Beiträge von weinlaub62

    Ok. Bei meinem Corolla, konnte man das so nicht direkt erkennen.. weder im alten noch im neuen >Brief<


    Jedoch unter Betriebsstätte stand dann Bristol/GB.


    Und der Mist daran :


    Corolla aus Japan ist geringfügig anders im Bereich Bremsen + Elektrik, gegenüber dem Corolla aus GB.

    und siehe auch dazu die Story mit HONDA - PKW in GB. Da hat echt Honda damalig die Reißleine gezogen.....


    Und derzeit überlegt auch Nissan und besonders Toyota die Insel wegen dem Brexit zu verlassen.

    Hi.

    Also :

    Als damalig HONDA den Plan für die NC 700er hatte, war die Vorraussetzung, dass sie NUR in Japan gebaut wird.


    Denn man war von den Honda - Werks -Niederlassungen in I und E (SP) mehrfach super endtäuscht. In der Endkontrolle fanden die Prüfer aus J, immer wieder Mängel.


    Daher wurde damals die alte Transalp auch hin und her geschoben... mal E dann wieder I, und man kam nicht zu Potte.


    Klar mag ich die lockere südl. Lebenseinstellung, aber bitte nicht in der Montage bei KFZ. Siehe FIAT.... die Spezis haben echt die Karre vor die Wand gefahren... und dann wurde in Brasilien und Türkei und Polen alles zusammen gebaut. Am Ende wurde sogar der Firmensitz verlegt.

    Und zum Schluss..... steht nun Citroen/Peugeot im Türrahmen. Ciao FIAT.... bin schon gespannt, was das in Zukunft geben wird.

    Hallo Joe.

    Ich kann dich gut verstehen und bin schon auf Fotos deiner neuen gespannt.


    HONDA Deutschland hat so ziemlich alles versemmelt, was man sich in Deutschland erlauben kann.


    Nur ob die in Offenbach daraus lernen ? Ich denke nein. Ich war nun über lange Jahre raus aus der Szene. Da ich mit meinen dreien sehr zufrieden war.

    Meine Motorradzeit 1976 begann mit Honda, und erst im Juni 2020 fing ich wieder an, mich damit zu beschäftigen und kam über einen Honda Händler bei WI zu der NC 700 RC 61.


    Über einen Wechsel des M-Bikes denke ich derzeit nach. Nun bin ich gespannt über deine Erfahrungen mit der neuen. Ich wünsche dir viel Glück damit.


    Gruß Michael

    Hallo.

    Sieht gut aus und deckt sich mit den Teilen, die ich bereits an meiner NC 700 RC 61 verbaut habe.

    Ausgenommen den Hauptständer.

    Zusätzlich würde ich dir noch zum Schutz die Gabelprojektoren von Polo für 8,90 € empfehlen.


    Ich habe hier bei Polo in KO einen echt fitten Berater. Der hat mir damals auch zu dem SHAD - Träger plus Grundplatte + Topcase geraten.


    Denn man kann nie genug Stauraum haben.... und es hat sich schon echt bewährt. Gruß Michael

    Hallo Sin_moto


    Danke für den Link über die NC 700 bei youtube.

    Kannte ich nicht.


    Ich habe mir damals die NC 700 bei einem Honda-Händler in der Nähe von WI gebraucht gekauft.


    Ich kannte das Gerät gar nicht.. immer Yamaha-Fan durch die XJ 900 4 BB gewesen. Dann kam ein umdenken und durch einen Langstreckentest über 50 tkm, war ich angefixt.


    Ok, auch ich habe dann viele Euros in 2020 rein gesteckt bis sie so war, wie ich mir das dachte. Zuerst einmal diese grottige Sitzbank, ab und NEU... .


    Euch allen wünsche ich eine super geile Zick... und GESUNDHEIT....


    Gruß Michael

    Hi.

    Nun, ich werde meine nicht umrüsten. Und ich stimme Sonnschein zu, mit der Standartbereifung ist auf Nebenstrecken ein Rutscher nicht ausgeschlossen.

    Hier haben sich ja die Römer lange aufgehalten. Und ich erfuhr von einer Tempelanlage die oberhalb der Mosel in Richtung Eifel oben in den Bergen sein soll. Nebenbei... SUPER SCHÖN....

    Also:

    Corona...1. Phase... und keine Touris.. geil. Also fuhr ich durch den kleinen Weinort.. alles gut... aus dem Ort war die Teerdecke weg... und der Weg war echt für KTM usw. gedacht... das war echt heftig und ich bemerkte sehr schnell, dass die NC in der Straßenausstattung sehr schnell an ihre Grenzen kam.

    Somit war für mich klar.. NoGo.

    Ich habe einmal als Zweitmotorrad eine Freewind gefahren und diese dann extra mit Heidenau usw. umgerüstet für eine Alpentour. Und : Das war sehr viel sicherer und gut angelegtes Geld.


    Denn ich fuhr teilweise die Passstraßen aus dem 1.WK . Super schön. Ok, heute nicht mehr möglich und wird auch sehr heftig geahndet. Gruß von der Untermosel... Michael

    Hallo.

    Konnte erst gestern eine kleine Tour , die erste in 2021, fahren. In zwei Std. sah ich lediglich zwei ältere Herren mit BMW neben einer sehr schönen Bergstrecke , von der Mosel in den Hunsrück, an einer Aussichtsplattform, eine Raucherpause machen. Sonst war keiner auf der Straße.


    KM Stand : 23.250 KM.


    Gruß Michael

    Hallo.

    Nun, wie jeds Jahr, seit 2010, bin ich daheim.


    Hatte meine Ehefrau im Herbst 2010 verloren und wurde dann in den Jahren immer wieder sehr nett von Freunden zu diesen Festtagen eingeladen, was ich aber seit 2017 nicht mehr annehme.


    Man kommt sich so seltsam vor, unter den Ehepaaren.


    2020 = Die Tage davor viel Stress im Dienst. War dann froh, ab dem 24.12. FREI zu haben.


    In Ruhe und ganz gemütlich eingekauft. Und ganz bescheiden und einfach, den 24.+25.12.20 genossen. Maispourlade im Römertopft... und nun ?


    Vielleicht gleich eine kleine Tour... und EUCH :

    Wünsche ich noch eine schöne Zeit. Alles Gute für 2021 und viel GESUNDHEIT....


    Gruß Michael