Beiträge von weinlaub62

    Hallo.

    Nun, mit der Kawa W 800 hatte ich auch geliebäugelt. Jedoch bisher seit 1976 nie etwas mit Kawa zu tun gehabt.

    Lustig ist, dass es im Raum Koblenz 2 X Kawa-Händler gibt.


    Das Werbe-Video von Kawa ist typ. für Japan - Marketing. Aber sehr nett und weckt viele schöne Erinnerungen an die zwei Jahre, wo ich in Japan gelebt habe.

    Hallo Georg.

    Super wie DU das ganze kurz und knapp schilderst.


    Ich habe nun das Glück, dass meine Fachwerkstatt genau 14 KM entfernt liegt und mit den vielen Jahren, trotz seines 3 maligen Umzuges in der Region, bleibe ich den beiden treu. Es ist ein Familienbetrieb und ich gehöre zu dem Clan, ein wenig, grins.


    Gottlob hatte ich in Düsseldorf, in meiner alten Heimat, nie stress und Chaoten im Bereich 2-Rad-Fachwerkstatt. Und seit 2010 hier auch nicht.


    Von zwei Honda-Vertretungen im Umkreis von 110 Km, habe ich zwei Gebrauchtfahrzeuge gekauft. Beide nach Schulnote = 5. > Werkstatt.


    Bei der damaligen wo die NTV 650er her kam, waren auch beide Neureifen grotten schlimm montiert worden. Das viel zuerst einem Bekannten bei der Dekra auf, und als Test, Sorry, meiner Fachwerkstatt auf den ersten Blick.


    Allzeit gute Fahrt in dem schönen Herbst und viel Gesundheit.


    Gruß Michael

    Ob und wie lange dieser Motor hält, weis keiner.


    Fakt ist, dass es einige sehr langlebige Motoren von Honda bereits gegeben hat. Wenn ich alleine an meine CX 500 denke, oder NTV 650er... oder den Beginn mit den CB`s wie 500-750er in den 70 zigern....

    Also:

    Ich denke, jedem das was er braucht und fahren will. Da wäre ich nun echt daneben, es jemanden vorzuschreiben oder abzuraten.

    Ich weis für mich, dass es nun Welten sind, ob ich 48 PS oder 92 PS unter dem Tank habe.


    Daher denke ich für mich : Einen Mittelweg zu finden, sofern es mit Corona, und meiner Rente in zwei Jahren passt.


    Wenn nicht : Fahre ich die NC weiter. Denn der Motor ist super langlebig. Das drum herum habe ich für mich weitgehend geändert.

    Richtig.

    Dafür muss man aber auch einen HONDA Händler in der Nähe haben.


    Und die, die dann vorhanden sind, so ist die Erfahrung, sind so flexibel wie ein Stahlträger.


    Nicht schlimm. Denn bei meinem Toyota musste ich das selbige auch feststellen. Wollte die Teilenummer der V-Bremsscheiben haben. Denn das KFZ wurde in GB und Jap gebaut. Leider mit unterschiedlichen Bremsscheiben Durchmesser.


    Am Ende habe ich die Felge vorne abmontiert, Zollstock raus, und fertig. Konnte dann im Internet das ganze Set so preiswert bestellen, dazu noch Markenware, und auswechseln.


    Man merkt, Dienstleistung und Service ist nicht mehr bei allen vorhanden.

    Hi.

    Eine sehr gute Frage. I dont now.

    Warum?

    Weil es hier echt zuwenig NC Menschen gibt.


    Bisher habe ich nur zwei gesehen... in der City von KO. Fuhren an mir vorbei.


    Deswegen hatte ich ja ein Treffen vor Monaten vorgeschlagen.


    Ergebis:

    Ich solle eines planen und dann kommt dort hin, wer will.


    Ich war über Jahre ein Scout für Touren. Aber das war im Ballungsraum Rhein / Ruhr.


    Außerdem weis ich von NC Leuten, dass SIE diese Seite meiden. Warum auch immer.


    Einen Stammtisch aufzubauen, bei den drei bis vier Spezies aus dem Umfeld hier ?


    Denn mal ehrlich, wer fährt aus dem Bereich Rhein / Ruhr oder Rhein / Main zwei Stunden mal eben so an ?


    Und das kann ich auch verstehen. Denn ich hätte auch keine Lust, alleine Bonn liegt 105 KM von mir weg, über Bonn und Köln und Düsseldorf, mal eben an den Baldeneysee oder den Kaiserberg bei DU zu fahren.

    Denn das bedeutet zwangsläufig : 90 % Autobahn.


    Klar wäre ein Treffen super, so könntest Du vor Ort es selber testen, ob und wie die Sitzbank passt.


    Gruß Michael

    Ich kam auf die NC 700, durch den Langstreckentest und genau mit 50.000 KM diese dann bei Honda incl. den Redakteuren auf die Werkbank.


    Alles zerlegt = Motor = NULL . Alles echt wieder zusammengebaut für weitere 50 tkm.


    Grundgedanke von Honda = Motor vom JAZZ und nur den BAU der NC in Japan.


    Ich kenne einen KFZ-Meister der bei Honda war und den dritten Jazz in der Familie hat.


    Standard = 280 - 350 tkm.


    Und ja, traf mich gestern bei Polo in KO mit einem alten Honda Fan. Hat so wie ich, etwas kleineres gesucht, und kam dann zu einem Mega Angebot zu der V-650 Strom.


    Und ist echt nach 3.500 KM nur begeistert davon. Und alles dran ! Ich schaue, ob das ein Thema für 2021 für mich ist. Obwohl, ich den Kardan sehr vermisse.


    Gruß Michael

    Yamaha XJ 900 4 BB = 96.500 KM dann im Juni 20 verkauft. NULL negative Erlebnisse. Incl. der NTV 650er.

    Über 54.600 KM und NULL Probleme. War für den täglichen Bedarf. Verkauf Juni 20.

    Am 25.6.20 die NC Typ RC 61 mit 19.200 gekauft. Jetzt = 22.500 KM.

    Juni 20 V- Reifen neu. August 20 H-Reifen NEU. Juli 20 neue GEL-Batterie.

    August 20 = H-Reifen und neuer Kettensatz plus Mini Inspektion, da ich echt super angepieselt war, von diesem Verkäufer HONDA Niederlassung. NULL Vertrauen mehr.

    Hallo Axel.

    Tja, ich bin da echter Laie und weis gar nicht, wie man hier Fotos einstellt.


    Sitzbank:

    Für mich war es sehr wichtig, dass ich sicher und bequem sitze. Und daher auch den besonderen Rutschhemmenden Belag auf der Sitzbank. Ok, dass Angebot von dem Polsterer ist riesig. In Bezug auf Deko. Alle Farbe für die Nähte sind dort im Angebot.

    Er war am Anfang etwas angepieselt, dass ich den hinteren Teil so belasse.

    Daher haben wir dann es besser gefunden, die ganzen Nähte nicht in Farbe, sondern in schwarz zu belassen.

    Er hat ein echt riesen Angebot. Höher und tiefer und mit GEL und mit NC 700 gestickt usw.


    Hatte das bei beiden Bikes damals auch gemacht. Yamaha XJ 900 4 BB, die ich echt vermisse, und bei der NTV 650er.


    War neben dem sinnvollen, auch echt ein Eyecatcher und da sprachen viele Käufer drauf an.


    Gruß Michael