Alles anzeigenKann ich mir nicht vorstellen. Eine Warnjacke ist sehr dünner Stoff. Die Airbagweste naturgemäß nicht, ist sogar relativ schwer.
So ist es. bei der Airbag Weste flattert nichts.
Alles anzeigenKann ich mir nicht vorstellen. Eine Warnjacke ist sehr dünner Stoff. Die Airbagweste naturgemäß nicht, ist sogar relativ schwer.
So ist es. bei der Airbag Weste flattert nichts.
Habe auch bei der E-Turtle zugeschlagen. Die löst doch etwas früher aus als meine bisherige Helite mit Reißleine.
Schaut aber offenbar so aus, dass der Auner in Zukunft keine Helite Produkte mehr im Programm hat.
Alles anzeigenAm 6.1.2012 kam dann der LKW Führerschein dazu und seit dem fahre ich Tankzug mit Gefahrgut
Eine Gefahrgutfahrerin - Gratulation. Fährst du nur Gase?
Eine:r der aussterbenden Rasse. Immer weniger tun sich das ADR an. Frauen schon gar nicht.
Ich selbst bin unter anderm Gefahrgutbeauftragter Straße und Luftfahrt - ebenfalls aussterbende Rasse.
Bei uns in Österreich hat ein Händler für Motorradzubehör die Helite Airbagwesten um 50% verbilligt.
So habe ich mir jetzt die E-Turtle - die elektronische Airbagweste um 360,- Euro gekauft.
Die hat doch eine wesentlich kürzere Auslösezeit als meine Helite mit Reißleine.
Ja - die hatte ich auch montiert - ohne Probleme.
Leider funktioniert der Link nicht.
Jedenfalls hatte ich mit der vorderen Bodystyle Kotflügelverlängerung nie ein Problem.
Gratulation zur NT.
Ich habe mich dann doch für die Tracer 9 GT entschieden - nachdem ja meine Frau selbst eine Tracer 900 fährt.
Für den Soziusbetrieb glaube ich aber, dass die NT 1100 DCT geeigneter ist.
Hin und wieder lasse ich es mit meinen 62 schon auch noch gerne Krachen.
Wenn so manche Überflieger glauben sie müssten auf den Geraden 150 Sachen fahren.
Was für mich eine der größten Freuden ist:
den einen oder anderen auf einen Pass schön herbrennen mit meiner Niken - dem Dreiradler - und dann steigt auch noch so ein alter Knochen wie ich ab. Solch eine Schmach.
Da hat es dann auf den Passhöhen viele unglaubwürdige Blicke gegeben sowie tolle Gespräche dann entwickelt.
Ich mit meinen 62 freue mich jedes Jahr immer mehr auf meine Motorradtouren. Sei es Frankreich, Italien, Korsika, Sardinien usw. 2023 stehen die Pyrenäen an. So stehen pro Jahr meist 20.000 - 25.000 km an.
Bin aber noch nicht in Rente.
Und so fahre ich unter dem Motto:
Man hört mit dem Motorradfahren nicht auf, weil man alt wird.
Man wird alt, weil man mit dem Motorradfahren aufhört.
Alles anzeigenWenn ich mir so Deinen Fuhrpark anschaue, stellt sich eher die Frage: Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet in diesem Forum?
Warum ich in diesem Forum bin?
Weil ich bis vor kurzem eine 2021 NC DCT hatte und immer noch ein Fan dieses Motorrades bin. Beim vielen Pässefahren war halt doch die Leistung etwas zuwenig.
Weiters für dein Interesse:
Ich hatte eine 1300er FJR - und bin noch in diesem Forum
Ich hatte einen Burgman 650 - und bin auch noch in diesem Forum.
Und stell dir vor - ich habe immer noch mit Mitgliedern der o.g. Foren sehr intensiven Kontakt.
Für dich vermutlich nicht vorstellbar