Alles anzeigenDas Thema ist ja NC750 Modelljahr 2022. Gibt es jetzt Veränderungen im Vergleich zu 2021?
Zumindest nichts der Öffentlichkeit bekannt. Ich glaube eher NEIN.
2022 wird eher die NT 1100 im Fokus stehen.
Alles anzeigenDas Thema ist ja NC750 Modelljahr 2022. Gibt es jetzt Veränderungen im Vergleich zu 2021?
Zumindest nichts der Öffentlichkeit bekannt. Ich glaube eher NEIN.
2022 wird eher die NT 1100 im Fokus stehen.
Alles anzeigenKleinwüchsige Dahinschleicher oder Schönwetterfahrer mit wenig Kilometerleistung mögen diese Probleme nicht haben.
Dahinschleichen - das kann ich nicht ganz unterschreiben. Sieht so ein Reifen vom dahinschleichen aus? Ich hätte eher gesagt, du beherrscht die NC nicht.
Alles anzeigenDie NT 1100 ist halt nochmals schwerer. Habe auch noch meine ST 1100 und CB 750 Four dieses Jahr verkauft. Man wird halt nicht jünger (68). Die NC soll mein Alltagsmoped werden neben der CX 650 Turbo und der RE 5 Wankel .
Zuerst Gratualtion zu deinem doch sehr exotischen Fuhrpark.
Wenn du die NC DCT vollausstattest, dann ist sie fast gleich schwer als die schon vollausgesattete NT 1100.
Ich bin nach 9.000 km heuer voll zufrieden mit der NC. Das einzige, was ich verändert habe war eine Lenkererhöhung mit Versatz. So geht es mit meiner Arthrose im rechten Handgelenk und der rechten Schulter recht gut.
Ja - beim Überholen wäre die eine oder andere Pferdestärke schon hilfreich. Na - dann überhole ich halt ein paar hundert Meter später.
Und die NC kannst ganz schön sportlich fahren, das hätte ich ihr nie zugetraut. Siehe Foto von mir im Reifenthread.
Steffen, keine Sorge - das DCT macht auch im Dauerbetrieb richtig Spaß. Auch wenn's flott gehen soll.
War Samstag bis Montag in Italien unterwegs und habe es am Sonntag im User Modus (größte Leistung, meiste Motorbremse, TK normal) richtig krachen lassen.
Auch diese flotten 340 km ließen keine Wünsche bezüglich DCT übrig.
Also die neue 1000er GT könnte auch aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses ein Renner werden.
Die Motoren sind nach wie vor total zuverlässig.
Alles anzeigenSoll die neue NC nicht nur 224kg vollgetankt mit DTC wiegen?
Sorry - habe den Bezug nicht hergestellt.
Ich meinte die neue NT 1100, welche 2022 auf den Markt kommen sollte.
Und die Tracer 9 GT ersetzt nicht die NC, die kauf ich mir dazu.
Mit DCT 248 kg, dann noch Hauptständer - Topcase - Seitenkoffer = 260 kg.
Das ist mir zu heavy. Also wird's 2022 doch vermutlich die Tracer 9GT.
Alles anzeigenNa ja, größere Schräglagen.Da ist eher der Mut oder der Hauptständer im Wege.Und vorher die Fußraste.
Nein - definitv bei Linkskurven die Seitenständerverbreiterung
Bei größeren Schräglagen ist aber Vorsicht angesagt, da man dann mit der Seitenständerverbreiterung aufsitzt und die Gefahr des Aushebelns besteht.
Daher habe ich diese wieder verschenkt.
Ich fahre immer mit einem für das Motorradfahren angepassten Gehörschutz. Der spezielle Filter holt alle Fahrtwindgeräusche heraus, der Rest geht sehr gut durch. Sitzt perfekt, drückt nirgends. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Kosten: 140,- / jeden Euro wert