Hallo Rudi,
schön zu hören, dass es Dir gut geht. Magst vom Unfall erzählen. Zur Vermeidung ähnlicher Situationen meinerseits.
gruß
Daniel
Hallo Rudi,
schön zu hören, dass es Dir gut geht. Magst vom Unfall erzählen. Zur Vermeidung ähnlicher Situationen meinerseits.
gruß
Daniel
Wenn er damit Stress hat oder einen Schaden abklären lassen will, der nicht auf seinem Mist gewachsen ist, kann er ruhig auf die Dienststelle gehen. Anzeige machen und die Kollegen begeben sich auf die Suche nach den Vorbesitzern.
Begründet sollte es allerdings schon sein.
Das liese sich relativ leicht über eine Halterabfrage bei Deiner örtlich zuständigen Polizeidienststelle bewerkstelligen.
Kennzeichen ist ja zu sehen.
Aber warum sucht man denn einen Vorbesitzer?
Motor reicht mir bei der NC dicke aus, so wie er ist. Da bräuchte ich nix anderes. Worüber ich mich richtig freuen würde, wäre ein 21' Vorderrad als optionales Zubehör und abschaltbares ABS. Eben nicht nur so eine kleine vorgetäuschte Enduro sondern so eine richtige.
Ist mir schon klar, dass jeder seine Geschichte zu erzählen weiß. Das ist doch fantastisch.
Ich wollt nur auf die wartungsfreie Kette hinweisen.Für mich war das neu, aber Dinge entwickeln sich natürlich weiter. Antriebsarten auch. Bin mal gespannt, mit was die Herren Ingenieure uns noch so beglücken werden.
Hab ich lange genug gefahren.
Und auch schon die dicke Harley eines Kollegen mit fehlenden Zähnen am Riemen während des Urlaubs zur Werkstatt begleitet.
Wie gesagt, alles so seine Vor- und Nachteile.
Danke, das ist doch was.
So Freunde der entschleunigten Bewegung;
Die Kette passt auf jedes Bike und ist ab Anfang 2021 zu haben. Quelle 1000PS
https://www.1000ps.de/business…voellig-wartungsfrei-sein
Ich werde das Ding jedenfalls ausprobieren. Für mich haben alle Antriebsarten Ihre Vor- und Nachteile.
Die Kette ist das am leichtesten zu pflegende Teil und wenn's zu sehr hängt wird sie problemlos ausgetauscht. Halten tun die Dinger mit Pflege bei uns um die 50.000. In dritte Welt Ländern auch mal länger auch ohne Pflege.
Der Riemen täuscht häufig die Zuverlässigkeit vor. Oft fehlen Zähne und dann rutscht das Ding und muss auch gewechselt werden. Die nötige Spannung ist für das Ding enorm und die wird mit stärkeren Rahmen erkauft, die diese Spannung auf Dauer ermöglichen.
Und wenn wir ehrlich sind, Kardan ist quasi Wartungsfrei und hält ewig. Der geringere Wirkungsgrad ist bei den aktuellen Bikes fast zu vernachlässigen, aber dat Ding sieht einfach furchtbar aus. mit diesem Metallkasten am Reifen verlierst Du jeden optischen Reiz an jedem Motorrad und das Auge fährt ja irgendwie mit.
Gruß
Daniel
Grüß Euch
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Handprotektoren. Der erste Versuch ging gerade schief, da die Klammer zum befestigen keinen Platz neben der Feststellbremse und dem TC - Panel mehr hat. Rechts würde es gehen, sieht aber alleine auch blöde aus.
Also, immer her mit Euren Lösungen und am besten mit Link zum Produkt.
Spannend, ich habe gestern vor einer Schranke den Motor noch im Rollen ausgemacht und als die Strecke wieder frei war, nichts. Klackern vom Starterrelais, sonst nix. Nach 50m schieben hab ich es noch einmal probiert und zack, wieder angesprungen.
Niegel Nagel Neue 2020er Ncx