibt's auch gleich dazu. Dann bin ich erstmal safe. Alles andere wird ja erst von den bekannten Herstellern entwickelt, bzw. angepasst an die neue NC.


    Windkante: Wie hat denn der Händler deine Kotflügelverlängerung vorne befestigt? Ist bestimmt geklebt und geschraubt wie es aussieht. Von nur kleben bin ich nicht so überzeugt. Aber ich denke mein Händler wird das hoffentlich auch nicht zum ersten Mal machen, der hat ja auch schon "ein paar" NC's verkauft und ausgerüstet. :/:saint:

    Glückwunsch zur neuen NC auch von mir! ;):thumbup: Meine kommt ca. Ende Mai.

    Das mit den Fahrmodi habe ich Windkante auch schon gefragt. Da ich bei der AT aber auch 4 Fahrmodi hatte + die 4 DCT Fahrstufen war ich etwas verwundert. Aber Windkante schrieb, dass man im Usermode noch eine vierte Einstellung hat, wo man die Drehzahl beim Schalten anpassen kann. Na, wir werden uns da schon reinfuchsen.


    Ich dagegen bin froh, dass die 21er NC keine automatische Blinkerrückstellung hat. Denn wenn diese genauso wie auf meiner 18er AT gewesen wäre, hättest Du jedes Mal vor dem Abbiegen nachblinken müssen, da der Blinker beim Abbiegen meist schon wieder aus war.

    Und da man sich ja auf die Automatik nicht verlassen konnte, habe ich auch am Ende des Abbiegevorgangs den Blinker per Hand ausgeschaltet, ob er noch an war oder nicht. Also war die "Hilfe" der Blinkautomatik völlig sinnlos.

    Bei den ganz neuen AT, ab 2020 glaube, haben die ja eine 6 Achsen Schräglagensensorik, die das DCT in Kurven davon abhält zu schalten und auch die automatische Blinkerrückstellung viel effektiver macht als noch bei der 1000er AT.


    Aber dass eine NC, falls sie eine Blinkerrückstellung bekommen sollte, auch einen 6 Achsen Schräglagensensor bekommt, das bezweifle ich stark. Somit wäre es wieder nur das unausgereifte System, das mehr Probleme macht als dass es hilft.

    Bei den neuen AT's kann man das glaube sogar ausschalten wenn man möchte. Bei den Baujahren 18-19 hieß es friss oder stirb.

    Ich für meinen Teil blinke dann lieber von Hand. Da blinkt es 100%ig und solange wie ich möchte.

    Auch von mir Glückwunsch zur Neuen! ;):thumbup:

    Wie ich schon bei Sätti56 geschrieben habe, bist Du einer der glücklichen Besteller die den Metzeler bekommen haben.

    Ihr könnt ja mal beide Eure Fahreindrücke schildern im Laufe der Zeit.

    Ich bin auch 172cm und teste erstmal die kleine Scheibe die drauf ist. Bei der AT hatte mir der MRA X-Creen Sportspoiler den gewünschten Erfolg gebracht. Den werde ich zuerst testen, sollte mich die kleine Scheibe allein nicht zufrieden stellen.

    Danach würde dann die "größere" Scheibe dran kommen und danach wieder diese mit Spoiler. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass irgendeine dieser 4 Versionen meine Ansprüche erfüllt.

    Ja ich weiß, wie ich hier irgendwo schon mal geschrieben habe, der Spoiler ist keine Schönheit, aber wenn er alle "meine" Anforderungen an den Windschutz erfüllt, dann siegt die Funktion über die Form.


    Habt ihr eigentlich irgendwelche Verwirbelungen oder Luftströme aus dem Gabeltunnel feststellen können?

    Bei der AT und auch der CB500X bauen sich viele ein sogenanntes Forkshield an um den Luftstrom aus dem Gabetunnel zu minimieren.

    Ich selbst hatte das als allererstes Zubehörteil an meiner 18er AT dran. Hat auch geholfen.


    PS: NC 750X RH09 ist jetzt also die korrekte Werksbezeichnung? Diese habe ich schon im HUK Beitragsrechner eingegeben...findet er nicht. Aber das ist ja meistens so bei ganz neuen Modellen.

    Glückwunsch! Und viel Spaß mit Deiner neuen NC.;):thumbup:

    Genau die gleiche Maschine erwartet mich Ende Mai! Soweit ich es auf dem Foto, laut Reifenprofil, erkennen kann hast Du den Dunlop bekommen.

    Bei hnc750, ein Thema tiefer, sind es die Metzeler geworden. Ich hoffe auch auf den Metzeler, aber das ist wohl ein reines Glücksspiel geworden. Ich verstehe nicht, dass Honda den Reifen, bei soviel jahrelanger schlechter Kritik, immer noch als Erstausrüsterreifen nimmt.

    Naja, sollte es so sein werde ich es auch überleben. Hab ich mit meiner AT ja auch ohne Abflug geschafft.

    Ja! Je mehr wir denen auf die Senkel gehen umso schneller kriegen wir was wir wollen. :D

    Ich fand die Videos über SW-Motech und Hepco&Becker auch sehr interessant. Da sieht man mal wie es im Hintergrund abläuft und dass wir nicht allein sind mit unserem NC'chen.


    Tja, das Internet ist ein Dorf. Habe Dich nur zufällig im Chatverlauf gesehen. ;):thumbup: