NC und ich gehen getrennt Wege

  • #11

    Servus Fritz,

    Autobahnen fahre ich ausgesprochen selten und da kaum mehr als 120, das ist kein Thema. Aber der Dreizylindermotor ist einfach gewaltig, das elektronische Fahrwerk einfach toll. Mir ist wichtig, dass ich ein Motorrad zum Reisen und fallweise Kurvenrasen habe, wo auch die Ergonomie für meine angeschlagene Schulter und das Handgelenk passt.

    Hätte mit die NC gerne behalten, 5 Motorräder in der Garage ist aber einfach zuviel. Die Niken ist einfach unschlagbar, den 600er Roller möchte ich auch nicht missen und den 300er Roller brauche ich für die Stadt (immerhin 4.000 - 5.000 km pro Jahr)


    So hat leider die NC daran glauben müssen.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #12

    Moin,


    also die meisten Motorräder sind wirkliich Übermotorisiert und das wird auch ausgenutzt.


    Wenn sich jeder an die Geschwindigkeiten halten würde, würde keiner ein Motorrad mit viel PS kaufen.


    Wer braucht schon 150 oder mehr PS ??


    :biker7:

    :romance-heartbeating: Flieg nie schneller als dein Schutzengel...... :auto-dirtbike:

  • #13

    Da bin ich vollkommen bei dir. Dieser PS Wahnsinn - welcher momentan bei den Motorrädern läuft - ist irrational. Bin kein Schnellfahrer. Bundesstraße mit erlaubten 100 km/h fahre ich kaum schneller. Wo mir dann öfters die Leistung gefehlt hat war beim Überholen speziell auf Bergstraßen. Und nachdem ich Pässe liebe (mein persönliches Highlight waren 19 Pässe an einem Tag in Frankreich) ist die Entscheidung für die Tracer 9 GT mit 119 PS gefallen. Das ist dann mehr als ausreichend. Denn es ist nichts frustrierender hinter einem oder mehreren Autos kilometerlang nachzugondeln, weil dir die Leistung zum Überholen auf kurzen Geraden fehlt.

    Da hat dann der Spruch "mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt" auch keine Gültigkeit mehr.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #14

    Hallo Alfred 160,


    da gebe ich dir vollkommen recht.


    Wenn man allerdings keine Pässe fährt, ist die NC vollkommen ausreichend.


    Ein paar PS mehr, wären aber auch nicht verkehrt.


    Hatte voher ne Honda VFR 800, da sind natürlich Welten dazwischen.


    :)

    :romance-heartbeating: Flieg nie schneller als dein Schutzengel...... :auto-dirtbike:

  • #17

    Der Käufer ist ein guter Freund von mir. Der hat mich eigentlich auf die Idee des Verkaufens gebracht. Er schrieb mir eine WA Nachricht, sollte ich mich für die NT 1100 interessieren, dann würde er mein Motorrad kaufen. NT ist es keine geworden, aber die Tracer 9 GT.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!