Alles anzeigenWenn man allerdings keine Pässe fährt, ist die NC vollkommen ausreichend.
Unterschrieben
Alles anzeigenWenn man allerdings keine Pässe fährt, ist die NC vollkommen ausreichend.
Unterschrieben
Da bin ich vollkommen bei dir. Dieser PS Wahnsinn - welcher momentan bei den Motorrädern läuft - ist irrational. Bin kein Schnellfahrer. Bundesstraße mit erlaubten 100 km/h fahre ich kaum schneller. Wo mir dann öfters die Leistung gefehlt hat war beim Überholen speziell auf Bergstraßen. Und nachdem ich Pässe liebe (mein persönliches Highlight waren 19 Pässe an einem Tag in Frankreich) ist die Entscheidung für die Tracer 9 GT mit 119 PS gefallen. Das ist dann mehr als ausreichend. Denn es ist nichts frustrierender hinter einem oder mehreren Autos kilometerlang nachzugondeln, weil dir die Leistung zum Überholen auf kurzen Geraden fehlt.
Da hat dann der Spruch "mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt" auch keine Gültigkeit mehr.
Servus Fritz,
Autobahnen fahre ich ausgesprochen selten und da kaum mehr als 120, das ist kein Thema. Aber der Dreizylindermotor ist einfach gewaltig, das elektronische Fahrwerk einfach toll. Mir ist wichtig, dass ich ein Motorrad zum Reisen und fallweise Kurvenrasen habe, wo auch die Ergonomie für meine angeschlagene Schulter und das Handgelenk passt.
Hätte mit die NC gerne behalten, 5 Motorräder in der Garage ist aber einfach zuviel. Die Niken ist einfach unschlagbar, den 600er Roller möchte ich auch nicht missen und den 300er Roller brauche ich für die Stadt (immerhin 4.000 - 5.000 km pro Jahr)
So hat leider die NC daran glauben müssen.
Ich werde immer einer der größten Anhänger des DCT im Motorrad sein. Die ganzen Quickshifter und Blipper - so auch wie in der Tracer 9 GT - sind nur ein müder Abklatsch des DCT. Dafür würde ich in der Tracer gerne die 10 kg mehr akzeptieren.
Alles anzeigenLesen uns dann ja im Nachbarforum
Da ist heute einer von einer Tracer 900 auf eine NC 750 DCT umstiegen.
Bist du im Nachbarforum der Tracermuggl?
Ja -es ist soweit, meine 2021er NC und ich gehen wieder getrennte Wege.
Wir haben uns nicht gestritten, wir gehen im besten Einvernehmen auseinander.
Das DCT - ein Traum, das Motorrad selbst auch - hätte sie doch ein paar Pferdchen mehr zu bieten. Beim Überholen und flotteren bergauf Passagen, da geht dann schon das eine oder andere mal die Puste aus.
Neu in der Garage: eine 22er Tracer 9 GT. Die NT 1100, welche ich auch in der engeren Wahl hatte - ist mir einfach zu schwer. Das tu ich mir nicht an.
Großes Lob auch an euch alle im Forum. Immer (außer Impfung) tolle und sachliche Themen. Da habe ich schon das eine oder andere gut profitiert.
In diesem Sinne - macht's alle gut, jede Menge u(m)nfallfreie Kilometer und gesund bleiben wünscht euch der Alfred aus Salzburg
Also ich hätte gesagt, dass bei der NC und der Versys Tourer die Höchstgeschwindigkeit eher nebensächlich ist.
Da kann ich dir leider nicht dienen.
Die ABE ist im Erste Hilfepäckchen unter dem Sitz meiner Honda.
Und meine Honda steht im Winterschlaf bei meinem Honda Händler.
Diese Lenkererhöhung für die RH 09 mit Versatz MIT ABE von Voigt gibt es schon seit Juni 2021 !! Ich habe diese dann am 18.6. montieren lassen.
Alles anzeigenSobald die ABE verfügbar ist, werde ich mir diese definitiv auch bestellen.
Die Lenkererhöhung von Voigt hat eine ABE
@Conny: Bei mir hat die Werkstätte diese Lenkererhöhung angebaut. Außer Kabel etwas optimaler richten war nichts notwendig.