Beiträge von power13

    Ja klar ist das Drehmoment wichtiger, aber auch bei 70nm brauchts ja keine TC, trotzdem gut eine zu haben.


    Mein 1000er hatte 100nm, es gab 2 Situationen wo mir die TC geholfen hat. Einmal in der Kurve das Gas zu viel aufgemacht. War meine Schuld. Einmal in einer Baustelle im ersten Gang etwas mehr Gas gegeben. War auch meine Schuld.


    Wenn man die rechte Hand im Griff hat, brauchts keine TC, dennoch ist es gut eine zu haben für den Fall der Fälle.


    Und ja, so mancher ist verduzt wenn er sieht, wie schnell die "55PS" wegziehen :D.

    Da ich vorher Naked Bike gefahren bin, bin ich mir diese Lautstärke gewöhnt bzw. weiss ich nicht wie es ist, wenn man viel Windschutz hat.


    Mit der Honda Original Scheibe war ich dann aber doch überrascht, dass die Verwirbelungen lauter sind also vorher mit dem Naked Bike und bin jetzt froh, dass ich wieder das gleiche Naked Bike Feeling wie vorher habe ^^.

    Seit heute habe ich die kurze Puig Racingscheibe und bin damit vollkommen zufrieden.

    Kein Wummern mehr am Helm.

    Leiser als vorher mit dem Honda Windschild, gleich leise oder laut wie vorher auf dem Naked Bike.

    Ist der Helm ein paar cm höher oder tiefer ist es genau gleich, also keine Verwirbelungen in der Nähe.

    Trotzdem ist der Windruck am Oberkörper nicht viel höher, es ist angenehm, es kühlt besser da am Oberkörper mehr Luft kommt.

    Hallo zusammen


    Heute habe ich Us Dry Bags von Kriega. Diese sind super, nur nervt mich das ständige an und abzurren beim Be- und Entladen oder jetzt eben auch beim Tanken.


    Da ich bei der NC750X nun mehr Möglichkeiten bzgl. Gepäck habe wollte ich mal fragen welches Gepäcksystem ihr nutzt?


    Die Blaze Satteltaschen von SW Motech habe ich im Auge. Hat diese jemand und kann mir sagen, ob die Taschen an die Blinker kommen oder nicht bzw. wie viel Platz da noch zwischen Tasche und Blinker ist?


    Eine Alternative wären Alu Koffern von SW Motech, wäre dann aber teurer und schwerer, dafür viel Platz und man hat lange Freude dran.


    Viele Grüsse

    Power13

    Danke für euer Feedback.


    Offenbar scheint es hier keine allgemein gültige befriedigende Lösung mit dem Windschild für die NC750X zu geben ^^.

    Ja das denke ich auch, das ist dann wieder ein Nachteil.


    Scheint so, dass es auf 2 Möglichkeiten rausläuft.


    Die Puig Racingscheibe für im Sommer und auf der Autobahn dann mit Gehörschutz wie vorher mit dem naked Bike. Die Puig Tourenscheibe mit Visieraufsatz für den Frühling und den Herbst für super Windschutz.


    Die Puig Tourenscheibe als Kompromiss für Frühling, Sommer und Herbst.


    Hat hier jemand die Puig Racingscheibe und kann bestätigen, dass er keine oder weniger Verwirbelungen am Helm hat?

    Hi,


    Vor der NC750X bin ich ein naked Bike gefahren, also kein Windschutz :D.


    Bei der NC750X mit Honda Original Windschild sind die Windgeräusche im Helm deutlich lauter als vorher mit dem naked Bike. Zum Teil ist es es wie ein Wummern. Halte ich den Helm ein paar cm höher, dann ist der Helm ganz im Wind und die Geräusche sind so wie vorher mit dem naked Bike, was für mich ok ist. Ich bin 1,83m gross.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem besseren Windschild und wie ich hier im Forum etliche Beiträge gefunden habe, scheint das Thema Windschild bei der NC ein richtiger Dauerbrenner zu sein^^.


    Ich habe mir folgende Überlegungen gemacht.


    Die kurze Puig Racingscheibe: https://www.nl-tuning.ch/puig-…-x::7160.html?language=de

    Damit wäre der Helm wohl ganz im Fahrtwind und die Geräusche wieder so wie beim naked Bike vorher. Wäre insbesondere im Sommer angenehm, da man genügend Fahrtwind zur Kühlung hat. Gäbe auf der Brust wohl mehr Winddruck als jetzt und als vorher mit dem naked Bike.


    Die höhere Puig Tourenscheibe: https://www.nl-tuning.ch/puig-…honda-nc-750-x::4584.html

    Damit erhoffe ich mir, dass der Wind über den Helm hinweggeht und die Fahrgeräusche leiser sind als jetzt mit dem Honda Original Windschild. Ich weiss allerdings nicht, ob das Windschild wirklich genügend hoch ist, damit die Fahrgeräusche leiser sind. Wenn das Wummern weg wäre und die Fahrgeräusche wieder so laut / leise wie vorher mit dem naked Bike wären, würde mir das schon genügen. Das Windschild wäre insbesondere für Frühling und Herbst geeignet, da besserer Windschutz.


    Die Puig Tourenscheibe mit Visieraufsatz: https://www.nl-tuning.ch/puig-…honda-nc-750-x::4585.html

    Das ist wohl das Windschild, dass sicher genügend hoch ist und am meisten Wind abhält, fraglich ist, ob so ein hohes Windschild nötig ist oder ob das Windschild oben bereits ausreicht.


    Hat jemand von euch eines der Windschilde oben und kann seine Erfahrungen teilen?

    Ich bin auch offen für andere Windschilde. Allerdings möchte ich noch Kobra Handprotektoren von SW Motech montieren und mit manchen Windschilden ist dann der ganze Lenkeinschlag nicht mehr gegeben.


    Gruss

    power13