Bei größeren Schräglagen ist aber Vorsicht angesagt, da man dann mit der Seitenständerverbreiterung aufsitzt und die Gefahr des Aushebelns besteht.
Daher habe ich diese wieder verschenkt.
Bei größeren Schräglagen ist aber Vorsicht angesagt, da man dann mit der Seitenständerverbreiterung aufsitzt und die Gefahr des Aushebelns besteht.
Daher habe ich diese wieder verschenkt.
Ich fahre immer mit einem für das Motorradfahren angepassten Gehörschutz. Der spezielle Filter holt alle Fahrtwindgeräusche heraus, der Rest geht sehr gut durch. Sitzt perfekt, drückt nirgends. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Kosten: 140,- / jeden Euro wert
NC seit Mai 2021: 8350 km
Niken 2021: 5100 km
SYM 600 2021: 1700 km
SYM 300 2021: 3300 km
Alles anzeigenVor 2 Wochen ist es passiert vor lauter hektig ist der Schlüssel im Helmfach gelandet und gemerkt hab ich es erst als ich wieder ins Helmfach ran wollte.Kumpel musst dann 80 km zu mir fahren und den Ersatzschlüssel holen
Somit hab ich beschlossen mir ein Schlüssel nur für das Helmfach machen zu lassen.Bei 2 Schlüsseldiensten war ich und der 3 konnte mir heute den Schlüssel für 25 € machen und es funktioniert bestens.
Daum habe ich IMMER den Ersatzschlüssel im wasserdichten Rukka Bag in der linken Seitentasche meiner Jacke mit. Und diese Seitentasche wird bis zum Ende der Ausfahrt NIE geöffnet. Da kommt bei mir der ISO Qualitätsmanager durch.
Da gibt es noch ein Foto, wo ich CTA3 bereift - gerade die Fußraste abarbeite.
Ich fahre schon ein gutes Jahr parallel mit dem Tomtom 550 und am Handy Calimoto.
Was sicher ist: das Tomtom wird mein letzte richtiges Navi.
Alleine das kurzfristige Planen von Touren auf dem Handy ist mit Calimoto total easy, ebenso das Üerspringen eines Routenpunktes. Speziell dieses Überspringen ist bei den neuen Geräten von Tomtom eine abenteuerliche Tipslerei geworden.
Bin jetzt nach 3.500 km Frankreich zurück. Der Trail Attack ist ein sehr guter Reifen, ich schätze dass er noch 2.500-3.000 km halten wird. Das passt dann.
Am Mendelpass hat es dann ein kleines Match mit einer 1200er Mulitstrada gegeben. Da habe ich dann den 59 PS richtig die Sporen gegeben. Mangelnde PS wurden dann durch Wahnsinn ersetzt - Hauptsache der Reifen hält was er verspricht. Da konnte ich mich nicht beklagen.
2 x Hinterreifen, 1 x Vorderreifen.
Elektroauto ist eh schön zu fahren
ABER
meine Frau hat ein Elektro Firmenfahzeug, einen Hyundai Kona. Tolles Gerät.
Zuhause können wir nicht laden, also öffentliche Ladestellen.
Letzten Freitag ist sie über eine Stunde unterwegs gewesen um eine freie Ladestation - welche über eine Schnelladefunktion verfügt - zu finden. Und dann hat diese Ladestation bei 34% abgebrochen, da keine freien Stromkapazitäten mehr zur Verfügung standen.
Da ist dann die Begeisterung für ein Batteriefahrzeug seeeeeeeer bald endend wollend.
Betriebserlaubnis entziehen, TÜV Bescheinigung ist zuwenig. Bei solchen Typen hilft nur Abschreckung pur.
ja - leider. Ein Teil der Idioten mit lauten Auspuff ziehen uns alle in den Dreck.
Eigentlich müsste man anders vorgehen:
Du wirst erwischt ohne dB Killer oder mit nicht genehmigter Auspuffanlage = Motorrad konfisziert, verschrottet.
Wenn man sich YT Videos ansieht, dann wird vor Ort der entfernte aber mitgeführte dB Killer eingeschraubt, 20 Euro Bußgeld und 10 km später ist das Ding wieder raus.
Auch wenn viele gegen die 95 dB Regelung wettern - das ist der einzige Wert, der vor Ort gemessen werden kann.