Beiträge von binendlich

    Der Schalter ist knapp 9mm breit und ich habe wohl so 13-14mm versetzt. Ob da noch weitere 12/13mm Spiel sind, kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, das müsstest Du mal ausprobieren.

    Oder schreib doch mal veridiancruise an, was sie empfehlen.

    Ich habe die Parkbremse zur Lenkermitte versetzt, weil ich am linken Griff zwischen Griff und Parkbremse die Regeleinheit für die Griffheizung verbauen wollte. Alles abbauen und festgestellt, dass die Parkbremse einen Zapfen hat, der in ein Loch im Lenker geht, also kann man die theoretisch nicht versetzen, aber nach Ausmessen der Dicke der Regeleinheit habe ich einfach ein weiteres Loch im entsprechenden Abstand daneben gebohrt, so dass der Zapfen wieder versinkt. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zu weit zur Lenkermitte kommst, weil die Krümmung des Lenkers sonst mit der Parkbremse kollidiert.

    Ob Du jetzt wirklich ein zusätzliches Loch in den Lenker bohren willst, musst Du wissen. Ich persönlich sah die Stabilität des Lenkers dadurch nicht gefährdet.


    Erzähl mal von Deinem Einbau der ganzen Anlage (und der Abnahme), das würde mich interessieren.

    Das ist eine blöde Geschichte - aber Du hast mit der Kette tolle Reisen unternommen und sie hat Dich gut transportiert. Ich vermute auch mal, dass sie durch die Langstreckenbelastung etwas früher die Rente eingefordert hat. Dass Du jetzt den ADAC in Anspruch nehmen kannst, entlastet Dich im Urlaub auf jeden Fall.

    Ich freu mich, dass Du Dir treu bleibst und Dir einen positiven Ausblick auf die Dinge bewahrt hast! Alles Gute weiterhin

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich schon einmal ernsthaft mit IronButt beschäftigt hast. Solche Strecken fahren viele zehn- oder hunderttausend Menschen, Bastian fährt gerade die "Einsteigertouren", die auch anspruchsvoll sein können, aber mit guter Vorbereitung und Planung problemlos und sicher zu bewältigen sind. Wer Leichtsinn oder Fahrlässigkeit an den Tag legt, wird ausgeschlossen. Nur weil er hier aus Unterhaltungsgründen Spannung aufbaut, heißt es nicht, dass er diese Vorarbeiten nicht getan hat. Er hat damit bereits Erfahrung und - so weit man aus seinen ansprechenden Videos entnehmen kann - ist auch umsichtig. Nur weil Du es zu wenig kennst, heißt es nicht, dass es problematisch sein muss. Lass Dich doch darauf ein und genieß wie wir vom Sofa aus die Abenteuererzählung. Es lohnt sich!

    Schon klar, das meine ich ja auch. Das Nachfüllen geht ja recht schnell und bis das Öl dann tatsächlich hinten ausläuft, ist vorne schon das meiste erledigt und dann tropft eben noch etwas nach. Vielleicht hast Du ein Öl, das zu fließfreudig ist? (ich nehme Stihl Kettensägeöl)