Beiträge von power13

    Ja, meine haben auch schon gekratzt. Normalerweise fahr ich nicht so, dass sie kratzen. Ich mag einfach das Gefühl, dass wenn ich zur Not runterdrücken muss, dass es noch Platz hat. Umso beschissener ist das Gefühl, wenn man runterdrückt und es kein Platz mehr hat und es kratzt :D.


    Ich würde mir noch eine andere Sitzbank machen lassen, dort könnte man dan 3-4cm aufpolstern.


    Wie ist die Schräglagenfreiheit? Besser oder ca. gleich? Ok, auch wenn es nur wenig tiefer wird, die Evo oder Ion Fussrasten sind breiter und somit vielleicht bequemer als die Originalen. Ich fahre aber praktisch nie Offroad.

    Hi zusammen


    Ich habe eine NC750X RC90.


    Bin mir am überlegen ob ich mir die Evo oder die Ion Fussrasten von SW Motech montieren soll. Hauptsächlich weil die Fussrasten breiter sind und weil man sie 15mm tiefer legen kann für einen entspannteren Kniewinkel.


    Sind diese Fussrasten länger als die originalen Fussrasten? Ich habe etwas Bedenken wegen der Schräglagenfreiheit.


    Sind die Evo Fussrasten dann wirklich 15mm tiefer oder relativiert sich das durch den dicken Gummi wieder? Habe gelesen mit dem dicken Gummi drauf ist der Fuss dann nur 5mm tiefer als vorher. Das würde dann eher für die Ion Fussrasten sprechen.


    Hat jemand eine der Fussrasten und kann seine Erfahrungen teilen? Auch im Vergleich mit den originalen Fussrasten?


    Grüsse

    Power13

    Also die Neuerungen reissen mich jetzt nicht vom Hocker das ich von meiner RC90 unbedingt auf das neue Modell wechseln müsste ...


    Wenn ich mir heute aber ein neues Motorrad kaufen würde, käme die neue NC sicher in Frage.


    Ich bin auch auf die AT 850 gespannt.

    Ich hab den Kotflügel von Bodystyle montieren lassen. Der Abstand zum Reifen sieht ähnlich aus wie bei dir ... ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Würde ich nicht mehr kaufen sondern auch eine improvisierte Abdeckung machen, also bleib bei deiner improvisierten Abdeckung 😉

    14'000km klingt schon mal sehr gut, meine Road 5 schaffen wohl nicht mal 8'000.


    Hier gibts bei 1:00 einen guten Überblick was es alles noch so für Reifen gibt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre fast nur auf befestigten Strassen. Für mich sind folgende Reifen interessant anhand des Videos:

    Bridgestone A41

    Bridgestone T31

    Conti Trail Attack 3

    Michele Anakee 3

    Road 5 (hat aber wohl einer geringere Laufleistung als die anderen Reifen)

    Hi zusammen


    Hab heute Michelin Road 5 auf meiner NC750X und überlege mir, den Conti Trail Attack 3 aufzieheb zu lassen.


    Ich erhoffe mir vom CTA3 eine höhere Laufleistung als mit dem Road 5.


    Fährt hier jemand den CTA3? Allenfalls bereits beide der Reifen gefahren und könnt ihr eure Erfahrungen teilen?


    Gruss

    Power13

    Es gab immer wieder Gerüchte über eine neue NC850X oder eine neue AT850.


    Falls es vor meiner NC750X eine AT850 gegeben hätte, hätte ich allenfalls eine AT850 genommen. Nicht zu gross, nicht zu klein, das hätte sehr gut passen können. Trotzdem gibt es keine AT850, weshalb ich nun eine NC750X habe.


    Wer würde sich über eine neue NC850X oder eine neue AT850 freuen?

    Was müsste das neue Modell besser können? Was müsste das neue Modell unbedingt beibehalten so wie heute?


    Gruss

    Power13

    Schräglagenkurs besuchen und Motorrad in der Not noch mehr runterdrücken. Ist einfacher gesagt / geschrieben als getan 😉.


    Wobei die Fussrasten schon recht schnell kratzen, gar kein gutes Gefühl 🙈.