Beiträge von weinlaub62

    Hallo.

    Tja, bin am 05.12.20 bei +4 Grad noch mal eben 180 KM als Minitour gefahren. Blauer Himmel + sehr gute Bekleidung... war schön, aber sehr einsam.

    Echt :

    An Mosel + Mittelrhein kam mir ein BMW 850er entgegen. In Boppard, kleine Pause gegen 15 Uhr : Wie ausgestorben. Klar, ich verstehe das schon sehr gut = Corona.


    Antwort auf die Frage Weintransport :

    Es wäre nicht von Vorteil. Warzm ? Viel zu warm. Denn unter dem Pseudotank befindet sich der Motor. Dazu im Juni gute Tagestemperaturen... also doppelt warm.


    Am ENDE der Heimfahrt : Glühwein im Juni... ok, wer es mag...


    So : Das diese Coronastory so negativ verläuft, war mir schon klar. Alleine in der Fußgängerzone in KO-City...ALS WENN ES KEINEN VIRUS gibt.


    BLEIBT GESUND... Gruß Michael

    Hi.

    Kann ich zu 100 % unterschreiben. Dazu wieder ein Mangel an Kurzes Schutzblech vorne + Gabelprojektoren + Hinterradabdeckung + Gepäckträger +12 V. Bordsteckdose gegen Aufpreis... das darf man dann wieder alles selber bezahlen bzw. kaufen. Frontscheibe etwas größer, ok, ob es was bringt, hängt von der Körpergröße des Fahrers ab. Wie wird die Sitzbank sein ?


    Vorteile ? Mehr PS + geringers Gewicht und etwas mehr NM sowie besseres Licht und ein vernünftiges Display : Wird sich dann zeigen.


    Ich bleibe bei meiner NC . Gruß Michael

    Hi.

    Genau richtig : VT_Michel. Dazu noch den Hebel der V-Bremse fixieren.


    Ich habe dazu auch einen echt guten Bereicht in einer Fachzeitschrift gelesen. Und die gaben auch richtig gute Hinweise wegen den Spanngurten. Es wird leider sehr viel aus China an Schrott über Baumärkte und Internet vertickert.


    Ich habe leider keinen Speziellen M-Anhänger. Zwar einen echt stabilen Markenanh. 750 KG von Humbaur. Aber daran habe ich die Wippe vorne und hinten eine Schine, damit mir das H-Rad nicht wegrutscht. Alles natürlich schnell wieder zu ändern, von M-Anh. zum normalen Anhänger.

    Hallo Frank.

    Das freut mich mit deiner neuen Sitzbank.


    Meine neue Sitzbank an der RC 61 ist nun seit Monaten drauf und getestet.


    Naja, viel besser wie die Orginale. Aber nicht so, wie ich es gedacht und bestellt hatte.


    Erste = Yamaha XJ 900 4BB war einfach nur geil von dem Sattler. Und gefällt auch dem Käufer .


    Zweite = NTV 650 er. Super.Und gefällt auch dem Käufer. Beide vom selben Sattler.


    Naja, dachte ich, dann die dritte für die NC bei dem umbauen lassen. Und es kam nicht das, wie es gedacht und bestellt war.


    Saubere Arbeit.. ja, aber mit deiner nicht zu vergleichen. Ok, diesesmal halt Lehrgeld bezahlt.


    Gruß Michael


    07.+08.11.20 soll es super Wetter geben. Also nochmal eine kleine Tour an beiden Tagen geplant.


    Bleibt ALLE GESUND . Gruß Michael

    Thema METEOR.

    Danke für den Hinweis.


    Die Inder sind auf dem richtigen Weg. Nur : 20 PS kommt für mich so nicht in Frage.


    Vom Aussehen ? Gefällt mir. Und leider : Händlernetz. Keiner vor Ort.


    Ich hatte nun in diesem Sommer zwei RE Typen erlebt und natürlich mit den beiden gesabbelt.


    Der eine war hier bei Louis in KO mit dieser Himalayan... oder so... den andere bei Waldbröl mit der 500er.

    Beide waren sehr begeistert von ihrem M-Bike.


    Jedoch denke ich für mich : 650er Strom... älteres Bj. so bis 30-45.000 KM. Mal sehen was Corona noch so in der Zukunft bringt.

    Ich überlege auch schon eine ganze Weile mir eine Handyhalterung zukaufen. Wobei ich mir den Einbau einer Steckdose eigentlich kneifen möchte. Meine Idee ist eine Powerbank.


    Ok. Genau das mache ich seit vielen Touren so.

    Und mit der XJ 900 habe ich sehr viele und lange Touren gemacht.

    Deswegen hatte ich auch jetzt wieder die Größe L genommen.

    Mit der großen Powerbank komme ich bei dem kleinen TomTom über vielen Stunden sehr gut über die ganze Strecke klar. Beides passt sehr gut in diese Navi-Tasche.

    Guten Morgen.

    Alles ist ok.

    Ich wünsche Euch und mir = Noch schöne Herbsttage zum fahren.


    Besonders da nun die Coronazahlen stark ansteigen : Viel Glück und Gesundheit.


    Gruß Michael