Leider funktioniert der Link nicht.
Jedenfalls hatte ich mit der vorderen Bodystyle Kotflügelverlängerung nie ein Problem.
Leider funktioniert der Link nicht.
Jedenfalls hatte ich mit der vorderen Bodystyle Kotflügelverlängerung nie ein Problem.
Gratulation zur NT.
Ich habe mich dann doch für die Tracer 9 GT entschieden - nachdem ja meine Frau selbst eine Tracer 900 fährt.
Für den Soziusbetrieb glaube ich aber, dass die NT 1100 DCT geeigneter ist.
Hin und wieder lasse ich es mit meinen 62 schon auch noch gerne Krachen.
Wenn so manche Überflieger glauben sie müssten auf den Geraden 150 Sachen fahren.
Was für mich eine der größten Freuden ist:
den einen oder anderen auf einen Pass schön herbrennen mit meiner Niken - dem Dreiradler - und dann steigt auch noch so ein alter Knochen wie ich ab. Solch eine Schmach.
Da hat es dann auf den Passhöhen viele unglaubwürdige Blicke gegeben sowie tolle Gespräche dann entwickelt.
Ich mit meinen 62 freue mich jedes Jahr immer mehr auf meine Motorradtouren. Sei es Frankreich, Italien, Korsika, Sardinien usw. 2023 stehen die Pyrenäen an. So stehen pro Jahr meist 20.000 - 25.000 km an.
Bin aber noch nicht in Rente.
Und so fahre ich unter dem Motto:
Man hört mit dem Motorradfahren nicht auf, weil man alt wird.
Man wird alt, weil man mit dem Motorradfahren aufhört.
Alles anzeigenWenn ich mir so Deinen Fuhrpark anschaue, stellt sich eher die Frage: Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet in diesem Forum?
Warum ich in diesem Forum bin?
Weil ich bis vor kurzem eine 2021 NC DCT hatte und immer noch ein Fan dieses Motorrades bin. Beim vielen Pässefahren war halt doch die Leistung etwas zuwenig.
Weiters für dein Interesse:
Ich hatte eine 1300er FJR - und bin noch in diesem Forum
Ich hatte einen Burgman 650 - und bin auch noch in diesem Forum.
Und stell dir vor - ich habe immer noch mit Mitgliedern der o.g. Foren sehr intensiven Kontakt.
Für dich vermutlich nicht vorstellbar
Alles anzeigen…das sehe ich trotzdem anders: Natürlich kann man über Vieles „plaudern“ rund um das Motorrad. Aber in einem NC-Forum erwarte ich eine „Identifizierung“ mit der betreffenden Maschine. Lob, Kritik, Infos oder alles Mögliche zur bzw. Über diese Maschine. Hier sollten sich „NC-Fahrer“, NC-Kenner oder NC-Aspiranten austauschen. Das ist der Sinn dieses speziellen Forums. Würden hier Diskussionen über Triumph, Yamaha etc.. „überhand“ nehmen, müsste ich halt „ade“ zu diesem Forum sagen…
Dir ist hoffentlich klar, dass dieser Bereich die Plauderecke ist. Gerade hier darf und soll über solche Themen wie andere Motorräder diskutiert und auch weit über den Tellerrand gesehen werden.
Es zwingt dich auch niemand an diesem Forum teilzunehmen.
Du wirst kaum ein Forum finden, wo nicht über ähnliche oder gleichwertige Motorräder diskutiert wird. Außer bei uns im Niken Forum - da gibt es einfach nichts adäquates.
Ja - eh. Die paar kg, welche die Triumph leichter ist spielen vermutlich auch keine Rolle und die Traver hat dann doch mehr Punch.
Wir haben da ja einen Deal:
ich wohne in ihrem Haus - meines ist 60 km weiter weg. Ich bezahle zu den Betriebskosten bei Maria's Haus nichts dazu - dafür bekommt sie alle 5 Jahre ein neues Motorrad.
Alles anzeigen
Das glaube ich auch. Wenn nicht schon eine Honda in der Garage stehen würde, wäre ich schon bei einem Triumph Händler gewesen
Hätte meine Frau nicht letztes Jahr die Tracer 900 von mir bekommen, dann wäre die Triumph der Favorit.
Ich schätze, die wird ein Verkaufschlager.
Gefällt mir persönlich wirklich sehr gut.
Wenn man nach Frankreich fährt, dann hat man gar keine andere Möglichkeit als den Helm mit zusätzlicher Reflexfolie auszustatten.
Auszug einer Info vom ADAC:
"Helme müssen entweder der französischen Norm NF S72-305 oder der ECE-Regelung Nr. 22.04 bzw. 22.05 entsprechen und mit zusätzlichen reflektierenden Aufklebern/Markierungen versehen sein. Die Regelungen gelten grundsätzlich auch für ausländische Verkehrsteilnehmer."