Beiträge von weinlaub62

    Hi.

    Danke für die Infos plus Fotos.


    Klingenstadt = Solingen.. kenne ich aus meiner Zeit in Düsseldorf. Kohlfurt war so ein abendliches Ziel, mal eben so.

    Wetter:

    Mehr als beschissen... grins... = hier Regen, dann heftiger, dann gegen 16:30 kommt der blaue Himmel... schade, total unbeständig.

    Aber der Oktober hat bestimmt noch schöne Tage...


    Und treffen :

    Gerne, dann wäre als Ziel Monheim... nette City und von dir kein Akt.


    Oder BONN... Treffpunkt UN-Gebäude mit dem Bundesbüdchen davor...


    Vielleicht kommen noch ein paar dazu ?


    Gruß Michael

    Glückwunsch. Passt ja sehr gut zum Herbst.


    Ich habe zum großen Glück mein Windschild was nur an der NC 700 X passte, sehr gut verkauft. Der Käufer sendete mir zwei Tage später das Foto und war super zufrieden. Danach habe ich direkt bei Polo in KO ein passendes bestellt und zwei Tage später angebaut. Passt.


    Natürlich sehr teuer. Hätte gerne auch ein gebrauchtes gekauft. Aber aus der ersten Pleite, wollte ich keine zweite erleben.


    Gruß Michael

    Hallo.

    Mensch, dass liest sehr gut.


    Ok, meine ist ja bereits montiert und bin teilweise zufrieden.


    Würdest Du mir die Daten von dem Polsterfachbetrieb einmal zusenden ?


    waage2022@web.de


    Für mich ist dazu auch wichtig : Rutschhemmender Bezug.


    Und:

    Der Umbau hat sich bereits echt gelohnt. Aber sehr gute Fachbetriebe = Wer weis, was da noch an neuen Motorräder kommt... grins...


    Gruß Michael

    Hallo.

    Nun, mit der Kawa W 800 hatte ich auch geliebäugelt. Jedoch bisher seit 1976 nie etwas mit Kawa zu tun gehabt.

    Lustig ist, dass es im Raum Koblenz 2 X Kawa-Händler gibt.


    Das Werbe-Video von Kawa ist typ. für Japan - Marketing. Aber sehr nett und weckt viele schöne Erinnerungen an die zwei Jahre, wo ich in Japan gelebt habe.

    Hallo Georg.

    Super wie DU das ganze kurz und knapp schilderst.


    Ich habe nun das Glück, dass meine Fachwerkstatt genau 14 KM entfernt liegt und mit den vielen Jahren, trotz seines 3 maligen Umzuges in der Region, bleibe ich den beiden treu. Es ist ein Familienbetrieb und ich gehöre zu dem Clan, ein wenig, grins.


    Gottlob hatte ich in Düsseldorf, in meiner alten Heimat, nie stress und Chaoten im Bereich 2-Rad-Fachwerkstatt. Und seit 2010 hier auch nicht.


    Von zwei Honda-Vertretungen im Umkreis von 110 Km, habe ich zwei Gebrauchtfahrzeuge gekauft. Beide nach Schulnote = 5. > Werkstatt.


    Bei der damaligen wo die NTV 650er her kam, waren auch beide Neureifen grotten schlimm montiert worden. Das viel zuerst einem Bekannten bei der Dekra auf, und als Test, Sorry, meiner Fachwerkstatt auf den ersten Blick.


    Allzeit gute Fahrt in dem schönen Herbst und viel Gesundheit.


    Gruß Michael

    Ob und wie lange dieser Motor hält, weis keiner.


    Fakt ist, dass es einige sehr langlebige Motoren von Honda bereits gegeben hat. Wenn ich alleine an meine CX 500 denke, oder NTV 650er... oder den Beginn mit den CB`s wie 500-750er in den 70 zigern....

    Also:

    Ich denke, jedem das was er braucht und fahren will. Da wäre ich nun echt daneben, es jemanden vorzuschreiben oder abzuraten.

    Ich weis für mich, dass es nun Welten sind, ob ich 48 PS oder 92 PS unter dem Tank habe.


    Daher denke ich für mich : Einen Mittelweg zu finden, sofern es mit Corona, und meiner Rente in zwei Jahren passt.


    Wenn nicht : Fahre ich die NC weiter. Denn der Motor ist super langlebig. Das drum herum habe ich für mich weitgehend geändert.

    Richtig.

    Dafür muss man aber auch einen HONDA Händler in der Nähe haben.


    Und die, die dann vorhanden sind, so ist die Erfahrung, sind so flexibel wie ein Stahlträger.


    Nicht schlimm. Denn bei meinem Toyota musste ich das selbige auch feststellen. Wollte die Teilenummer der V-Bremsscheiben haben. Denn das KFZ wurde in GB und Jap gebaut. Leider mit unterschiedlichen Bremsscheiben Durchmesser.


    Am Ende habe ich die Felge vorne abmontiert, Zollstock raus, und fertig. Konnte dann im Internet das ganze Set so preiswert bestellen, dazu noch Markenware, und auswechseln.


    Man merkt, Dienstleistung und Service ist nicht mehr bei allen vorhanden.

    Hi.

    Eine sehr gute Frage. I dont now.

    Warum?

    Weil es hier echt zuwenig NC Menschen gibt.


    Bisher habe ich nur zwei gesehen... in der City von KO. Fuhren an mir vorbei.


    Deswegen hatte ich ja ein Treffen vor Monaten vorgeschlagen.


    Ergebis:

    Ich solle eines planen und dann kommt dort hin, wer will.


    Ich war über Jahre ein Scout für Touren. Aber das war im Ballungsraum Rhein / Ruhr.


    Außerdem weis ich von NC Leuten, dass SIE diese Seite meiden. Warum auch immer.


    Einen Stammtisch aufzubauen, bei den drei bis vier Spezies aus dem Umfeld hier ?


    Denn mal ehrlich, wer fährt aus dem Bereich Rhein / Ruhr oder Rhein / Main zwei Stunden mal eben so an ?


    Und das kann ich auch verstehen. Denn ich hätte auch keine Lust, alleine Bonn liegt 105 KM von mir weg, über Bonn und Köln und Düsseldorf, mal eben an den Baldeneysee oder den Kaiserberg bei DU zu fahren.

    Denn das bedeutet zwangsläufig : 90 % Autobahn.


    Klar wäre ein Treffen super, so könntest Du vor Ort es selber testen, ob und wie die Sitzbank passt.


    Gruß Michael