Beiträge von Alfred160

    Ja -es ist soweit, meine 2021er NC und ich gehen wieder getrennte Wege.

    Wir haben uns nicht gestritten, wir gehen im besten Einvernehmen auseinander.


    Das DCT - ein Traum, das Motorrad selbst auch - hätte sie doch ein paar Pferdchen mehr zu bieten. Beim Überholen und flotteren bergauf Passagen, da geht dann schon das eine oder andere mal die Puste aus.


    Neu in der Garage: eine 22er Tracer 9 GT. Die NT 1100, welche ich auch in der engeren Wahl hatte - ist mir einfach zu schwer. Das tu ich mir nicht an.


    Großes Lob auch an euch alle im Forum. Immer (außer Impfung) tolle und sachliche Themen. Da habe ich schon das eine oder andere gut profitiert.


    In diesem Sinne - macht's alle gut, jede Menge u(m)nfallfreie Kilometer und gesund bleiben wünscht euch der Alfred aus Salzburg

    Die Lenkererhöhung von Voigt hat eine ABE


    @Conny: Bei mir hat die Werkstätte diese Lenkererhöhung angebaut. Außer Kabel etwas optimaler richten war nichts notwendig.

    In der nächsten Zeitschrift (02/22) "Motorrad":


    Vergleichstest: zwei starke Bikes für alle Tage Straßenbahn oder doch lieber autark ins Büro und in den Feierabend pendeln?

    S-Bahn-Mief gegen Motorensound tauschen: Unser Rushhour- Test

    mit

    Honda NC 750 X DCT

    und

    Kawasaki Versys 650 Tourer

    Ich lasse alles in einer Honda Werkstätte machen. Vorher schau ich mir aber die Werkstätte an und rede mit den Mechanikern.

    Da war auch der Grund, dass ich heuer (auch Einwintern) den HH gewechselt habe.

    1. Mechaniker, die wirklich wissen wovon sie reden

    2. Der HH Händler beschäftigt alle Mechaniker auch die gesamte Wintersaison durch. Und das gehört belohnt.

    Danke für die Besserungwünsche - wird aber nicht mehr besser.

    Inzwischen haben mir 3 Ärzte unabhängig voneinander bestätigt, dass sich die derzeitige Corona Impfung negativ auf Gelenkserkrankungen - speziell Arthrose auswirken KANN.


    Ich gehöre blöderweise dazu.


    Und da kommt mir die Sitzposition der NC mit der versetzten Lenkererhöhung sehr entgegen. Bei meiner letzten 3-tägigen Oktoberausfahrt nach Italien bin ich den Großteil der Strecke schmerzfrei gefahren. Jeweils am Abend tat es dann schon weh. Durch meine regelmäßige Physio - eigentlich eine Tuina Massage - haben sich das Handgelenk und die Schulter (meine nächste Baustelle) innerhalb von 10 Minuten wieder regeneriert.


    Daher bin ich trotzdem guter Dinge für 2022. Meine Niken bekommt ebenfalls eine versetzte Lenkererhöhung. Am Gemütlichsten mit den wenigsten Schmerzen ist immer noch mein 600er Roller.

    Ich würde mich nicht mehr impfen lassen. Vorher hatte ich eine leichte Arthrose im rechten Handgelenk. Seit der Impfung totale Arthroseschübe, sodass ich hoffe 2022 überhaupt noch mein Motorrad bewegen zu können. So hoffe ich bei der nächsten Impfung auf den Totimpfstoff. Das Foto ist eine Woche nach einer abschwellenden Injektion. Sonst schaut's noch viel schlimmer mit mehr Schmerzen aus. Danke Corona Impfung.