Beiträge von Alfred160

    Die Lenkererhöhung von Voigt hat eine ABE


    @Conny: Bei mir hat die Werkstätte diese Lenkererhöhung angebaut. Außer Kabel etwas optimaler richten war nichts notwendig.

    In der nächsten Zeitschrift (02/22) "Motorrad":


    Vergleichstest: zwei starke Bikes für alle Tage Straßenbahn oder doch lieber autark ins Büro und in den Feierabend pendeln?

    S-Bahn-Mief gegen Motorensound tauschen: Unser Rushhour- Test

    mit

    Honda NC 750 X DCT

    und

    Kawasaki Versys 650 Tourer

    Ich lasse alles in einer Honda Werkstätte machen. Vorher schau ich mir aber die Werkstätte an und rede mit den Mechanikern.

    Da war auch der Grund, dass ich heuer (auch Einwintern) den HH gewechselt habe.

    1. Mechaniker, die wirklich wissen wovon sie reden

    2. Der HH Händler beschäftigt alle Mechaniker auch die gesamte Wintersaison durch. Und das gehört belohnt.

    Danke für die Besserungwünsche - wird aber nicht mehr besser.

    Inzwischen haben mir 3 Ärzte unabhängig voneinander bestätigt, dass sich die derzeitige Corona Impfung negativ auf Gelenkserkrankungen - speziell Arthrose auswirken KANN.


    Ich gehöre blöderweise dazu.


    Und da kommt mir die Sitzposition der NC mit der versetzten Lenkererhöhung sehr entgegen. Bei meiner letzten 3-tägigen Oktoberausfahrt nach Italien bin ich den Großteil der Strecke schmerzfrei gefahren. Jeweils am Abend tat es dann schon weh. Durch meine regelmäßige Physio - eigentlich eine Tuina Massage - haben sich das Handgelenk und die Schulter (meine nächste Baustelle) innerhalb von 10 Minuten wieder regeneriert.


    Daher bin ich trotzdem guter Dinge für 2022. Meine Niken bekommt ebenfalls eine versetzte Lenkererhöhung. Am Gemütlichsten mit den wenigsten Schmerzen ist immer noch mein 600er Roller.

    Ich würde mich nicht mehr impfen lassen. Vorher hatte ich eine leichte Arthrose im rechten Handgelenk. Seit der Impfung totale Arthroseschübe, sodass ich hoffe 2022 überhaupt noch mein Motorrad bewegen zu können. So hoffe ich bei der nächsten Impfung auf den Totimpfstoff. Das Foto ist eine Woche nach einer abschwellenden Injektion. Sonst schaut's noch viel schlimmer mit mehr Schmerzen aus. Danke Corona Impfung.

    Bin heuer 9.400 km mit der NC DCT gefahren und kann nur Gutes berichten. Unter anderem war ich auch 13 Tage in Italien und Frankreich unterwegs. Auch da kann ich wieder sagen - ein fast perfektes Reisemotorrad. Einzig beim Überholen hätte ich mir manchesmal einige Pferdchen mehr gewünscht. Sonst - wenn es sein musste - habe ich halt die mangelnden PS durch Wahnsinn ersetzt.

    Durchschnittsverbrauch errechnet: 3,56 l / 100 km.

    Von der Originalbereifung war ich positiv überrascht, habe dann den CTA 3 aufziehen lassen.

    Den lasse ich jetzt beim Winterservice auch wechseln - vielleicht hätte er noch 1.000 km gehalten. Aber so habe ich im Frühjahr gleich neue Reifen. Die Lenkererhöhung samt Versatz tat meiner Arthrose in der rechten Schulter und Handgelenk ausgesprochen gut. So bin ich meist schmerzfrei unterwegs.

    Der CTA3 lässt keine Wünsche offen. Hält im Regen super toll, und wenn die Fußrasten den Asphalt bearbeiten ist dieser Reifen noch lange nicht am Ende.

    Ich hätte an der Sitzbank nichts zu bemängeln. 3 - 4 Stunden gehen problemlos.


    Das einzige, was mich maßlos stört ist bei den original Seitenkoffer, aber auch Topcase das fehlende Gummiband für die Fixierung des Inhaltes.


    Gesamt gesehen hat mir die NC wesentlich mehr Freude bereitet als ich erwartet habe.


    P.S.: Niken ist sie halt keine, dafür hat die Niken kein DCT.