Beiträge von weinlaub62

    Nur als Info:

    Vor dem Anbau habe ich natürlich den Sichttest auf das weitere wichtige gemacht.

    Alles SUPER. Bin 1,89 mtr und natürlich kein Greenhorn. Baue nicht das eine an, um dann das andere nicht mehr sehen zu können.

    Ich bin nun 120 KM damit gefahren. Super. Ohne wenn und aber.

    Und ja, es handelt sich um das Navi Case Pro als Navi-Tasche wie auf dem Foto.


    Natürlich bietet der Hersteller dazu auch Halter und Zusatzhalter für einen Tankrucksack an.


    Ich habe diese Tasche gekauft. Dazu von mir die kleine Hartschaumplatte manuell angefertigt plus Klett plus zwei sehr gute und starke Kabelbinder für die Lenkerstange im Mittelteil zwischen dem Honda Logo.


    Und das hält sehr gut. Hatte ein ähnliches so an meiner Yamaha XJ 900 4 BB über viele tausende Kilometer bei allen Wetterlagen OHNE das es sich bewegt oder gelöst hätte, montiert.


    Selbst der Käufer der XJ hat es weiterhin beibehalten.

    Hallo.

    Kettenplege bei der NC.

    Nur ein kleiner Tipp :


    Vor Wochen teile mir hier ein netter NC`ler mit, dass es, besonders auf längeren Touren, eine kleine praktische Hilfe gibt.


    Leider war das Teil bei Louis ausverkauft.

    NUN:

    Wieder da und sogar reduziert. Von 29,99 € auf 14,99 €.


    Es nennt sich Louis Motorradheber >Liftstick< und wurde auch bereits früher von drei Motorradzeitschriften getestet und mit gut befunden.


    Ich habe es natürlich schon ausprobiert und es ist echt hilfreich.


    Euch noch eine schöne Zeit.


    Gruß Michael

    Puh... nachdem zweiten Versuch hat nun die Anzeige hier geklappt.


    Also:

    Ich fahre selten mit einem Navi. Vor zwei Wochen fuhr ich nach Waldbröl und hatte mir genau die Adressangaben auf einem Zettel aufgeschrieben.

    Dann war dort eine Baustelle in der City. Ok, ich kenne eigentlich Waldbröl nicht anders, grins.


    Also anhalten und auf dem Zettel schauen. Zettel wieder einstecken und weiter... das ganze 3 X und es nervte nur.


    In dieser Navi-Tasche hätte ich den Zettel packen können und es wäre dann nur ein Blick darauf und weiter, oder halt mein liebes TomTom...


    Und nun passt es super. Das ganze für 19,40 € plus das basteln und den Spaß daran.


    Das war es mir wert.


    Gruß Michael

    Hi.

    Nun, ich habe mal vorsorglich mir für meine NC 700 S RC 61, einen sehr schönen gebrauchten Auspuff mit c.a. 6.000 KM Laufleistung gebraucht gekauft.

    Jäger und Sammler... grins...


    Und dieser ist von einer NC 750 S. Nun bin ich gespannt, wie sich die 700er damit verhält. Denn die Baumaße sind gleich, jedoch das Innenleben im Durchmesser größer , da 750er.


    Gruß Michael

    Hallo.

    Super Idee, ich kann leider im vorraus so derzeit nicht planen. Sorry.


    Tja, habe noch ein paar Tage Urlaub. Und Corona hat mir viel vermasselt.


    Wollte an die Küste nach B + NL = Corona. Ok, dann nach F = Elsass usw. = Corona.


    Ok, dachte ich, dann nach LUX. Mit zwei Übernachtungen = Corona.


    Na dann in die Pfalz. Dachte mir wieder, zwei Übernachtungen im Bereich Worms. So mal Speyer + Alzey usw. abzufahren.

    Dann wurde Worms zum Hotspott = Corona.


    Mein Arbeitgeber sieht es sehr streng, da ich 1 zu 1 mit Menschen bzw. für Menschen arbeite.


    Daher Tagestouren. Was kam ? Mieses Regenwetter. Die letzten Tage hier : Ab 14/15:00 Uhr wurde es trocken.

    Ok, dann eben nur Stundentouren. Obwohl ich nun sehr viel von der Region kenne.


    Ich möchte mich bedanken, für den sehr guten Vorschlag und auch für die vielen Tipps und Hinweise ich bisher seit Juli 20 hier von den NC`lern bekomme habe.


    Gruß von der Untermosel.... Michael