Mit dem CRA3 wirst du ebenfalls sehr viel Spass haben. Ich hab nach dem CTA3 den CRA3 ausprobiert und der Reifen war super.
Beiträge von power13
-
-
2.5 und 2.9 Bar
-
Hab jetzt Road 5 drauf, boa fährt sich das komisch wenn man vorher 2 Sätze Conti gefahren ist . Die NC fällt von alleine in die Kurve, muss sogar etwas gegenlenken ... Und die Reifen müssen wieder 50km eingefahren werden, die Conti geben da schon ab paar Meter mehr vertrauen.
Aber hab mich schon fast wieder dran gewöhnt und es ist einfach mega wie gut der Road 5 in die Kurve fällt und wie man durch die Kurven ziehen kann (sobald die Reifen an der Seite eingefahren sind ...)
-
Warum der Wechsel dann?
Weil ich früher immer etwa die gleichen Reifen gefahren bin und nur durchprobieren und vergleichen macht klug.
Ich mach dieses Jahr max. noch 5000km wenn überhaupt und dafür wird der Road 5 noch reichen dieses Jahr.
-
Bin jetzt ca. 6000km Road Attack 3 gefahren, 1000km macht er noch. Nächste Woche kommen wieder Road 5 drauf. Die Road Attack 3 kann ich aber sehr empfehlen, halten bei mir länger als Road 5.
-
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Ein Freund will sich nicht impfen lassen und wir habe viel darüber gesprochen und ich kam zu folgener Erkenntniss.
Ein Ungeimpfter wird sich nur impfen lassen, wenn er davon überzeugt ist, dass die Impfung seiner Gesundheit dient. Alle Zwänge werden zu nichts führen, den Ungeimpfte werden sich gerade dann sicher nicht impfen lassen (dann erst recht nicht!). Sie werden sich bestärkt fühlen, dass die Impfung erzwungen ist und sie sich nicht aus gesundheitlichen Gründen impfen müssen, sondern aus Zwang. Wer kanns einem verübeln, wer impft sich schon, wenn er nicht denkt, dass es seiner Gesundheit dient. Da hab ich volles Verständnis.
Ich kenne Leute in meinem Umfeld, die lassen sich nicht impfen, da für sie die Risiken der Impfung höher sind als Corona selbst. Macht dann ja auch Sinn, sich nicht impfen zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn Corona agressiver oder tödlicher wird, dass sich mancher Ungeimpft doch impfen lässt, weil es dann seiner Gesundheit dient und dann das Risiko der Impfung kleiner ist als das Risiko von Corona.
Alle Politiker mit ihrem Geschwafel und den Zwängen werden einen Ungeimpften nicht zur Impfung bewegen, eher das Gegenteil ... erst wenn der Ungeimpfte von der Impfung überzeugt ist, dass es seiner Gesundheit hilft, wird er sich impfen.
Die Medien tragen sicher auch noch zur Unsicherheit bei, weil es z.T. Click Baits Artikel gibt ala "Kann die Impfung Krebs verursachen?" und im Artikel wirds dann aufgelöst. Viele lesen den Artikel aber nicht mehr, sondern nur den Titel. Und daraus wird dann ganz schnell, die Impfung verursacht Krebs. Die Medien haben einen grossen Anteil an der Desinformation der Leute, das ist zum Kotzen ... Dann werden auch viele Fakenews verbreitet, es ist schwierig herauszufinden, was denn nun stimmt und was nicht.
Oder z.B. hier: https://www.20min.ch/story/fra…erschlimmert-623557380637
«ICH SPRUDELE»:Frauen schildern, wie die Covid-19-Impfung ihre Mens verschlimmert
Gleichzeitig geben sie Entwarnung: Zwar seien die Zusammenhänge noch unklar, aber Grund zur Sorge bestehe nicht.
Solche Berichterstattung mit solchen Titeln gehört aus meiner Sicht verboten und ist eine Schweinerei, es fördert nur die Unsicherheit und Desinformation. Die Lösung steht ja im Artikel, aber wenns im Titel stehen würde, würde es ja keiner lesen ...
Zum Schluss ist mir noch eines sehr wichtig, dass Diskussionen zwischen Geimpften und Ungeimpften stattfinden und zugelassen werden. Nur wenn Gespräche stattfinden, kommt ein Austausch zu stande. Ich kanns nicht mehr sehen wie die Ungeimpften und Geimpften mit dem Finger aufeinander zeigen. Wenn man über das Thema nicht mehr reden kann, dann ist der Zug definitiv abgefahren ...
Niemand weiss, ob man in 5 Jahren auf der "richtigen" Seite stand ... jeder soll selbst entscheiden ob er sich impfen lassen will oder nicht und das muss respektiert werden.
-
Ich hab nun noch das Puig Touringscreen ausprobiert und kann den Beitrag noch ergänzen.
Sehr guter Windschutz am Oberkörper auf der Autobahn, man fährt 120 wie wenn es 80 wären ... sehr entspannt und weniger anstregend.
Allerdings hab ich auf meinem Schuberth S2 Sport Turbulenzen, sodass der Helm vibriert und hin und her schlägt ...
Scheint so, als kann man nicht alles haben. Da ich meist auf Überlandstrassen unterwegs bin, empfehle ich klar die kurze Puig Racingscheibe.
Wenn ich allerdings täglich über die Autobahn pendeln würde, würde ich das Touringscreen nehmen, da dann der Windschutz überwiegt.
-
Hi zusammen
Ich hab die SW Motech Sturzbügel an meiner NC750X Bj 2018 verbaut.
Gibt es hier jemanden, der an seiner NC750X Gepäcktaschen an Sturzbügeln montiert hat?
Bei der Africa Twin können z.B. Kriega Taschen an den Sturzbügeln befestigt werden, das sieht noch richtig cool aus.
Gruss
Power13
-
Sehr schön und dann noch in Blau. Viel Spass damit!
-
Ja das stimmt. Und je nach Test wird der Reifen etwas anders empfunden ... Heute fuhr jemand vor mir schneller mit einem TKC70 ... ich glaube wenn mir jemand sogar mit einem TKC70 davon fährt, liegts wohl nicht am Reifen, sondern an der oberen Hälfte des Motorrads .
Ich kann für mich nur subjektiv sagen, ob mir ein Reifen ein sicheres Gefühl gibt oder weniger. Und das Gefühl ist bei jedem anders. Auch die Fahrweise ist je nach Reifen anders, letztes Mal in einem Video gesehen das der T31 gerne über das Vorderrad gelenkt wird, das könnte ich als wenig agil empfinden. Der Road 5 ist dafür sehr agil, kann für jemand anderen aber bereits kippelig sein.
Ich denke probieren geht über studieren .