Honda NC750X 2021

  • #143


    Also vermutlich in Spanien 😂

    Erklärt sich jetzt auch die enormen Toleranzen 🤭

    Ahpopo Toleranz... Meine läuft laut Navi 190km/h....

    Habe nicht schlecht gestaunt, wo ich im 5 Gang und Vollgas sie mal laufen ließ...

  • #144

    Hi.

    Also :

    Als damalig HONDA den Plan für die NC 700er hatte, war die Vorraussetzung, dass sie NUR in Japan gebaut wird.


    Denn man war von den Honda - Werks -Niederlassungen in I und E (SP) mehrfach super endtäuscht. In der Endkontrolle fanden die Prüfer aus J, immer wieder Mängel.


    Daher wurde damals die alte Transalp auch hin und her geschoben... mal E dann wieder I, und man kam nicht zu Potte.


    Klar mag ich die lockere südl. Lebenseinstellung, aber bitte nicht in der Montage bei KFZ. Siehe FIAT.... die Spezis haben echt die Karre vor die Wand gefahren... und dann wurde in Brasilien und Türkei und Polen alles zusammen gebaut. Am Ende wurde sogar der Firmensitz verlegt.

    Und zum Schluss..... steht nun Citroen/Peugeot im Türrahmen. Ciao FIAT.... bin schon gespannt, was das in Zukunft geben wird.

  • #145

    und siehe auch dazu die Story mit HONDA - PKW in GB. Da hat echt Honda damalig die Reißleine gezogen.....


    Und derzeit überlegt auch Nissan und besonders Toyota die Insel wegen dem Brexit zu verlassen.

  • #146

    Soweit ich weiß kann man an Hand der FIN erkennen wo es Produziert wurde. Da die ersten stellen JA sind kann man davon ausgehen das sie in Japan gebaut wird.

  • #147

    Ok. Bei meinem Corolla, konnte man das so nicht direkt erkennen.. weder im alten noch im neuen >Brief<


    Jedoch unter Betriebsstätte stand dann Bristol/GB.


    Und der Mist daran :


    Corolla aus Japan ist geringfügig anders im Bereich Bremsen + Elektrik, gegenüber dem Corolla aus GB.

  • #149

    JH steht auch bei meinem Z-Schein Teil II... oder besser KFZ Brief

    und

    Betriebsstätte ist wichtig.

    Warum ?

    Weil es damals ein geplantes Handelsembargo gegen Japan seitens der EU war.


    Ok, die jungen unter Euch waren da noch nicht auf der Welt... grins... deswegen ging ja gerade Honda den weg nach Europa hin, und kaufte besonders in Italien und Spanien insolvente Motorradhersteller auf. Baute dann dort die Fahrzeuge und somit waren diese nicht mehr aus JAP sondern aus der EU.... grins....


    und im Bereich PKW machten das dann die anderen nach... Nissan, als Nissan noch Nissan war + Toyota in GB und Mitsubishi in NL....


    Sogar gab es damalig einen Deal zwischen VW und Toyota... echt bescheuert... einen Pickup von Toyota in Billigversion aus Niedersachsen...

    wurde ein totaler Flopp....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!