Weiß ich nicht, so viel habe ich bei Givi gar nicht nachgefragt.
Mein Halbwissen:
Wenn Du kontrolliert wirst, schauen sie nach der aufgedruckten KBA-Nummer auf dem Schild und die muss mit der Nummer und der Beschreibung in den Papieren übereinstimmen und der RH09-Eintrag muss vorhanden sein. Ob Givi bei den aktuellen italienischen Scheiben jetzt gar keine Nummer drauf hat oder vorsorglich schon eine deutsche KBA-Nummer aufgedruckt hat, weiß ich nicht.
Im günstigsten Fall: Die alte Nummer der bisherigen Scheiben für RC90 etc. ist aufgedruckt und Givi beantragt dann beim KBA einfach eine Erweiterung der alten Scheibe auf RH09 und dann kannst Du Dir die neuen Unterlagen mit dem RH09-Eintrag herunterladen und ausdrucken und die jetzt gekaufte Scheibe ist damit zugelassen. Warum das allerdings zwei Jahre dauert, wundert mich. Bei standardisierten Teilen wie Klemmblöcken hat es teilweise nur wenige Monate gebraucht.
Wenn's dumm läuft, haben die italienischen Scheiben keine Nummer oder Givi beantragt eine ganz neue Genehmigung mit ganz anderer Nummer und dann ist und bleibt die jetzt gekaufte Scheibe für Deutschland nicht zugelassen, sondern erst die Scheiben mit neuer Nummer und neuen Papieren.