Beiträge von power13

    Ich glaube, die meisten Reifen sind besser als die Originalbereifung :)


    Genau deshalb hab ich es "Wieder ein Reifenthread" genannt :)

    Danke, aber mit Dunlop hab ich mal eine schlechte Erstbereifung gehabt ...


    Ich hab nie verstanden, wieso Reifenhersteller es zulassen, dass auf ein Motorrad so eine schlechte Erstbereifung drauf kommt.

    1. Kauft den Reifen nachher keiner mehr, wenn der Reifen unten ist
    2. Kauf ich von der Marke selbst keinen Reifen mehr
    3. Ist es viel schwieriger jemandem vom Reifen zu überzeugen der schon eine negative Meinung hat anstatt wenn er noch keine Meinung hat

    Eine Erstbereifung wäre die Möglichkeit, die Leute vom Produkt und vom Hersteller zu überzeugen ...


    Ich fahr solange keinen Dunlop mehr, bis da was bahnbrechendes kommt und mir mehrere Leute gesagt haben, boa den Reifen musst du unbedingt probieren, der ist genial.

    Hey zusammen


    Benötige bald wieder neue Reifen ...


    Aktuell habe ich den CTA3, montiert bei 8tkm, aktuell ca. 13500km und hat noch 2-3mm Profil in der Mitte (Autobahn, aussen hats noch 4-5mm :D). Halten vielleicht noch bis 15tkm.


    Der CTA3 hält also ca. 6-7tkm.


    Vorher hatte ich den Michelin Road 5, der war vorne aber bei ca. 4-5tkm fertig bzw. 1,6-2mm ... war etwas enttäuscht von der Laufleistung. Der Road 5 gibt in Schräglage aber noch mehr Vertrauen als der CTA3.


    Hab mir noch den Road 4 überlegt, hat weniger Grip bei Nässe als der Road 5, dafür mehr Profil und sollte somit vielleicht 5-6tkm halten. Vielleicht ein guter Kompromiss. Hatte den Road 4 vorher auf der CB1000R.


    Wenn ich hier von anderen von 10tkm aufwärts lese, da komm ich nie hin, egal mit welchem Reifen :/.


    Wie lange halten bei euch so die Road 4/5 und CTA3 oder CRA3?


    Habt ihr noch Reifenempfehlungen? Am besten hält so gut wie der Road 5 aber hält so lange wie der CTA3 oder länger :).


    Gruss

    Power13

    Hab heute von 3 auf 5 gestellt und bin je die gleiche Strecke gefahren.


    Gefühlt ist auf 5 die Feder härter und das Motorrad ist stabiler in der Kurve.


    Ich konnte eine Kurve mit 10km/h mehr als üblich fahren und es fühlte sich immer noch stabil an. Auf 3 ist das Motorrad in dieser Kurve bereits mit 10km/h weniger etwas instabiler bzw das Fahrwerk bewegt sich hinten mehr.


    Was ich aber nicht verstehe, gefühlt war das Motorrad hinten auf 5 tiefer als auf 3. Auch der Kniewinkel war enger. Müsste das Motorrad hinten nicht höher sein als vorher wenn ich von 3 auf 5 stelle?

    Super, danke für die Bilder!


    Ja, besser als nichts. Es hilft bereits dass es die Steine bei Splitt nicht gegen das Federbein haut. Echt eine Schande von Honda dass da standardmässig nichts montiert wurde :rolleyes: